Gigaset pro

Mag sein, nur die neuen Pro Modelle benötigen dafür keine spezielle Telefonanlage, wenn ich das richtig sehe. ;)

Gruß
Sandra
 
Naja.. Sie spielen ihre volle Performance wahrscheinlich auch nur an der T300 und T500 aus.
 
Die Openstage mit SIP-Firmware laufen auch einzeln.
Nur können die Openstage 'alleine' nur einen SIP-Account und auch sonst nicht wirklich viel.

Die Frage ist eher, ob/was die pro ohne Anlage mehr können als das Dx800A.
 
Es gibt hier einen Presseartikel bzgl. der neuen Geräte.

Gruß
Sandra
 
Ja...
- Es gibt noch 2 Tischtelefone mit beleuchtetem SW-Display in verschiedenen Größen.
- Mit dem Dx800A soll die Entwicklung auch weitergehen, es besteht Hoffnung, das dies ein Sx353-Nachfolger wird. Das Dx600A/Dx800A möchte gerne auch in die Pro-Reihe, muss dazu aber noch entsprechend überarbeitet werden und man hat durchs Forum-Lesen eben gemerkt das sich die Leute die diversen Sx353-Features wünschen.
- Die Mobilteile an der Pro-Basis zeigen auf der INT-Taste nur Mobilteile der eigenen Basis, Volle Integration der INT-Tate in die Anlage soll aber kommen. bislang kann man aber wie bei anderen Anlagen auch die Interne Nummer direkt wählen, nur biet sich die INT-Taste eben als schnellerer Weg an.
- Wegen der teuren Anlage hab ich auch gefragt (da die Hardware ja nur 400 EUR kostet), das wird sich nach Angebot und Nachfrage richten.
- Gigaset und Gigaset pro ist die gleiche Firma, man möchte jetzt eben in kleinere Unternehmen, da die eh oft die Consumer-Geräte nutzen. Siemens Business Comunication... gibt es auch noch und ist eine völlig eigen Firma die sich eher an große Unternehmen richtet, eine 'Überlappung' der Bereiche ist aber egal.
- Und auch einer Kopplung 2er Dx800A ist man nicht grundsätzlich abgeneigt (so das z.B. 12 Mobilteile so gehen als sei es eine Basis,...). Kleine Unternehmen oder Privathaushalte haben zwar nicht zwingend 12 Mobilteile aber gerne 2/mehrere Tischtelefone, die sinnvoll miteinander laufen sollen, wie es 'damals' mit dem 2000T/3000 Mobile war. Ob/Wann diese Funktion kommt ist aber völlig unklar.

Fotos Folgen, steht dann in der Signatur.
 
Das Dx600A/Dx800A möchte gerne auch in die Pro-Reihe, muss dazu aber noch entsprechend überarbeitet werden
Was "bringt" das denn? Kann dann die DECT Station im Telefon das N510 ergänzen oder wie kann man sich das vorstellen?

Wegen der teuren Anlage hab ich auch gefragt (da die Hardware ja nur 400 EUR kostet), das wird sich nach Angebot und Nachfrage richten.
Inwiefern richtet sich welcher Preis nach Angebot und Nachfrage?

Ist die Beschränkung auf 6 Mobilteile eigentlich ein Hardware Technisches Problem oder einfach nur Softwareseitig eingeschränkt?
 
1. Gute Frage...
Wenn, geht es eher um ein per ISDN anzuschließendes Gerät, oder darum das Businesskunden das 'einzeln' verwenden sollen. Also für Homeoffice oder Selbständige (also Leute ohne Mitarbieter z.b.)

2. Wenn sich rausstellt, das es keienr Kauft, wirds eben ggf günstiger. Man hat wohl noch keine Erfahrungen für solche Geräte/Kunden.

Nach DECT-Standard gehen nur 6 Geräte je Basis. Daher zickt das am Sx353 mit 8 Geräten ja auch gerne mal je nach Kombination.
Also theoretisch könnten daher auch 8 Geräte an den neuen Systemen gehen, ist eben die Frage ob das per Software nachzurüsten ist. Habe ich aber nicht gefragt.
Ist ja auch die Frage, ob nun Qualität oder Quantität wichtiger ist...
Warten wir ab, ob/was vom Sx353 noch kommt, habe gerade wegen der ABs und der Nebenstelle gefragt und auch die Anzeige der Leitungsbelegung und das nicht richtig gehende Interne anklopfen.
 
Ah super danke für die Infos :)

Also aktuell finde ich ist die Idee von Gigaset mit den Pro Geräten ganz "nett", aber es wirkt noch ein bisschen wie "Spielkram" auf mich. Die Geräte sind glaub ich noch bissl in der BETA-Phase...
 
Ja, so muss man das wohl sehen...
Zumindest ist eben noch nicht alles drin, was gehen soll.
Andererseits bietet ja sonst kaum ein Hersteller brauchbare Schnurlos-Telefone für Unternehmensumgebungen und erst nicht zu dem Preis.

Ist aber schonmal gut zu wissen, das das ganze Meckern im Forum wegen Dx800A nicht ganz umsonst ist und die Hoffnung besteht, das Sx33 doch mal ersetzen zu können...
 
Ja das ist richtig... Die bauen alle gute Kabeltelefone aber schnurlos ist meistens schrott, vorallem wenn sie mit WLAN Telefonen kommen.
Und der Preis von den Mobilteilen für die Hipath ist echt quatsch. Viel zu teuer dafür das es die "gleichen" Telefone sind. Aber leider die einzig brauchbaren...
 
Wie schaut es eigentlich mit den Telefonbüchern aus? Man kann ja LDAP einsetzten. Kann man aber das Telefonbuch auch einfach so in der Anlage speichern und die Telefone beziehen zentral daraus das Telefonbuch? (Wenn man wie die meisten kein LDAP Server hat)
 
Nebenbei bemerkt, der Support von Gigaset ist eine Katastrophe E-Mails werden seit mehr als zwei Wochen nicht beantwortet! Wollte vom Support wissen wie das mit dem Telefonbuch und dem DECT Roaming funktioniert, bisher keine Antwort.

Für mich entwickelt sich das ganze immer mehr zur Peinlichkeit für Gigaset, scheinbar scheinen die Geräte noch große Probleme zu haben. Was mir außerdem aufgefallen ist, die Geräte eignen sich nicht zu Wandmontage, ein großes Manko meiner Meinung nach, da gerade in Arztpraxen in verschiedenen Räumen die Telefone an der Wand montiert sind...

Edit: Sehe gerade bei Mega auf den Cebit Bildern das es wohl ein Telefon zur Wandmonatge gibt, was wohl aber nicht mehr kann als telefonieren..
 
Das Teil heißt DE310 IP pro.
Es hat ein kleines SW-Display, aber auch beleuchtet, sollte also auch ein wenig Bedien-Komfort bieten.
 
Ich denke nicht dass die Consumer Hotline der richtige Ansprechpartner für Gigaset pro Produkte ist. Informationen gibt es bei den Fachhandelspartnern, da man die Geräte ja auch nur dort kaufen kann - so steht's zumindest im Portal.

Zum Thema Wandmontagefähigkeit: DE310 und DE410 IP PRO sind Wandmontagefähig. Das DE410 hat ein größeres schwenkbares SW Display und programmierbare Tasten. Man kann auch Zusatzmodule anschließen. Funktionsumfang ist ähnlich den großen Brüdern, bis auf das TFT Display, Anrufmitschnitt und Infodiensten.

Zum Thema N510 IP PRO und Roaming: Das ist angeblich die bekannte Funktion "Beste Basis". Das heißt, das Mobilteil kann an bis zu 4 Basen angeschlossen werden und es sucht sich jeweils die "Beste Basis" aus. Die Basen können aber wirklich nur Roamen und kein Handover während des Gesprächs. Das ist bei einem Preis von 99¤ auch nicht zu erwarten ;)
Die Basen haben PoE und 4 parallele Gespräche sind möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht dass die Consumer Hotline der richtige Ansprechpartner für Gigaset pro Produkte ist. Informationen gibt es bei den Fachhandelspartnern, da man die Geräte ja auch nur dort kaufen kann - so steht's zumindest im Portal.

Das ist mir durchaus klar das man bei den Consumern nichts mit mir anfangen kann, deswegen habe ich das Pro Kontakformular benutzt.

Das heißt aber reintheoretisch das ich bei vier Basen, die dann Roaming betreiben sollen ja nur 6 Mobilteile verwenden kann, falls alle mal in einer eingebucht sind...
 
Das käme ja ganz auf den Anwendungsfall an, ob und welche Mobilteile an mehrerne Basen angemeldet sein müßen.
 
Ja das stimmt, die N510 IP PRO ist halt nur eine Lösung für kleine Büros mit größeren Räumlichkeiten. Evtl. ist es aber auch manchmal sinnvoller auf Repeater zu setzten. Je nach Installationsumgebung halt.
Theoretisch kann man natürlich auch mehrere Basen nehmen, damit kann man das System skalieren - irgendwann wird es dann aber sicher albern und man sollte lieber auf eine Multi-Zellen Anlage umsteigen (z.B. von Siemens).
 
Evtl kommt da ja noch was...
Also kein Seamless Handover, aber so das man ohne Mehrfach-anmelden auskommt (Anmeldeinfo in der Anlage statt in der einzelnen Basis).

Das ganze ist ja noch unfertig.
 
Falls es von Interesse ist, habe eine offizielle Preisliste, sowie die offiziellen Broschüren..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.