GMX anschluss zu 1und1

Olli10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hi,

gmx bietet ja keine eigenen Anschlüsse mehr an. Wann wird es möglich sein für GMX Kunden zu 1und1 zu wechseln? oder ist es einfacher den Anschluss zu Kündigen und dann 1. Monat später zu 1und1 welchseln. Was empfiehlt ihr mir?

Hi,

bin selbst GMX Kunde und hatte letzter Zeit sehr viel Trouble mit denen.
Ist richtig, dass die keinen eigenen Anschluss mehr anbieten.
Es ist aber so, dass wenn Du Bestandskunde bist, die Dich nicht vorher aus dem Vertrag raus lassen. Der läuft noch so lange wie Du den Vertrag am Anfang gemacht hast. Sicherlich einen 24 Monatsvertrag. Eher lassen die Dich nicht raus.
Wollte auch zu 1und1 wechsel. GMX hat ja sogar einen Link zu den 3(4)DSL.
Irreführend wie ich meine. Das gilt nur für Neuanschlüsse.

Gruß
Heiko

find ich auch schwachsinnig weil man die leute dazu verleitet sozusagen einen doppelanschluss zu machen^^ was ja garnicht geht... wei jemand den wann es möglcih sein soll also ich hab letztens mit einem mehr oder weniger kompetenten Mitarbeiter von denen gesprochen und der meinte die haben das schon schriftlich das alle bestandskunden zu denen wechseln könnten jedoch müssen die das noch umsetzten na ma sehn wie lange...

weis da jemand was zu?

Vielleicht dann, wenn 1&1 endlich eigene Telefonanschlüsse anbietet? Soll ja im Sommer irgendwann eingeführt werden.

Ich habe heute bei GMX angerufen, um meinen DSL-Anschluss zu kündigen. Der Mitarbeiter überredete mich damit zu warten, da im Juni/juli ein Wechsel zu 1&1 ermöglicht werden soll! Angebote sind in Vorbereitung.

Komisch, zu mir meinten die letztes WE das GMX in 5-6 Wochen wieder DSL selbst anbieten wird .... schon sehr seltsam alles.

hat da nicht einer gute kontakte und kann da mal was rausinfnden?

Zu mir meinte die Mitarbeiterin vom gmx, dass ein Angebot zum Wechsel auf 2DSL und 4DSL von 1 & 1 kommen soll. Wäre gut, wenn vielleicht ein anderer Kunde anruft und Erfahrungen mitteilt.

wechsel BALD möglich.

hallo zusammen,

zu mir meinte ein Hotline-Mitarbeiter auch, dass die Wechselmöglichkeit "ab Sommer" bestehen soll.

Ich habe aber wegen der Sicherheit meine Kündigung durchgezogen... Wiederrufen kann ich die immer noch! Kündigen nicht mehr!

Beste,
htwo

Technische Schwierigkeiten

... habe heute noch einmal bei gmx angerufen und nachgefragt. Man hat mir erläutert, dass gmx sich aus dem DSL-Geschäft zurückziehen werde. Die Verträge übernehme mit Umstellungsmöglichkeit 1 & 1. Dies sollte eigentlich schon längst passiert sein. Man habe jedoch "technische Schwierigkeiten" und bitte um Geduld.

So viel zum Stand der Dinge.

Komisch das die mir vor ein paar Wochen was anderes erzählt haben :confused:

Ich glaube so genau wissen die da auch noch nicht bescheid :rolleyes:

Ich habe ebenfalls die Info bekommen, dass der Wechsel im Sommer stattfinden soll. Auf meine Absicht meinen Vertrag kündigen zu wollen (läuft aber noch bis 2008) habe ich dann eine Gutschrift über 30 EUR bekommen, wenn ich die Kündigung heute nicht mache. Solltet Ihr auch einfach mal versuchen.

Eben versucht, nix, soll ein Fax schicken und kündigen.
Habe allerdings noch 1 Jahr vertrag.

Also ich habe das irgendwie hinbekommen, allerdings nicht für mich sondern für ein Familienmitglied (was aber irgendwie auch egal ist).

