Globale Rufumleitung per Telefoncode ausschalten

jupiter4h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine Rufumleitung eingerichtet, bei der alle Anrufer mit unterdrückter Telefonnummer auf eine VoIP-Nummer bei 1und1 umgeleitet werden.
Einstellung der Rufumleitung:
Anrufe von Telefonbuch: -leer-
umleiten über: Internet: 4711xx
Zielrufnummer: 4712xx
Art der Umleitung: sofort

Jetzt meine Frage: Kann man diese Rufumleitung (die nicht für Fon1,2 oder 3 eingerichtet ist) per Telefoncode ausschalten oder geht das nur über die Benutzeroberfläche?
Die Codes habe ich zwar schon durchgelesen, habe aber keinen passenden gefunden.

Dafür gibt es auch (noch?) keinen Code.
Ansonsten funktionieren nur die bekannten ISDN-Codes (21, 61, ...) und diese auch wie bei ISDN nur MSN bezogen.

Hatte ich auch fast befüchtet. Schließlich kann man ja an dieser Stelle im Menue viele Einträge hinterlegen, das hieße, man müsste bei einem Telefoncode auch spezielle Einträge auswählen können.
War ein Versuch zur Erhöhung des WAF :)
Trotzdem danke.
Holger

Hallo zusammen,

Ich habe das Problem ( Unitymedia ) das ich nicht sehe wer mich anruft bei Anrufweiterschaltung mit Fritzbox. Ich bräuchte eine AWS im Amt.
Die bietet Unitymedia aber nicht an. Gibt es eine andere Möglichkeit? Über Hardware oder Software die man kaufen kann ?

Wenn es außer der offensichtlichen Möglichkeit noch eine andere geben würde, hätte das in den letzten sieben Jahren hier schon jemand geschrieben. ;)

Hallo nochmal,

Die Fritzbox erkennt doch den anrufenden, kann man den nicht dieses Teil nicht umprogrammieren? Ich würde das doch auch bezahlen....

Das Umprogrammieren des Anrufenden würde dir aber nichts nützen, egal wie viel du dafür bezahlst. ;) Du müsstest bei Unitymedia die Abgangsnummer ändern können.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.