Hallo,
ich möchte am Ende, dass mein Tomato Router folgendes macht:
(Am Ende steht zwar "fehlgeschlagen" aber einen Seitenrefresh später würde er zeigen, dass er online ist)
Leider habe ich null plan davon.
Tomato ist ja openwrt Linux und ... kein Plan ob man das mit curl oder so hin bekäme.
Quasi, Einloggen, dann die Telefonie Seite laden, zweimal auf "aktiv" klicken und dann am Ende "abmelden".
Ich kenne diesen JDownloader Kram und da gibts so Automatisierungsgedöns um einen Reconnect in Router Webinterfaces durchzuführen, mit so na Art "Webseitenrekorder"
Sowas dann für mein Telefon.
Mit dem Rekorder rausfinden was curl dann machen muss.
Der Sinn dahinter ist, das sobald ein pppoe Reconnect im Router stattfindet, dass automatisierte System das Telefon wieder online bringt.
Meistens funktionierts auch so innerhalb von Minuten aber eben wiederum nicht.
Selbst nach 10 Minuten war das Telefon noch offline.
Das wäre quasi die letzte Baustelle um das Gigaset Teil wirklich zu perfektionieren.
Wenn jemand was weiss, wäre ich für Tips sehr dankbar.
ich möchte am Ende, dass mein Tomato Router folgendes macht:
Leider habe ich null plan davon.
Tomato ist ja openwrt Linux und ... kein Plan ob man das mit curl oder so hin bekäme.
Quasi, Einloggen, dann die Telefonie Seite laden, zweimal auf "aktiv" klicken und dann am Ende "abmelden".
Ich kenne diesen JDownloader Kram und da gibts so Automatisierungsgedöns um einen Reconnect in Router Webinterfaces durchzuführen, mit so na Art "Webseitenrekorder"
Sowas dann für mein Telefon.
Mit dem Rekorder rausfinden was curl dann machen muss.
Der Sinn dahinter ist, das sobald ein pppoe Reconnect im Router stattfindet, dass automatisierte System das Telefon wieder online bringt.
Meistens funktionierts auch so innerhalb von Minuten aber eben wiederum nicht.
Selbst nach 10 Minuten war das Telefon noch offline.
Das wäre quasi die letzte Baustelle um das Gigaset Teil wirklich zu perfektionieren.
Wenn jemand was weiss, wäre ich für Tips sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: