Vielen Dank für die Software q12345678!!! Ohne die SW hätte ich das nicht hinbekommen!
@Multireed:
Ja, habe die Punkte abgearbeitet und nein, die Agfeo habe ich nicht in Werkseinstellungen gebracht.
In der Agfeo standen noch "alte Daten", die ich aufgeräumt habe.
Trotz allem habe ich es nicht geschafft, wenn die Büro-MSN in beiden Fritten hinterlegt ist, dass beide Telefone klingeln.
Habe nun diese Büro MSN in der 5590 gelöscht und ausschließlich in der 7490 hinterlegt. Nur so bringe ich beide Telfone zum klingeln.
Das C5 in der 7490 natürlich angemeldet.
Die Telefonie im Mesh freischalten ist irgendwie nicht möglich. Der Punkt "Freischalten" hatte ich angewählt, trotzdem steht da "nicht aktiv".
Danach habe ich versucht, die private MSN in beide Fritten zu hinterlegen und auch meinem C5 zuzuordnen. Aber auch das funktioniert nicht.
Das hatte nämlich in meiner alten 6591 ebenfalls funktioniert. Klar, war ja halt auch nur eine Box, die alles verwaltet hat.
Jetzt habe ich folgende Konfig:
5590:
private MSN eingetragen und per DECT an diverse Mobilteile zugeordnet
Büro MSN entfernt, 7490 per IP-Client über LAN verbunden.
Mesh Master mit 7490 als Mesh Repeater mit Übernahme der Einstellungen aktiv. Telefonie freigeschaltet (7490).
7490:
Agfeo 181 per S0 angeschlossen
Büro MSN eingetragen und dem Systemtelefon ST31 und dem C5 zugeordnet. Beide klingeln.
Anscheinend muss ich damit leben, dass ich nicht in beiden Fritten zeitgleich diese MSN eintragen und benutzen kann.
Diverse Versuche ergaben teilweise die Meldung "Vermittlungsfehler" oder "Diese Rufnummer ist nicht erreichbar".
C'est la vie...
Und vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!