gleichzeitige Gespräche über Flatrates

MKramer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich den richtigen Platz für den Thread gefunden habe.
Ich suche einen VoIP-Anbieter, der mir zum einen mind. eine Ortsrufnummer bietet und darüber hinaus, und das ist das schwierigere, eine Flatrate, die auch für 2 Leitungen gleichzeitig gilt. Bisher habe ich das nur bei sipgate im Plus-Tarif gesehen.

Gibt es eine Art Vergleich der Anbieter, die auch die Anzahl der gleichzeitigen Leitungen berücksichtigt sowie die Anzahl der Leitungen, die dann auch noch für die Flatrate gleichzeitig gelten??

Also sowas in der Art:

sipgate Basic + Flat: mehrere Leitungen(genau weiß ich es nicht), 1 gleichzeitig in der Flatrate
sipgate Plus + Flat: mehrere Leitungen (s.o.), 2 gleichzeitig in der Flat
T-Online: 2 gleichzeitige Gespräche in der Flat inbegriffen, darüber hinaus kein Gespräch möglich

Ich bedanke mich schon einmal!!!

Mfg Martin

ich würde sagen, Du schaust Dich einfach mal ein bißchen hier im Forum um, liest die Beiträge, die es zu diesem Thema schon gibt, und bist hinterher dann schon ziemlich viel schlauer. Du bist nämlich nicht der erste, der sowas fragt :wink:

Achja - und herzlich willkommen im Forum :D

Um mal anzufangen: Aus welchem Ortsnetz (Vorwahl) brauchst du denn eine Nummer?
Je mehr auf dem Dorf umso enger wird der Kreis der Anbieter.
Muss die "neue" Nummer unbedingt als clip beim Angerufenen angezeigt werden oder gehts auch mit unterdrückter Nummer?

Also ich hatte vorher natürlich schon einige Beiträge gelesen aber leider nicht viel dazu gefunden, wie viele Leitungen die Flatrates erlauben, bis eben auf die von mir genannten Anbieter.

Die Vorwahl ist bei uns schon ziemlich "dorf"-mäßig aber das wäre auch nicht das große Problem, da wir nun doch erstmal ISDN behalten und daher genug Nummern haben, viel wichtiger ist daher die Sache mit den Leitungen. Ich möchte auf KEINEN Fall einen neuen DSL-Anschluss (hab auch noch genug Laufzeit bei der T-Com). Wie siehts da denn aus bei gmx (immerhin 4 Nummern im Angebot) und anderen Anbietern?

Vielen Dank!

Wo du jetzt schon gmx angesprochen hast, da habe ich im Moment auch eine Festnetzflatrate. Dort kann man bis zu 4 Festnetznummern registrieren und diese werden dann auch als clip bei Telefonaten mit angezeigt.
Soweit ich weiss, ist aber immer nur 1 gleichzeitiger Ruf pro Nummer möglich.
Mit welcher Hardware wolltest du denn die voipflat nutzen?

Achso, ich habe meine flat vor ein paar Monaten einzeln bei einer Aktion gebucht, 6Monate frei und dann 9,95/Monat für weitere 6Monate.
Vielleicht gibt es sowas im Moment auch wieder?

Hmm schade, dass es bei gmx auch nur eine Leitung ist. Ich tendiere dann immer mehr zu Sipgate plus mit Flatrate.

Als Hardware habe ich eine FritzBox 7170 hier, ich denke damit sollte alles offen stehen oder?

Mfg Martin

nicht das Du mich falsch verstanden hast:
ich habe 3 meiner ISDN Nr bei gmx registriert, selbstverständlich kann ich mit diesen 3 Nummern gleichzeitig über die flattelefonieren, aber nicht mit 2 über den Account der 1.registrierten Festnetznummer.
Ausserdem gibts bei gmx noch bis zu 4 weitere Festnetznummern dazu.

homedonk schrieb:
Soweit ich weiss, ist aber [bei gmx] immer nur 1 gleichzeitiger Ruf pro Nummer möglich.
Das habe ich bis jetzt so nicht bestätigen können - ich habe immer parallel zu meiner Frau fonen können - mit der gleichen MSN und damit mit der gleichen GMX-Nummer ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.