Also ich habe das irgendwie hinbekommen, allerdings nicht für mich sondern für ein Familienmitglied (was aber irgendwie auch egal ist).
Jedenfalls war der Anschluß bis vor ca. 2 Wochen folgender:
-Analog T-Com
-GMX DSL2000 (CityFlat war der Tarif glaube ich) für 25,xx Euro / Monat (also Leitung plus Flat)
Dann habe ich bei der Kündigungshotline von GMX angerufen, da ich über den GMX Account auf ADSL2+ mit 16Mbit upgraden konnte und auch ne VoiP Flat für 9,99 Euro bekommen hätte. Das hätte aber insgesamt ca. 35 Euro gekostet. Und die 4DSL Anschlüsse von 1&1 kosten ja mit den gleichen Leistungen 29,99 Euro.
Das habe ich der netten Dame der Hotline gesagt und Sie sprach auch vom Übergang zu 1&1 Anschlüssen. Das sei technisch aber noch nicht so ganz in Ordnung. Daher könne Sie mir anbieten, das erste Jahr die VoiP Flat nicht zu berechnen bzw. gutzuschreiben. Heißt für mich also, dass im ersten Jahr 25 Euro fällig werden und im zweiten Jahr 35 Euro. So komme ich also auch auf die 30 Euro wie bei 1&1. Ausserdem sagte mir die Hotlinetante auf Nachfrage nach der SIM Card von 4DSL, dass der zusätzliche Kram von 4DSL (also auch dieses Moviezeugs) später auch GMX Kunden angeboten werde. Aber erst wenn der Übergang zu 1&1 abgeschlossen sei.
Jau, das waren so grob gesagt meine Erfahrungen bezüglich GMX und 1&1.
Übrigens ist der 2000er Anschluß seit zwei Tagen umgestellt (VoiP gab es schon kurz nach dem Anruf) aber nur auf eine 6000er Leitung, die aber auch nur 3Mbit hergibt. Da muss ich wohl mal nachhaken für ADSL2+.
mfg, Blütenkirsch