Hallo,
ich habe heute ein DE310 IP Pro bekommen und es, wie oben angegeben, erfolgreich mit der (bestehenden, funktionierenden) FB 7390 verbunden.
Bei Anruf (rein und raus) klinget es, aber Sprache wird nicht übertragen. Ich habe nun jetzt schon seit Stunden eine Lösung für das Port 5060 Problem gesucht, jedoch keine schlüssige Lösung für meinen Fall gefunden - habe keine Ahnung von der Materie.
Wir haben hier einen Standard IP-basierten Call&Surf Comfort Anschluss von der Telekom (darüber läuft auch die Internettelefonie), bisher wurde die Telefonie über Fritzfons geführt, nun sollen diese durch Tischgerät (DE310 IP Pro) ersetzt werden. In der Fritzbox selbst ist natürlich alles zur Telefonie hinterlegt - hat bisher auch funktioniert. Nur die Hürde mit dem DE310 IP Pro schaffe ich nicht. Habe ebenfalls versucht, in der FB7390 einen anderen Port für das Gerät freizugeben und diesen dann auch im DE310 IP Pro statt 5060 überall hinterlegt, das Anmelden des Telefons funktioniert dann aber leider nicht mehr.
Könnte mir vielleicht jemand eine Kurzanleitung liefern ?
Vielen Dank & liebe Grüße,
Annette