Gigaset C380 / A580 Test

Hi,

ja, das ist (im Normalfall) so.
Das S670 macht das bei mir aus irgendeinem Grund aber momentan nur sporadisch.
 
Ja, wird.-
 
wird beim C385 ein Anruf in Abwesenheit durch ein deutliches Blinken einer LED angezeigt? Eine neue Nachricht auf dem AB ist klar, aber mir gehts um einen normalen verpassten Anruf.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

___________
 
Ich habe mein C380 an einer Fritz.Box 7270 angeschlossen, nun zeigen mir die Mobilteile zwar an, dass entgangene Anrufe da sind, aber ich komme nicht zu deren Nummern. Die Anzeige bleibt dadurch immer auf "Sie haben neue Nachrichten", kann man das irgendwie einstellen, dass ich über das Mobilteil die entgangenen Anrufe abfragen kann?
 
Dann hast du die evtl angemeldet statt angeschlossen?!
 
Sorry, was ist da der Unterschied? Beim Probieren habe ich jetzt rausgefunden, dass man die "8" drücken muss, in der Betriebsanleitung steht davon nichts.
 
Warum sollte das auch wo stehen?

Die 7270 ist eben nicht von Siemens und AVM hat nur rudimentäre Unterstützung für Siemens-Geräte eingebaut, weil die eigenen kaum brauchbar sind/waren.
Nur das es eben die Siemens-Untersützung auch nicht zu mehr bringt.

Deshalb verwende die Siemens-Basis, damit alles geht wie es in der Anleitung steht.
 
Ich könnt auch ein neues Mobilteil gebrauchen. Kann das A58H das S1 ersetzen?
Wie siehts mit dem C47H aus? Wie ist es im Vergleich zum C38H. Oder doch das S68H?
 
Nein.
Das C47H ist hier eher der geeignete Nachfolger.
Es kann nur an einer Basis angemeldet werden und hat ein paar Klingeltöne weniger als das S67H.

Die C38H und A58H sind nur für 'unter sich' und an neuen IP-Gigasets sinnvoll einsetzbar.
 
Fritzbox 7270 und Gigaset A585 ohne cat-iq?

Hallo,

ich habe mir, vor allem nach Lektüre dieses Tests, das Gigaset A585 für meine Fritzbox 7270 gekauft, weil ich dachte, das A58H unterstützt zumindest mit einer cat-iq-fähigen Basisstation (FB 7270) diesen Standard.

Die Mobilteile sind angemeldet, telefonieren funktioniert, allerdings sehe ich in den Telefoneinstellungen in der Box keinen Hinweis, daß es sich um cat-iq-Mobilteile handelt. Der in der Hilfe erwähnte Menüpunkt "HD-Telefonie" taucht gar nicht auf. Dem Klang nach, von Mobilteil zu Mobilteil via Fritzbox (habe zwei Nummern) ist es auch nur Standardtelefonie. Die Box hat die aktuelle Firmware, die Telefone sind nagelneu...

Ist das mit der cat-iq Unterstützung, was im connect-Test steht, also Quatsch (das wäre bitter) oder muß ich beim Anmelden der Mobilteile irgendwas Spezielles beachten?

Danke für Eure Hilfe...
 
Das A hat nur 'HSP'. Das soll irgendwie besser klingeln, ist aber kein HDSP oder CAT-iq.

Zumal das C38H eh besser geeignet wäre, da ist keine unnötige Basis dabei.
Kann mit der Fritte aber auch nicht besser von der Bedienung her.
 
soviel also zum Connect-Test

Hallo und danke für die schnelle Antwort, soviel also zum Informationsgehalt des Connect-Tests...die Unterstützung der Fritzbox für die Bedienung ist in der Tat wirklich enttäuschend. Mit welchem Siemens-Modell, bevorzugterweise mit cat-iq ist das denn besser gelöst, wengistens mit dem S68H, teuer genug ist es ja...das Fritz-Phone soll ziemlich schlecht verarbeitet sein, so daß ich davon lieber Abstand nehme...

Noch eine Verständnisfrage: sobald das Mobilteil tatsächlich cat-iq unterstützt, taucht der Menüpunkt bei den "Merkmale(n) des Telefoniegerätes" in der DECT-Verwaltung der FB auf?

Danke und bis später.
 
Evtl sind die auch auf HSP statt HDSP reingefallen? Jedenfalls, wenn HDSP gehen würde, stände es drauf.

S67H und S68H gehen, SL78H auch.

Nur gerade mit mehreren Mobilteilen ist das nicht so wirklich prickelnd.
Hier sollte man eher doch die Gigaset IP-Basis nehmen und in diesen Fällen an der Fritte vorbei telefonieren (Gigaset meldet sich selber am Provider an).
So hab ich das IP-Telefon durch den Fritz!Box SIP-Dings an ISDN und per direkt an Sipgate.

Oder ein ISDN-Gigaset, kann mehr nur kein HDSP.
Da könnte man für die HDSP-Nutzung dann ein Mobilteil zusätzlich an die Fritte anmelden.
 
Hallo Mega,

danke für den Hinweis, war mein Fehler, die Anzeige taucht nur im Expertenmodus der Fritzbox auf, den ich heute dank des Forums gefunden habe. Das A58H unterstützt zumindest laut "Telefonmerkmale" in der FB HD-Telefonie, wie im Test beschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.