- Mitglied seit
- 17 Feb 2023
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hi!
Ich habe das neue Gigaset Fusion.
Es hängt per LAN an einer Fritzbox 7490 (7.51). Eingerichtet habe ich die VoIP-Telefonie mittels Einrichtungsassistenten des Fusion.
In der Fritzbox habe ich die VoIP-Nummern nicht aktiv.
Eingehende Anrufe werden zum Fusion durchgestellt. Ausgehende Anrufe gehen sporadisch raus, zu 90% geht es aber nicht. Warum überhaupt welche rausgehen, kann ich gar nicht sagen.
Muss ich in der Fritzbox das Fusion als LAN-Telefon bei Telefoniegeräte eingeben? Wenn ja, muss ich dann auch die VoIP Einstellungen manuell im Fusion machen (Registrar usw.)?
Leider nicht so ganz Plug&Play, wie ich vermutet habe.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Philipp
Ich habe das neue Gigaset Fusion.
Es hängt per LAN an einer Fritzbox 7490 (7.51). Eingerichtet habe ich die VoIP-Telefonie mittels Einrichtungsassistenten des Fusion.
In der Fritzbox habe ich die VoIP-Nummern nicht aktiv.
Eingehende Anrufe werden zum Fusion durchgestellt. Ausgehende Anrufe gehen sporadisch raus, zu 90% geht es aber nicht. Warum überhaupt welche rausgehen, kann ich gar nicht sagen.
Muss ich in der Fritzbox das Fusion als LAN-Telefon bei Telefoniegeräte eingeben? Wenn ja, muss ich dann auch die VoIP Einstellungen manuell im Fusion machen (Registrar usw.)?
Leider nicht so ganz Plug&Play, wie ich vermutet habe.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße
Philipp