Cisco 8851 HILFE

Moin,

erstmal danke für die ganzen hilfreichen Infos zu der Umwandlung einer Enterprise zu einer MPP Lizenz. Ich habe eine Frage zu dem "Umfang" der MPP Geräte. Ich habe ein Cisco CP-8851-K9 (V09) (Enterprise) und würde dieses gerne an meiner Fritzbox 6591 Cable betreiben. Ich habe es auch mit der Enterprise Version probiert, aber die Einbüße der Funktionen ist enorm, sodass es eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Zu meiner Frage. Bevor ich die Lizenz konvertiere, wie ist denn der Umfang der Leistungen mit einer MPP Lizenz. Funktionieren solche Funktionen wie: DND, mehrere Lines (bei Fritzbox mit unterschiendlichen Credentials), Rufumleitung, Anrufliste (z.B. verpasste Anrufe), oder vielleicht sogar externe Telefonbücher. Vielleicht nutzt hier jemand die MPP Version an einer Fritzbox und kann mir dazu einen Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
R
 
DND nie probiert.
Mehrere Lines geht.
Rufumleitung geht.
Anruflisten gehen.
Telefonbücher, ein Kleines geht im Telefon. Große nur per externer Lösung z.B. per Webpage
 
Cool. Danke für deine schnelle Antwort!

Das hört sich doch ganz gut an. Dann muss ich mir mal einen vertrauenswürdigen Händler für die MPP Lizenz suchen. Kannst du jemanden empfehlen?

Hast du eventuell einen Link zu einer Dokumentation oder einen Leitfaden für das 8851 MPP und Fritzbox oder zumindest eine Doku für die doch ziemlich umfangreiche Admin Oberfläche vom Telefon?

Achso und wie ist das mit der Lizenzierung. Ich habe mir einen Free Account angelegt, ist es damit möglich alle Schritte zur Lizenzierung durchzuführen?
 
Wenn es um Cisco Lizenzen geht, gerne bei mir melden, da kann ich weiterhelfen, auch bei der Konventierung der Firmware. Ist alles ein bisschen kompliziert gestaltet.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hallo lieber GWire, liebe Profis,

nach fast 14 Tagen Verzweiflung (und innerfamilären Kontroversen über meine geistige Verfassung ein Cisco Telefon betreiben zu wollen ;-) ) läuft dank vieler Hilfen aus YouTube und besonders euch endlich mein 8815. Hab es neu gekauft, als K9 Version, auf MPP formatiert und eine Lizenz für ein Schweinegeld gekauft. Dank euch läuft es jetzt.

Aber ich habe noch ein paar Problemchen, bei denen ich nicht weiterkomme. Das Telefon läuft an einer PBX.

Folgendes bekomme ich nicht hin. Vielleicht bin ich auch blöd, was heisst vielleicht-meine Frau ist nach dem Kauf des Telefons und Nächten vor dem Gerät, sogar der festen Überzeugung...

1. Deutsche Sprache laden. Im Gerät ist trotz aktueller Firmware nur englisch.
2. Nummern/Teilnehmer/Kurzwahl auf die oben befindlichen Tasten legen. - hab nur 1 SIP Leitung zur PBX.
3. Hintergründe ändern - das helle weiss ist ja frustrierend.

Hab als Apple Nutzer meine Fähigkeiten auch wirklich masslos überschätzt und mit Cisco zu kommunizieren, ist so wie den US Präsidenten direkt anzurufen.

Hab extra den uralten Win Laptop aus dem Keller geholt, damit ich notwendiges - wie Firmware gut starten konnte.

Ich wäre für eure Hilfe echt Dankbar! Nach viel Geld und Frust, ist es jetzt etwas persönliches. Und ja, Herz für Cisco Telefone und Verstand sollte man wirklich gut beisammen haben. ;-.)) Danke euch!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich bräuchte bitte deine Hilfe! Siehe Beitrag oben. Danke!!!

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich habe eine bei Hakom gekauft. Offiziell nur für Gewerbekunden. Bei einem britischen Shop, die die Lizenz für weniger anbot, kam nach kurzer Zeit die Info der Stornierung und dass die Lizenz mir in Deutschland "wahrscheinlich nichts nützen würde" - keine Ahnung ob das stimmt. Die Lizenz kam nach 7 Tagen per email. Hochgeladen auf der Cisco Seite und sofort war der Lizenzhinweis weg. Allerdings war dann der Bildschirm noch immer gesperrt, was nach Hilfe des durcharbeiten der Beiträge hier irgendwann weg war. Jetzt läuft das gute Stück. Mit viel grauen Haaren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Cisco ist eben ein Business Phone und eigentlich für eine CUCM Infrastruktur ausgelegt. Wie du siehst, kannst du es aber auch als Privatanwender nutzen.

Nun zu deinen Problemen:

1. Wo lädt dann die Deutsche Sprache nicht? Direkt im Telefon oder auf dem Webinterface? Das Webinterface lädt bei mir auch nur auf Englisch, falls ich damit deine Frage beantworten kann. Wenn es um die Sprache des Telefons geht, musst du die entsprechende Sprachdatei über TFPT auf das Telefon laden. Die URL dafür kannst du ja im Telefon festlegen.

2. Auch das kannst du unter Voice > Phone

3. Auch das wird über TFPT auf das Telefon geladen mit entsprechender URL unter User > Screen

Bei weiteren Fragen hören wir uns.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.