@tango501 - das hat nun nichts mit "Kopf in den Sand stecken" zu tun. Die Art und Weise, wie die Zurechtweisung, mit dem Vorwurf strafrechtlich relevante Äußerungen getätigt zu haben, erfolgte, ist für mich ausschlaggebend, hier keine Beiträge mehr posten zu wollen.
Wie in diesem Forum "Thread-Vandalismus" definiert wird (in meinem Fall offensichtlich, weil ich den strukturellen Schreib-Leseverlauf in diesem Beitrag nicht eingehalten habe) war für mich neu (Status: Neuer User!!!). Beim 1. Verstoß hatte ich den zweiten Betrag nicht an den ersten angefügt. Ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass man hier 24 Stunden Zeit hat seine Beiträge zu bearbeiten. In allen anderen Foren, die ich sonst besuche, ist schon nach wenigen Minuten Schluss. Der zweite Fehler: ich wollte meine Antwort nicht so aussehen lassen, als würde ich dem "Vorredner" antworten, sondern dem, der mich zitierte - also klickte ich auf "Zitieren" (ohne mir Gedanken darüber zu machen) - da gab's dann prompt den zweiten Einlauf.
Ich hatte das Ganze nur geschrieben, weil ich der Ansicht war, mit meinen Erfahrungen zum Produkt, anderen behilflich zu sein. Bei mir entstand nun aber der Eindruck, dass mein Betrag als unsachgemäßes Verhalten angesehen wurde. Deshalb wollte ich diese Fehler korrigieren, indem ich einen "Löschauftrag" absandte. Kurz darauf bekam ich eine Email, gleich im ersten Satz ein Vorwurf, der mich mit "Hasskommentatoren" und schlimmerem gleichsetzte und mich - ehrlich - zutiefst beschämt hat. Das alles wurde dann in dem Konvolut "Thread-Vandalismus" zusammengefasst. Ich habe um konkrete Begründungen für die Vorwürfe gebeten um, ggfs. rechtliche Schritte einleiten zu können, falls ein Tatvorwurf erhoben wird - die Antwort steht noch aus.
Also langer Rede kurzer Sinn, in diesem Forum können "Anfänger", die die Forenregeln nicht penibel betrachten, nicht die Erwartung haben, das sachlich auf die Fehler hingewiesen oder Hilfestellung angeboten wird. Ich hatte das Gefühl (vielleicht kommst ja gleich nach Beitragssendung wieder
) mir sitzt da jemand im Nacken und wartet nur , dass ich etwas vergesse, um mich "bloßzustellen".
Das ist nicht das womit ich meine Freizeit gestalten möchte...
Nur kurz nochmal zum Thema "IP-Base" - ich habe den Entschluss gefasst, das Gerät an Gigaset zurück zu senden. Statt die spezifischen Eigenschaften anderer Gigaset-Produkte zu unterstützen, sind die einfach gar nicht mehr vorhanden (Doorbell one X - ein No-Go für meine Frau dass das Telefon in der Waschküche nicht mehr klingelt, wenn jemand an der Haustür läutet) - kein Telefonbuch mehr (ich finde es praktisch wenn Firmeneintrag des Anrufers auf dem Display erscheint) - kein Wetterdienst mehr als Screensaver und dann die Argumentation des Supports, die ich so interpretiere, dass nicht beworbene Funktionen eher zufällig funktionieren könnten, man sich aber auch nicht in der Verantwortung sieht das nachzubessern, bzw. hinzuzufügen. Die zwei gleichzeitigen Gespräche, die ich mit der Go-Box 100 führen kann genügen mir, insbesondere wenn ich sonst auf andere Features verzichten muss. Aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung ...