Gigaset pro

Richtig, es gibt aber weiterhin die bekannten Produkte und neue quasi als jeweilige Nachfolger, nur dass eben statt Siemens Gigaset drauf steht, wie bei den meisten neueren Produkten es jetzt schon der Fall ist.

Es ist und bleibt jedoch, egal ob Siemens oder Gigaset, das gleiche Unternehmen, nur das Gigaset erst nur als Produktname, jetzt eben als Marke und Firmenname genutzt wird. ;)

Gruß
Sandra
 
Hmmm aber rein rechtlich sind Siemens und Gigaset von einander unabhängige Unternehmen die kooperieren weil sie früher mal eins waren?
 
Die Gigaset Sparte ist nur vom Siemens Konzern abgetrennt worden, daher auch der Verzicht auf den Zusatz Siemens bei den Produkten. Letztendlich ist daber der Geschäftsbereich gleich geblieben, nur eben ohne dass der Siemens Konzern dran hängt.

Gruß
Sandra
 
Okay...

Aber mir ist trotzdem noch nicht so ganz klar, warum Gigaset jetzt im "Pro" Bereich anfängt.
 
Prinzipiell ist die Grundidee ja die gleiche wie bei den SIP Anlangen von Siemens, nur Benuterfreundlicher und "unkomplizierter" zu konfigurieren.

Wie ist denn die Vertriebsstrucktur, habe mich damit noch nicht so befasst, wie sieht es denn eigentlich mit den Kosten für eine Anlage mit 5 Kabel und 5 schnurlosen Telefonen aus?
 
Evtl. ist diese neue Sparte Pro tatsächlich eine Art Nachfolge/Modernisierung der bisherigen OpenStage / HiPath Serien. Dafür würde auch die angedachte Vertriebsstruktur der Geräte sprechen.

Laut Gigaset selbst sind die Geräte nur bei ausgewählten Partnern erhältlich, nicht bspw. im großen Elektrodiscounter.

Zusatz: Ich habe gerade von Sipgate die Info erhalten, das dort die Geräte ab Beginn des Verkaufsstarts in Deutschland angeboten werden. Ein genauer Verkaufsstart ist noch nicht bekannt, man geht im Moment von Q2 / nach der CeBIT aus.

Gruß
Sandra
 
Hi!
Ich kann openstagefreak zu seiner Meinung in #22 nur zustimmen. SIEMENS ist eine AG und Gigaset Communications GmbH ist eine rechtlich selbständige GmbH. Sandra wenn du auch in der technischen Hinsicht Recht hast, sollte man das aber juristisch nicht vermischen. Der von mir zitierte Hinweis deutet eher darauf hin, dass SIEMENS sich von der Produktverantwortung trennt und alles der Gigaset Communications GmbH zuordnet.
 
Der von mir zitierte Hinweis deutet eher darauf hin, dass SIEMENS sich von der Produktverantwortung trennt und alles der Gigaset Communications GmbH zuordnet.
Nein, Siemens hat (mal wieder) sein Portfolio neu aufgestellt und in diesem Zusammenhang ist die Gigaset-Sparte ausgegliedert worden. Das hat nichts mit "Produktverantwortung" zu tun sondern einfach mit einer Umstrukturierung.
Gigaset ist nun eine externe Firma, entwickelt die entsprechenden Geräte neu oder auch weiter. Mehr ist es nicht.
 
Wie funktioniert eigentlich das Roaming zwischen den DECT Stationen? In der Anleitung habe ich nichts gefunden.
 
Noch eine andere Sache, ist mir beim durchlesen der Anleitungen aufgefallen, können die Openstages auch an die neuen Anlagen angeschlossen werden und mit komfort Merkmalen unterstützt? Die Software der Telefone wirkt recht ähnlich finde ich.
 
Der Vermutung nach nur die SIP-Modelle und dann eben nur die Funktionen die auch an anderen SIP-Servern gehen.
 
Hmmm...
Mir erschließt sich der Vorteil einfach noch nicht so ganz den die Analge einer Hipath gegenüber haben soll..
 
Vorallem doch wohl die Gerätekosten und das man alles selber einrichten kann.

Bei der HiPath gingen doch nur DECT-Teile der professional-Serie, die eigentlich nur deutlich teurer waren und sich eben als kompatibel outen, was die normalen nicht tun.
Und mit den kompatiblen soll auch nicht wirklich viel gegangen sein (verglichen mit den Consumer-Teilen).

Jetzt gehen direkt die Consumer-Mobilteile, die DECT-Basen selbst sind auch bezahlbar.
Und bei anderen Herstellern professioneller Systeme fehlt es ja völlig an brauchbaren Schnurlos-Geräten.

Problem ist jetzt eigentlich nur noch der viel zu hohe Anschaffungswiderstand der Anlage...
 
Wenn ich mir jetzt die Anschaffungskosten anschaue im Bezug auf diesen Onlineshop der hier verlinkt wurde, liegst du glaub ich mit ner Hipath 3300 und Telefonen in etwa gleich. Vorallem kann die einfach mehr. 1000¤ für eine Analge die nur 15 Telefone verträgt ist schon extrem happig!
 
Es sind 15 User, nicht 15 Telefone.
Hoffe ich mal?

Jedenfalls ist in der Anleitung beschrieben, das ein User an mehreren Telefonen gleichzeitig angemeldet sein kann.
Wäre dann die Frage, wie genau das technisch aussieht. Also ob mehrere Telefone eines Users auch gleichzeitig funktionieren.

Oder wie Anruflisten und Mailbox signalisiert werden.
Z.B. eine Nummer je Mitarbeiter und eine Zentral-Nummer für alle. Ob die dann wie bei Consumergeräten jeder sieht und einmal löschen reicht.

Oder die Nutzung von mehreren DECT-Basen und dem dann internen wählen (per INT-Taate)

Naja, man wirds näxte Woche sehen..
 
Ich bin auch mal gespannt,kann mir das auch noch nicht so ganz vorstellen. Vorallem gabs bei den IP DECT Stationen für die Hipath immer etwas Theater wegen der Zeitsynchronisation für das Roaming. Mal schaun wie es hier sein wird.

15 User ist aber trotzdem nicht soo viel. Zumindest für diesen Preis.

Bist du auf der Cebit mega?
 
Nein leider wahrscheinlich nicht, aus Darmstadt ist das doch eine ganz schöne fahrerei und für einen Tag den ich könnte lohnt sich das leider nicht :( sonst auf jeden Fall :)
 
Knackige Preise, da bekommt man auch Openstage 60/80 Telefone für...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.