Glasfaser Fritzbox 7390 Anschlussprobleme

Aha, du willst also den gesamten Verkehr auf Port 80 auf den Satellitenreceiver weiterleiten?

@gismotro: Das steht wo auf der Homepage der Innsbrucker Kommunalbetriebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay nun Raffe ich was Sache ist, der ISP hat einen Exposed Host auf 192.168.35.200 Konfiguriert, das heißt sämtlicher Traffik aus dem Internet wird an diese Adresse geleitet. Exposed Host wird auch fälschlicherweise DMZ genannt.
So wenn Du nun in der Fritzbox unter internetzugang die IP Adresse 192.168.35.200 Manuell Einrichtet und als Gateway 192.168.35.1 und als DNS 192.168.35.1
angibt, funktioniert sein Internet wie gewünscht und sämtliche Ports werden an deine Fritzbox Durchgeleitet. Portforwardings im Allied sind dann obsolet weil alles durchgereicht wird.
Du muß nur in der Fritzbox noch den Port 80 auf den Satreceiver weiterleiten und schubs ist der Receiver aus dem Internet erreichbar.
Ich würde jedoch einen Port über 1024 nehmen den ich dann auf port 80 des Receivers umleite. Das erhöht die Sicherheit. Denn Receiver der Dreambox, Open Box, oder VU Duo Klasse sind äußerst miserabel gesichert und nicht geeignet um öffentlich im Netz zu stehen.
Nun Ahne ich aber das Du noch Probleme mit DYNDNS Bekommst, da die fritzbox als externe IP die 192.168.35.200 sieht. Wenn Du soweit bist melde dich nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Hybird!

Bin beeindruckt von deiner Analyse. Nicht einmal der Techniker des ISP weiß, dass sein DMZ ein exposed Host ist! Und deine Vorhersage war richtig. Unter meinem Dyndns-Account war die Mitteilung zu finden, dass der Service vorübergehend wegen "abuse" gesperrt ist. Ich habe die Entsperrung veranlasst und momentan läuft DynDNS wieder. Auf der DynDNS Seite ist meine aktuelle WAN IP 83.xxx.xx.xx eingetragen. Wenn ich den DynDNS Namen pinge, kommt auch die WAN IP als Antwort. Warum kommt es zu diesen Problemen bei DynDNS, wie kann ich sie vermeiden?
 
Nun es war mal eine zeit, da ist der DyndnsClient in der Fritzbox nicht über ein Externes Script auf dem Webserver des DynDns Dienstes ermittelt worden sondern es wurde die WAN Adresse der Fritzbox an dyndns übermittelt, sprich auf deine dndns.domain wäre die ip 192.168.35.200 registriert worden. Diese Adresse ist nätürlich nicht aus dem Internet erreichbar weil es eine Private ist.
Du sagst aber das deine WAN Adresse (83.x.x.x) mit deinem dyndns.domain verknupft wird. Das ist richtig und muß so sein. Also wenn dein Abuse geregelt worden ist, sollte alles wie geplant Funktionieren :) Nun erfreue dich an deinem Linux Sat Receiver! Aber vorsicht. Hacker haben nichts besseres zu tun als Private WEB und FTP Server anzugreifen. Also stelle die Kiste bloß nicht mit den Standardports ins Netz!
 
Nachdem meine Internetverbindung jetzt super läuft,
habe ich nunmehr ein neues Problem.
Habe auf meiner Fritzbox 7390 unter Internettelefonie die Rynga Daten lt. Homepage eingetragen.
Weiters habe ich mein Fritz!Fon über die Dect Anmeldetaste an der Fritzbox registriert.
( Erscheint unter Anschluß "Dect" in der FritzBox)
Ich kann zwar über Rynga hinaustelefonieren, jedoch kann ich nicht angerufen werden.
(Meldung am externen Handy: "Unter dieser Nummer ist uns kein Teilnehmer bekannt")

Bitte nochmals um Hilfe!

trinidat
 
Bietet denn Rynga in AT Rufnummern fuer eingehende Telefonie an? In Deutschland tun sie das nicht.
 
ja da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Bei NoNoh kann man auch nur rauswählen. Eingehende gespräche sind nicht vorgesehen.
Versuch mal sipgate.at
 
Bei Rynga konnte ich meine ehemalige österreichische Festnetznummer registrieren. Aus meinem Verständnis heraus, ist der Sinn der Nummernregistrierung der, dass man auf dieser Nummer angerufen werden kann. Mittlerweile gibt es diese Festnetznummer aber nicht mehr und ich will nur mit Rynga telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn dieser Registrierung ist daß Angerufene diese Nummer angezeigt bekommen wenn Du über Rynga anrufst um ggf. zurückrufen zu können. Die Nummer ist über Rynga ncht anrufbar. Du darfst sogar diese Nummer nicht weiter verwenden wenn Du nicht mehr Inhaber der Nummer bist.
Hol Dir für kommende Anrufe eine Nummer von Sipgate und verwende diese für abgehende Rufe mit Rynga.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.