- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe schon lange GMX und mit der ersten nummer keine Probleme beim Asterisk. Nun wollte ich die 2. Nummer registrieren
register => 49<nummer>:<pw>@sip-gmx.net/<lokal>
da meldet der asterisk doch
ct 13 12:24:19 WARNING[11012]: chan_sip.c:9167 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '49<nummer>' to 'sip-gmx.net'
Anm.: das Passwort ist wirklich! richtig eingegeben!
auch wenn ich die erste nummer aus der registrierung rausnehme, kommt das gleiche.
Gleichen Effekt habe ich bei einem Bekannten, der hat sich neu angemeldet und da will der asterisk sich auch nicht registrieren.
weder bei der ersten noch der 2. nummer.
Sein softphone klappt aber!
Nach dem ersten Telefonat mit dem Softphone konnte er zumindest mit dem Asterisk weiter telefonieren.
Wo liegt da der Bock begraben?
register => 49<nummer>:<pw>@sip-gmx.net/<lokal>
da meldet der asterisk doch
ct 13 12:24:19 WARNING[11012]: chan_sip.c:9167 handle_response_register: Forbidden - wrong password on authentication for REGISTER for '49<nummer>' to 'sip-gmx.net'
Anm.: das Passwort ist wirklich! richtig eingegeben!
auch wenn ich die erste nummer aus der registrierung rausnehme, kommt das gleiche.
Gleichen Effekt habe ich bei einem Bekannten, der hat sich neu angemeldet und da will der asterisk sich auch nicht registrieren.
weder bei der ersten noch der 2. nummer.
Sein softphone klappt aber!
Nach dem ersten Telefonat mit dem Softphone konnte er zumindest mit dem Asterisk weiter telefonieren.
Wo liegt da der Bock begraben?