GMX anschluss zu 1und1

@Malcolm Wenn es noch 3 Monate zu Ende sind, schick einfach ein schriftliche Kündigung
oder Ruf bei 1&1 an.

Im GMX-Account steht unter Tarif Kündigen eine 0800-Nummer, die führt zum 1&1/GMX Center.

Hallo,

das mit gmx und 1und1 finde ich immer sehr interessant. Mich betrifft es auch.

Ich habe den Tarif mit 2000er Leitung und DSL Flat, ohne TelefonFlat. für 19,99 wegen MstErh. für jetzt 20,51EUR/m

der Tarif geht bis 1. Sept.

da ich an einem zweiten Wohnsitz das 4dsl habe, habe ich jetzt an beiden Wohnorten auch VOIP Flat.

Wenn ich von gmx zu 1und 1 wechsle, geht das ganze erst ab 25 EUR. Telekomanschluss will ich aus sicherheit behalten. die 6000er leitung kann ich eh nicht nutzen, es geht nur 2000. Und die Mobilkarte brauche ich auch nicht. 1000er leitung ist ein Rückschritt.

Ich meine bei mir ist es wohl am sinnvollsten den gmx Tarif einfach mal ein Jahr weiterlaufen zu lassen.

Oder sehe ich das falsch ?

Was mich noch interessieren würde:

- Wenn man als GMX-Kunde vom 1&1-Angebot Gebrauch macht, wird dann nicht nur der GMX-DSL-Vertrag automatisch gekündigt, sondern auch eine vorhandene GMX Phone-Flat, die man nach dem Wechsel ja nicht mehr braucht?

- Was passiert mit den GMX-eMail-Adressen? Fallen die sofort weg und wie sieht's ggf. mit der eigenen Homepage <Name>.gmxhome.de aus?

- Gibt es wirklich keine Offlinezeit?

Bin für Erfahrungsberichte dankbar. Die 0180er-Nummer bei 1&1 ist leider nicht erreichbar und auf eMails habe ich bisher noch keine Reaktion erhalten.

simulacrum

Die GMX E-Mail Adressen werden wohl nicht wegfallen, die kannst du lebenslang behalten.
Das mit der Phoneflat ist aber eine spannende Frage die ich leider nicht beantworten kann.

Hallo,

ich habe das Angebot von dem Wechsel zu 1&1 am 19.3. angenommen und am 5.4. soll meine Leitung geschlatet werden. Ich habe auch die Phone Flat und habe deswegen den Kündigungsservice angerufen. Die nette Dame am anderen Ende meinte das passt schon so, durch den Wechsel zu 1&1 wird die Phone Flat automatisch auf Minutentarif umgestellt der ja keine Grundgebühr kostet.

Leitungsunterbrechung gibt es glaub ich keine, da ich meinen Anschluß nach wie vor nutzen kann und sich das bis Samstag auch glaub ich nicht ändern wird.

@simulacrum

Ja, das Beantworten von Fragen per Mail scheint weder die Spezialität von GMX, da warte ich seit 25.03., noch von 1&1, da warte ich seit 28.03., zu sein. Scheint eine diffizile Frage zu sein, ob ich beim Wechsel GMX zu 1&1 statt dem im GMX-Account angebotenen surf&call 16000 auch surf&call 6000 bekommen kann.

@fetzngaude

Kannst dann ja mal berichten, ob das mit dem Wechsel wirklich unterbrechungsfrei klappt.

Die Telefonflat von GMX wird mit gekündigt, man soll auch die Nummern spätestens eine Woche vorher im GMX-Account löschen, damit die dann wieder bei 1&1 registriert werden können.

Ob die GMX-EMail-Adresse mit gekündigt wird weiß ich nicht, glaube aber ja, man kann sicherheitshalber einen neuen GMX-Account erstellen (mit neuer Email) und dann die alte Email Adresse nicht löschen sondern auf den anderen Account übertragen.
Dazu muss aber in dem Vertrag der zu Löschung ansteht, gegebene falls erst ein zusätzlicher Emailname (vorübergehend) angelegt werden und dieser als Haupt-Email definiert werden,
dann übertragen und den angelegten (vorübergehenden) Email-namen mit löschen lassen.

