Gigaset S850H Firmware 114.075.06 Infos über Änderungen

asbo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2013
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,

über die Quicksync-Software wurde für das Gigaset S850H ein Firmware Update angezeigt. Nachdem das Update fertig war, konnte wieder ein Update angestartet werden.

Version 114.075.06

Kann man irgendwo nachlesen, welche Neuerungen/Verbesserungen das Update bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Various bugfixes, amongst others, in following sections:
  1. Line info does not occur in Call lists
  2. Swiss Provider changes
  3. Copy to Base Directory - New Entry is trippled
  4. Speech-path not loud enough
  5. Routes audio to handset and not headset when BT is connected
  6. Base connection - "no base" delay
  7. No voice output when trying to listen to messages on AM
  8. CAT-iq improvements
  9. No possible to set 'Call lists' on Left Soft Key
  10. PIN protected key lock
  11. [Redial List]Entry is cloned after made outgoing call
  12. Muted incoming call
  13. Right soft key (Save) does not react during changing volume
  14. SUOTA improvement
  15. Many other minor improvements
 
Dankeschön


Gibts dieses Update auch für das E630H welches nur über SUOTA upgedatet werden kann?
 
S- und E- Serie sind doch sehr unterschiedlich!
Da geht Update nicht einfach mal übernehmen ... Da müssen die Programmierer schon "richtig ran".
Übrigens: ich empfehle ausschließlich S- oder SL-Modelle zu nutzen. Keine billigen C- oder E-Modelle.
 
Hallo,

die "alten" Gigaset E630H unterstützt kein SUOTA ! nur die Geräte der HX Serie.

Hier eine übersicht mtit welchen Routern ist ein Firmware-Update möglich ist.
Übersicht der Router und Informationen (nicht Vollständig abhängig von Firmware/ohne Gewähr) :

Code:
Asus DSL-AC87VG - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
TP-Link VR Reihe getestet mit VR2600V und VR2800V - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
Speedport Neo - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
Speedport Smart - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
Speedport Hybrid - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
Gigaset Go100 Box - Firmware Update mit Gigaset, Gigaset Pro und Gigaset HX Mobilteil möglich
Gigaset N510 - Firmware Update mit Gigaset, Gigaset Pro und Gigaset HX Mobilteil möglich
Gigaset N720 - Firmware Update mit Gigaset, Gigaset Pro und Gigaset HX Mobilteil möglich
Gigaset N870 - Firmware Update mit Gigaset, Gigaset Pro und Gigaset HX Mobilteil möglich
AVM FRITZ!Box (6490, 6840, 6842, 7272, 7390, 7412, 6590, 7490, 7580) ab Firmware Fritz!Os ab 6.8x / 7.xx unterstützt Software Update für kompatible Handgeräte anderer Hersteller (CAT-iq SUOTA) - Firmware Update mit Gigaset HX Mobilteil möglich
 
Wird dieses Update auch für die S650h Pro erscheinen?
 
Interessant, dass ein nicht-HX Mobilteil "CAT-iq improvements" per Firmwareupdate bekommt. Aber das S850H lief erstaunlicherweise auch vorher schon gut an einem Telekom-Router.
 
Guten Abend,

mein Internet-Anschluss läuft über ein Cisco EPC3208. Ich habe zwei Gigaset S850H, über GoBox 100, direkt daran zu hängen.


Jetzt habe ich - über USB - ein Mobilteil an den Rechner gehängt. Die QuickSync Software meldet nichts.

Bei manueller Suche kann man es zwar anklicken, aber es wird nicht erkannt und auf auf fehlenden Gigaset USB-Treiber verwiesen. Die Aktualisierung per BT funktioniert ja nicht.


Kann jemand behilflich sein ?

Grüße Jan
 
Hallo @Schwarzfuß,

willkommen im IPPF.

Hast du dir die Anleitung von Gigaset Quicksync schon einmal angeschaut?

Link: http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/GQS_manual_de.pdf

Dort im Speziellen den Abschnitt "Fehlerbehebung" --> "Verbindungsprobleme".

