Stimmt
Habe - neugierig wie ich bin - als alle 4 Registrierte Nummern bei 1&1 noch aktiv waren doch mal 2 GMX-Nummern durch anhängen einer 0 (Null) registrieren lassen und durch Änderungen der FB 7170 Einstellungen die zusätzlich bei GMX registrierten Nummern +0 getestet. Klappte prima.
Am letzten Tage meines 1&1 Vertrags habe ich dann 1&1 per eMail aufgefordert, meine Registrierten Festnetz-Nummern zügig freizugeben.
Am folgenden Tag waren alle 4 Nummern nicht mehr aktiv.
Sofort habe ich versucht 2 dieser Nummern bei GMX zu registrieren, aber mein Telefonpaßwort wurde nicht mehr akzeptiert. Hab's noch mehrfach an diesem Tag probiert, aber ohne Erfolg. Dachte schon mein Paßwort sei falsch.
Da mir die Hotline mit 0,99 ¤/Min zu teuer war, habe ich mich durch das Email-Support-Formular gequält. Einen Tag später kam die Antwort:
GMX schrieb:
durch eine technische Störung auf der GMX-Seite,
war die Anmeldung zur Internettelefonie bzw. Passwortänderung leider
nicht möglich.
Das Problem ist mittlerweile behoben.
Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten.
Danach funzte mein Paßwort wieder und erstaunlicherweise konnten die von 1&1 freigegebenen Nummern problemlos authentifiziert und registriert werden.
Jetzt warte ich nur noch darauf, daß die bei GMX vorsorglich registrierten 2 Nummern mit Zusatz-0 am Ende gelöscht werden und das soll ja, wie Thomas schreibt 5 Tage dauern. Warum, weiß keiner. Deshalb kann ich alle Neugierigen nur warnen: Wartet ab, bis 1&1 die registrierten TelNr. abschaltet und meldet sie am nächsten Tag bei GMX wieder an.