Jedenfalls war der Anschluß bis vor ca. 2 Wochen folgender:

-Analog T-Com
-GMX DSL2000 (CityFlat war der Tarif glaube ich) für 25,xx Euro / Monat (also Leitung plus Flat)

Dann habe ich bei der Kündigungshotline von GMX angerufen, da ich über den GMX Account auf ADSL2+ mit 16Mbit upgraden konnte und auch ne VoiP Flat für 9,99 Euro bekommen hätte. Das hätte aber insgesamt ca. 35 Euro gekostet. Und die 4DSL Anschlüsse von 1&1 kosten ja mit den gleichen Leistungen 29,99 Euro.

Das habe ich der netten Dame der Hotline gesagt und Sie sprach auch vom Übergang zu 1&1 Anschlüssen. Das sei technisch aber noch nicht so ganz in Ordnung. Daher könne Sie mir anbieten, das erste Jahr die VoiP Flat nicht zu berechnen bzw. gutzuschreiben. Heißt für mich also, dass im ersten Jahr 25 Euro fällig werden und im zweiten Jahr 35 Euro. So komme ich also auch auf die 30 Euro wie bei 1&1. Ausserdem sagte mir die Hotlinetante auf Nachfrage nach der SIM Card von 4DSL, dass der zusätzliche Kram von 4DSL (also auch dieses Moviezeugs) später auch GMX Kunden angeboten werde. Aber erst wenn der Übergang zu 1&1 abgeschlossen sei.

Jau, das waren so grob gesagt meine Erfahrungen bezüglich GMX und 1&1.

Übrigens ist der 2000er Anschluß seit zwei Tagen umgestellt (VoiP gab es schon kurz nach dem Anruf) aber nur auf eine 6000er Leitung, die aber auch nur 3Mbit hergibt. Da muss ich wohl mal nachhaken für ADSL2+.

mfg, Blütenkirsch

Blütenkirsch schrieb:
Übrigens ist der 2000er Anschluß seit zwei Tagen umgestellt (VoiP gab es schon kurz nach dem Anruf) aber nur auf eine 6000er Leitung, die aber auch nur 3Mbit hergibt. Da muss ich wohl mal nachhaken für ADSL2+.
Was willst Du denn dort nachhaken?
Willst Du neue Leitung legen, die dann mehr hergibt?
Da scheint wohl Deine Leitung, wie Du ja selbst schreibst, am Ende zu sein. Nachhaken kannst du so viel Du willst - hier spielt die Physik und Elektrotechnik nicht mit, um Dir mehr zu geben. :(
Also spare Dir die Mühe und geniesse zumindest den etwas schnelleren Zugang zum Netz der Netze. ;)

Von der DSL Technik habe ich nicht so die Ahnung. Ich dachte nur, dass ADSL und ADSL2+ andere Techniken sind. Irgendwo habe ich mal so etwas gelesen. Daher war mein Gedanke, dass die Leitung per ADSL nicht mehr als 3Mbit hergibt, mit ADSL2+ aber durchaus mehr drin wäre.

Das stimmt so nicht, ADSL geht bis 6000 - 8000Mbit

da habe ich mich falsch ausgedrückt....ich meinte mit 3Mbit nur das Maximum für die Leitung, die ich oben angesprochen habe, grundsätzlich ist es ja eine 6Mbit ADSL Leitung.

grundsätzlich ist es ja eine 6Mbit ADSL Leitung.
Nö, der Tarif ist ein DSL6000er, allerdings mit einem Fallback auf DSL3000, da die Leitung nicht mehr hergibt. ;)

Okay, wollen wir uns nicht über solche Kleinigkeiten streiten. Es weiss sicher jeder, was gemeint ist :)
Ich habe jedenfalls die Vermutung, dass über ADSL2+ die Leitung mehr als 3Mbit hergeben kann. Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber GMX zeigt mir jetzt online auch den 6000er Tarif an obwohl ich 16000 bestellt habe :confused:

Im Endeffekt ist das hier sowieso offtopic, es geht ja um Verträge bei GMX bzw. dann bald 1&1.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.