Gigaset Fusion mit FritzBox 7490, keine ausgehenden Anrufe (Telekom VoIP)

Nicht wirklich, vergessen die Rufnummer eingehend den Telefoniegeräten zuzuweisen?

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass es ein Problem mit der Registrierung hinter einem Router gibt. Mir ist im Webinterface keine Einstellung zu Nat Keepalive oder SIP Options oder sonstwas aufgefallen. Ich weiß daher nicht, wie und in welchen Abständen das Telefon die Registrierung aufrecht hält.
 
Eine Ergänzung: Die Umleitung auf den AB findet im Webinterface wie folgt statt

Als Admin einloggen
Über das Zahnrad unten links in die Einstellungen wechseln
Im Menü links über Telefonie in die Rufumleitungen wechseln

Die Weiterleitung wird unter VOIP-Verbindungen (Stiftsymbol bei der betroffenen Rufnummer) eingerichtet, nicht im Bereich darüber (Geräte).
Alternativ kann die Weiterleitung in der Rufgruppe eingerichtet werden.
 
Hallo Zusammen,

nochmal eine kleine Ergänzung zu meinem Problem ,it dem direkten Aufbau der VOIP Verbindung über das Fusion Pro. Laut Support, (habe einen Rückruf erhalten) ist dieses Problem bekannt und soll mit der nächsten Firmware behoben sein. Auf dem Gerät meines Kunden ist die Firmware 1.12.0 installiert (aktuell).

Wisst ihr ob man mit dem Fusion Pro eine automatische Ansage schalten kann und der Anrufer automatisch in eine Warteschlange verschoben wird, bis das nächste Telefonat angenommen werden kann? Falls ja, könnte es mir jemand kurz erklären?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
Nein das geht nicht. Du kannst nur eine Ansage am AB abspielen lassen, aber danach wird das Gespräch beendet.
 
nochmal eine kleine Ergänzung zu meinem Problem ,it dem direkten Aufbau der VOIP Verbindung über das Fusion Pro. Laut Support, (habe einen Rückruf erhalten) ist dieses Problem bekannt und soll mit der nächsten Firmware behoben sein. Auf dem Gerät meines Kunden ist die Firmware 1.12.0 installiert (aktuell).

Hallo

hat die Hotline ggf. erwähnt wie lange es bis zum Release dauern wird ?
Sitze hier aktuell mit genau dem selben Problem.

Grüße
Norbert
 
Sorry wenn ich frage aber wie Update ich auf 1.12.03 ..ich habe Stick mit bin file in usb port gesteckt ….was mache ich falsch…es lädt aber die neue version wird nicht angezeigt…

danke für eure Hilfe
 
Dafür brauchst du keinen USB Stick.

Du musst dich ins Webinterface einloggen; als "Admin" anmelden.

Dann Einstellungen (Zahnrad links unten) -> System -> Aktualisieren & Wiederherstellen -> Prüfen

Im Anschluss das Update starten, falls angeboten.
 
Ich habe das Fusion pro…wenn ich auf aktualisieren gehe dann erscheint Meldung system ist aktuell 1.12.0
 
Direkt unter "Prüfen" gibt es die Möglichkeit die Firmware (deine .bin Datei) manuell hochzuladen.
 
Diese Option wird nicht angezeigt im Fusion pro…
 
Danke danke aber die 1.12.03 erscheint nicht beim prüfen sondern nur die Meldung das 1.12.0 die aktuelle ist….manuell geht in meinem Menü nicht zum auswählen..vielleicht bin ich auch zu doof für dieses Gerät..
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es noch erklären kann.

In dem gelben Rahmen gibt es die Option "Datei wählen". Hast du da mal drauf geklickt und im Anschluss die .bin Datei ausgewählt?
 
Danke für deine Geduld aber ich habe nur diese Menü..siehe Fotos
 
Die Fotos fehlen noch.
 
Hier die fotos
 

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Danke dann bin ich doch zu doof da ich nicht weis wie ich ins webinterface komme
 
Ich habe leider kein Fusion vor mir. Ich kann dir daher nicht erklären, wie man über das Display die IP Adresse des Telefons herausbekommt. Für den Umweg über den Router fehlt mir die Zeit.

Um das abzukürzen frage bitte die Person, die dir das Gerät eingerichtet hat.
 

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