Gigaset Comfort 520A IP Base an Telekom Company Pro 50

Vielen Dank das Ihr euch die Zeit nehmen wollt... Hier sind zwei Bilder, das Zweite ist zu dem Yealink und das Erste zu dem Gigaset Gerät.

> "...oder Du machst Paket-Mitschnitte (WAN und LAN)."

Paketmitschnitte bin ich an dieser Stelle überfragt.

Bei der Rufnummer für die Anmeldung am Telekom Server habe ich an dieser Stelle fiktive Werte verwendet, das Passwort kenne ich aber auch nicht.

Nachtrag:

>Ich vermute eher, dass Du am Yealink nicht DNS-SRV eingeschaltet hast

das kann sein. Ich versuche es gleich mal mit eingeschaltetem DNS-SRV -geht auch nicht-

> Bei der Gigaset-Basis, klappt der Assistent bei Dir? Oder ist das kein Tarif Telekom MagentaZuhause?

Nein mit dem Assi komme ich auch nicht weiter..... Mein Anschluss ist ein Telekom Magenta Tarif
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-11-08 um 16.33.22.png
    Bildschirmfoto 2024-11-08 um 16.33.22.png
    177.7 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 2024-11-08 um 16.45.08.png
    Bildschirmfoto 2024-11-08 um 16.45.08.png
    143.3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Bild: Die Auswahl des Providers T-Online dürfte etwa 15 Jahre zu spät kommen. Bitte da etwas aktuelleres auswählen -> Telekom, MagentaZuhause. Zusätzlich bitte STUN deaktivieren. Benutzername/Anmeldename tauschen.

Das sieht mir auch nicht nach einer Gigaset IP Base aus, sondern eher nach einer GoBox 100.


Beim Yealink hast du Registername und Username vertauscht. Und beim Outbound Proxy muss Port 0 angegeben sein.
 
Hallo chrsto, dank deiner Tips habe ich das Yealink angemeldet bekommen. Ausgehehnde Anrufe gehen leider nicht.
 
mit dem Assi komme ich auch nicht weiter.
Klappt bei Dir der Gigaset Assistent überhaupt? Laut dem Screenshot ja. Welche Anbieter kannst Du auswählen? MagentaZuhause müsste dabei sein.
Telekom Magenta Tarif
Bitte hier ganz genau beschreiben, also „MagentaZuhause“ und kein „Regio“ und kein „Flex“.
Das sieht mir auch nicht nach einer Gigaset IP Base aus, sondern eher nach einer GoBox 100.
@bigboi hast Du diesen Einwurf verstanden? Du bist hier im falschen Thread, denn Du hast keine „Gigaset IP Base“ sondern eine „Gigaset GO-Box 100“. Das ist „uns“ relativ egal aber für Dich ist das ungeschickt, weil hier weniger Leute reinschauen, eigentlich nur jene, die eine Gigaset IP Base haben – und Dir dann nur helfen können, wenn sie noch Ihre GO-Box 100 haben. Daher einen Moderator bitten das abzuspalten, dann kannst Du über eine passendere Überschrift mehr Wissende anlocken. Ich würde sogar zwei Thread erstellen, einen konkret für Yealink und einen für Gigaset.

Die Frage wäre eher, woher Du das Geräte-Set hast und wie das laut Verpackung genau hieß. Denn bei dem von Dir genannten müsste eigentlich eine Gigaset IP Base dabei gewesen sein.
Ausgehehnde Anrufe gehen leider nicht.
Outbound Proxy bitte ausschalten und oben bei „Server Host“ die „0“ für DNS-SRV. Bei Transport mal schauen, welche Werte Du hast, habe meine Yealink W70b gerade nicht laufen. Hier kannst Du auch DNS-NAPTR probieren.
Paketmitschnitte bin ich an dieser Stelle überfragt.
Dann frage bitte die pfSense-Community wie man „packet capture“ bzw. „port mirroring“ aktiviert. Weiß ich jetzt auch nicht auswendig.
 
Hallo sonyKatze!

>Klappt bei Dir der Gigaset Assistent überhaupt? Laut dem Screenshot ja. Welche Anbieter kannst Du auswählen? MagentaZuhause müsste dabei sein.
Ja der Assi klapt und Magenta ist auch in der Liste. Mein Tarif ist Magenta XL kein Regio kein Flex

>Du bist hier im falschen Thread, denn Du hast keine „Gigaset IP Base“ sondern eine „Gigaset GO-Box 100“.
Alles klar. Auf Weboberfläche der Gigaset "Kiste" steht in großen Lettern als Überschrift Gigaset Comfort 5XXA IP (die XX sind tatsächlich so dargestellt) im Anhang füge ich ein Bild bei. die hat auch bis dato mit meiner fritzbox 7590 ohne Probleme funktioniert.

>Die Frage wäre eher, woher Du das Geräte-Set hast und wie das laut Verpackung genau hieß
Über Amazon und wie das Gerät Heißt ist auf dem Bild auch zu sehen Gigaset COMFORT A IP flex. Ich dachte diese Kisten nennt man im allg. IP Base als Bezeichnung und dann abgestuft nach unterschiedlichen Modellen.

>Daher einen Moderator bitten das abzuspalten,

Alles Klar.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_0765.jpg
    IMG_0765.jpg
    670.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    1.3 MB · Aufrufe: 6
Die „Gigaset COMFORT A IP flex“ ist das was wir im IP-Phone-Forum unter der
Gigaset GO-Box 100
verstehen. Die ganz andere, neue
Gigaset IP Base
hat keinen analogen Port mehr und sieht so aus … Dort unten hast Du die Wahl zwischen den Sets in Silber bzw. Schwarz. Das „Base“ steht dann auch in der Artikelbeschreibung, siehe diesen Thread … Dort dann auch der Link zur Farb-Variante in Grau. Die IP-Base hat eine komplett andere Software. Ist aber nicht unbedingt besser. Aber der Thread hier handelt von der IP-Base.
Ja der Assi klapt und Magenta ist auch in der Liste. Mein Tarif ist Magenta XL
Suppi, dann bitte das Profil nehmen, das habe ich hier auch. Wenn es damit nicht auf Anhieb klappt, dann ist Deine Baustelle die pfSense. Bevor Du viel Herumgeraterei in deren Communities bekommst, lieber direkt Paket-Mitschnitte anschauen.
 

Statistik des Forums

Themen
246,084
Beiträge
2,245,795
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.