Ansonsten gibt es hier im Forum auch noch einen älteren Link, der sich mit dem Problem "Mobilteil wird vom PC über USB nicht erkannt" beschäftigt.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threa...il-wird-vom-pc-über-usb-nicht-erkannt.245582/

Benutzt du die Windows- oder die Mac-Version von Quicksync?
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich nutze die Win Version. Ja habe ich alles schon gemacht. Verrückt ist, dass das Mobilteil erkannt wird wenn ich BT aktiviere. Beim Aktualisieren weist die SW aber darauf hin, dass dieses nur über USB erfolgen kann. Schalte ich dann BT aus - kommt "Verbindung fehlgeschlagen". Habe auch schon ein anderes Kabel verwendet - leider ohne Erfolg.
Der Treiber wird "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt.
 
Muß möglicherweise erst einmal die GoBox selbst zuvor upgedatet werden?
"Hänge" doch mal die Mobilteile direkt an eine Fritz-Box. Die natürlich selbst direkt an der Dose angeschlossen ist. Ohne was dazwischen. Geht dann was?
Wenn nicht, dann mal eine Fritz-Box am xDSL versuchen.
Manchmal sind die Wege unergründlich ...
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzfuß
Die HX-Modelle arbeiten nun mal am besten mit den Fritzis zusammen.
Also schlecht, daß Du Consumer-Telefone nutzt und dann nicht die beste Consumer-Router Technik dazu.
Geh zu Bekannten mit Fritz-Boxen und versuche es dort. Ist zwar keine Garantie, aber eine der "verrückten Ideen", die immer mal wieder Erfolg bringen.
 
Die HX-Modelle arbeiten nun mal am besten mit den Fritzis zusammen.

Aber der Nutzer Schwarzfuß hat doch gar kein HX-Mobilteil, sondern "nur" ein H-Mobilteil. Und das kann laut Gigaset Kompatibilitätsliste z.B. keine "Aktualisierung der Firmware über die DECT-Funkverbindung zur Basis/zum Router".

Also schlecht, daß Du Consumer-Telefone nutzt und dann nicht die beste Consumer-Router Technik dazu.

Das S850H von Nutzer Schwarzfuß ist an einer Gigaset GoBox 100 angemeldet. Diese ist doch die passende Gigaset Consumer-DECT-Basis zu seinem Mobilteil.
 
...
Das S850H von Nutzer Schwarzfuß ist an einer Gigaset GoBox 100 angemeldet. Diese ist doch die passende Gigaset Consumer-DECT-Basis zu seinem Mobilteil.
Jein.
Da die Mobilteile direkt mit einer Box, die eine DECT-Basis beinhaltet, koppelbar sind, ist das technisch die beste Lösung. Merke: immer so wenig, wie möglich, Verbindungen/Zwischenstellen etc.
Wenn man keine Box mit DECT-Basis hat, braucht man natürlich wieder die GoBox. Aber eben noch ein Modem (o.ä.). Was dann wieder ein zusätzliches Gerät ist. Und eine mögliche zusätzliche Fehlerquelle.
Wobei sich das H-Modell des S850 genau so gut versteht mit den Fritzis, wie das HX-Modell. Das hat halt nur zusätzlich die CAT-iq Funktionen drin.
BTW: den Kabelanschlüssen traue ich generell nicht! Immer wieder funktionieren da aus unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen irgendwelche Sachen/Funktionen nicht (richtig), die am xDSL ganz selbstverständlich gehen.
 
Ja, der Kabelanbieter lässt nur ein an das Modem direkt gestecktes DECT Telefon zu. Eine Fritzbox kann er nicht für Telefonie ansteuern. Daher hängt die GoBox direkt am Modem.
Ich habe hierfür aber auch kein Update gefunden. Auf der Gigasetseite ist die garnicht zu finden.
 
Danke, führt aber alles nur nur QuickSync Software.
 
Bei manueller Suche kann man es zwar anklicken, aber es wird nicht erkannt und auf fehlenden Gigaset USB-Treiber verwiesen.
Bitte poste die Fehlermeldung Wort für Wort und (wenn möglich) zusätzlich als Bildschirm-Foto. Welche Version von Windows nutzt Du genau (7, 8.1, 10)? Wenn Windows 10 bitte die genaue Version bzw. den Build (Anleitung). 32 oder 64-bit. Edition. Dann noch: Welchen Versionsstand zeigt QuickSync an?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.