"Frag doch mal den Service"

Ob es zum Ausfall kommt werde ich morgen am 01.04. wissen...

--EDIT--
Ja es kann zu Problemen mit 0180Nummern kommen, die gehen aber über Sipgate.
Ein Problem ist die Barmer mit ihrer 0185 Nummer, aber auf der Internet-Seite von denen kann man sich auch zurück rufen lassen.
Sonst geht die Nummer nur über Magneta-T-Riese-Festnetz oder Handy wo durch weitere Kosten entstehen...

--EDIT--
Vergesst nicht evtl. Dateien auf dem MediaCenter zu sichern!

Zuletzt bearbeitet:
Weg!

Inzwischen (1.4.) scheint die Gelegenheit verpasst, denn es wird mir unter "Mein Account" keine Wechselmöglichkeit zu 1&1 mehr angeboten. Ja, nicht einmal ein Bandbreitenwechsel ist mehr möglich. Vielleicht handelt es sich dabei aber auch um ein technisches Problem bei GMX, denn wenn ich meinen Internetzugang konfigurieren will, lande ich in einem Menü, in dem der Menüpunkt "Internetzugang" auftaucht, und wenn ich den anklicke lande ich wieder bei "Mein Account". Wer weiß, vielleicht ist es aber auch Absicht.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir ist es dasselbe, die Wechselmöglichkeit zu 1&1 wird nicht mehr angezeigt. Aber ich nehme an, dass sie bald wieder kommt.

Ich habe das Angebot angenommen und die Mitteilung erhalten, mein Zugang werde am 07.04.2008 geschaltet.

Ich bin aber schon seit gestern mit 1&1 online. Einfach die Kundennummer erwenden und beim Einloggen im Kundenbereich "Passwort vergessen" anklicken. Man bekommt das Passwort per eMail und kann loslegen.

Dort findet man dann die Zugangsdaten.

Obwohl angeblich erst ab dem 07.04.2008 geschaltet, habe ich schon sämtliche Internetrufnummern (neue) registriert und meine Domain von GMX zu 1&1 übertragen.

Sogar maxdome und mediathek laufen schon.

Die PhoneFlat wird laut Hotline automatisch bei gmx beendet. Ich habe aber selnbst alles nochmal unter "Mein Account" gekündigt.

Übertragung der Domain habe ich gestern abend beantragt und bestätigt. Heute morgen lief schon alles.

Von meinen drei Festnetznummern habe ich eine bei gmx deaktiviert, damit ich sie bei 1&1 für VoIP nutzen kann. Nach der Deaktivierung bei gmx kann man diese Nummer aber erst fünf Tage später bei 1%1 aktivieren. Sobald das geschehen ist, werde ich die beiden anderen Festnetznummern noch "rüber holen" und alles ist fertig.

Den Mail-Account bei gmx habe ich von Pro-Mai, auf Free-Mail geändert, weil ich die Domain ja bei 1&1 verwenden will.

Die Zugangsdaten für DSL eingegeben, FritzBox neu gestartet. Fertig.

Ohne jede Unterbrechung läuft alles einwandfrei.

Die offizielle Post mit den Zugangsdaten und das Paket mit der bestellten Hardware habe ich noch nicht erhalten.

Was habt Ihr für ein Problem?
Einfach GMX regulär kündigen und danach bei 1und1 einen neuen Vertrag machen.

Bei mir sollte heute GMX-DSL abgeschaltet werden und danach irgendwann die Umstellung zu
1und1 beginnen.

Fakt ist, GMX-DSL läuft immer noch, offensichtlich ist bei 1und1 zur Zeit der Stau von Anträgen so hoch, das nix mehr zusätzlich geht.

wer also noch 2-3 Monate warten kann, der kann getrost abwarten.

