Gigaset pro

Zeig mal....
 
Ein Problem ist offenbar der Vertriebsweg bei Gigaset für die Pro Reihe.
Mein Großhändler kann jedenfalls nicht liefern, offenbar gibt es nur wenige Distributoren die da neben Allnet noch am Drücker sind. Wenn das mal nicht der falsche Ansatz ist.
Gruß
Bolle01
 
Ist ein ähnlicher Vertriebsweg wie jetzt schon bei den HiCom bzw, HiPath Anlagen: nur über spezielle Händler zu bekommen, nicht für den allgemeinen Markt. ;)

Gruß
Sandra
 
Nur das Gigaset Pro auch von fortgeschrittenen PC/Netzwerk-Anwendern zu installieren ist, HiCom/HiPath aber nicht.
 
Was kostet denn eine N510 IP PRO? Preisangabe auch gerne per PN. Vielen Dank.


Gruß
R.
 
Danke für die Rückmeldung, hab's schon bestellt. :)
Werde berichten, soll aber erst Mitte April verfügbar sein.


Gruß
R.
 
Mittlerweile stieg der VK auf durchschnittlich 119 EUR für die N510 IP PRO. :-o


Gruß
R.
 
Der früheste Liefertermin für die PRO-Serie wurde "mal eben" vom 18.04. auf den 02.05. verschoben. :(


Gruß
R.
 
So, habe eben ein nettes Komplettpaket mit der T300 + ISDN-Karte + den PRO-Telefonen + DECT-Basis bestellt. Bin gespannt, wann geliefert wird und ob Gigaset die Versprechungen halten kann.
 
Oh, schlechte Neuigkeiten... Habe eben mal bezüglich Lieferzeit nachgefragt, und es wurde geantwortet, dass die Verfügbarkeit der Pro-Geräte stark eingeschränkt ist (auch wegen Japan) und sich die Situation voraussichtlich erst im 3. Quartal verbessert.
 
Das ganze weitet sich echt zum Flop aus, zumal die alle Unternehmen die diese Anlagen installieren davon abraten aufgrund von Verfügbarkeit,Funktion und Preis und deswegen eine Hipath empfehlen..
 
Heute wurde überraschend meine N510 IP PRO geliefert. :eek:

Gruß
R.
 
Habe auch Nachricht bekommen, dass meine Bestellung - bis auf die ISDN-Karte - inzwischen auf Lager ist.
 
So, da ist es, mein DE900. Nachdem die Einrichtung des Netzwerkes durch war, erscheint nun ein "Update wird installiert - Bitte warten ... Gerät nicht ausschalten!".
Juhu, gerade kam ein "Upgrade success" "Rebooting". Bin gespannt, endlich ein neues Spielzeug, mal sehen was alles so geht...
Nett, sipgate ist als Voreinstellung schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset N510 IP PRO

Hallo Leute,

brauch mal Eure Hilfe!

Kann ich einfach eine Gigaset N510 IP PRO (+ 6 Mobilteile) kaufen, an meinen WLAN-Router hängen und dann "IP-Telefonieren"?

Welche WLAN-Router würdet Ihr dafür empfehlen (VDSL)?

Welchen IP-Provider würdet Ihr empfehlen? Wollte Telekom nehmen.

Wie geht das dann eigentlich mit den Fax-Geräten? Auch über IP?

Dank im Voraus,

PeSy
 
Hi PeSy,

Kann ich einfach eine Gigaset N510 IP PRO (+ 6 Mobilteile) kaufen, an meinen WLAN-Router hängen und dann "IP-Telefonieren"?
wenn du bereits einen SIP-Provider hast, dann ja.

Welchen IP-Provider würdet Ihr empfehlen? Wollte Telekom nehmen.
Diese Frage ist ziemlich weit weg vom Thema, mach doch bitte einen neuen Beitrag in einem passenden Forum auf.

Wie geht das dann eigentlich mit den Fax-Geräten? Auch über IP?
Bemühe doch einfach die Forensuche und/oder öffne einen neuen Beitrag. Nur so viel - wenn du ohne viel Zeit zu investieren zuverlässig faxen möchtest, nimm gleich ISDN.


Gruß
R.
 
Also Router eignet sich eine Fritz!Box . Darüber kann man auch ISDN in das IP-Gigaet bekommen.
Und ISDN sollte ja wegen Fax schon sein. VoIP-Fax ist bisher eien unzuverlässige Spielerei.
Damit ergibt sich eigentlich auch die wahl des VoIP-Anbieters, denn ISDN ist so ja eh vorhanden.

Das N510 IP pro funktioiert auch gut an der Fritz!Box (ohne die beim alten IP-Gigaset nötigen Tricks und Probleme).
Es hat aber keinen Anrufbeantworter, man kann nur den der firtz!Box nehmen, der recht umständlich ist (wie ne Mailbox per Tastencode).
Ein Gigaset Dx800A würde aber genausogut funktionieren, das hätte eigene Anrufbeantworter und könnte auch per ISDN verbunden werden, was gerade für anfänger einfacher geht.

Und weil ich es genauo gerne wiederhole, wie es die Leute falsch machen, die ultimativen Tipps zur einrichtugn von ISDN-Geräten an Fritz!Boxen:
- In der Fritz!Box eine ISDN-Anlage anlegen, keine ISDN-Telefone
- Im ISDN-Telefon wahmerkmale auf Auto.Keypad.
- Im ISDN-Telefon ECT/Übergabe an.
- IM ISDN-Telefon und in der Fritz!Box die MSNs ohne Vorwahl eintragen. Soweit möglich geeignete Namen und Klingeltöne wählen.
- VoIP nummern werdne im ISDN-Gerät als weitere MSNs eignerichtet, meist auch ohne Vorwahl.
- Bei Gigasets (und anderen Geräten mit Mobilteilen) die MSNs nach Bedarf dne Mobilteilen zuordnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.