Die neuen Tarife sind in etwa 5 Euro pro Monat billiger, dafür zahlt man wieder für die Hardware mehr, was auf das selbe raus kommt.

@ugalla

Wie du hast noch keine Zugangsdaten und bist schon bei 1und1, das verstehe ich nicht?
Hast Du den Tarif mit Telekom-Leitung oder einen Komplett oder einen Komplett-Regio (auch mit Telekom-Leitung)?

ich hab letzteres bestellt...
einen einfachen Tarif mit Telekom-Leitung (ohne Komplett) sollte kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreie Fullquotes gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
@simulacrum
@Andi7170

Das Wechselangebot war doch ausdrücklich befristet bis 31.03.2008. so stand es zumindest in der eMail, die ich erhalten habe.

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt.]
Fakt ist, GMX-DSL läuft immer noch, offensichtlich ist bei 1und1 zur Zeit der Stau von Anträgen so hoch, das nix mehr zusätzlich geht.

Also ich kann von Stau nicht sprechen. Binnen 10 Tagen war alles erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ugalla

Also die Mail habe ich nicht bekommen. Bin nur durch Zufall im Account über das Angebot gestolpert.

@simulacrum
@ Andi 7170

Ich kann die Beschreibung auch bestätigen. Man springt planlos in den Menüpunkten umher und kommt nie da raus, wo es offiziell hingehen soll.

Allerdings scheint weiterhin Bewegung im Spiel zu sein. Hab Mal einen Blick in "Produkte" geworfen und siehe da, es gibt wieder GMX-Anschlüsse. Soweit ich im ersten Überblick sehe, das gleiche, wie bei 1&1, nur das die Pakete hier jetzt GMX surf&phone heißen.

Ich habe nie ein Wechselangebot per Mail erhalten, sondern nur durch Zufall das Wechselangebot unter "Mein Account" entdeckt. Dort war, wenn ich mich recht entsinne, keine Rede von einer Befristung des Angebots (s. hierzu auch http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=23426&d=1206018414).
Die inzwischen verfügbaren neuen GMX-Angebote gelten anscheinend nur für Neukunden, zumindest werden sie mir nicht als Wechselmöglichkeit angeboten. Sie sind zudem teurer als ihre 1&1-Pendants.

simulacrum

Bei mir ist jetzt das GMX-DSL aus dem Account raus und die Fritzbox wählt nicht mehr über GMX ein, aber DSL steht noch immer an und eine Einwahl über einen alten T-Online-by-Call-Tarif klappt.

War bei mir auch so.
GMX zum 09.03 gekündigt.
DSL lief ab 10.03. bis zum 25.03. mit DSL by Call.
Dann aber hat die Telekom abgeschaltet, erst jetzt konnte ein neuer Anschluss beantragt werden.
Seitdem zu Hause kein DSL mehr, zum Glück Internet Zugang auf der Arbeit.
Termin für die neue Schaltung ist nun der 09.04.
Wenn das klappt, 14 Tage Ausfallzeit.

Also hat die DSL-Leitung noch 15 Tage bestanden? = 2 Wochen
Die sind aber nicht schnell.

Im übrigen hätte es auch gereicht die Telefonnummern in GMX-Account am letzten Tag zu löschen.

Da ich den alten T-Online-by-call Zeittarif nutze schalte ich die Fritzbox dann wieder von Router Betrieb auf Modem Bertieb,
dann ist das DSL aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war so.
Den Stand der Dinge kann man unter Meine T-Com - Mein Anschluss - Auftragstatus nachschauen.
Da gibt es dann zuerst den Auftrag Wegfall DSL und ca. 1 Woche später den Auftrag Schaltung DSL mit den dazugehörigen Terminen.

Danke für den Tip

Bei mir steht:

Wegfall DSL 11.04. also 2 Wochen Wartezeit bei der T-Bummel

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.