Gigaset an Fritz!Box

Mango Mortimer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Ich möchte bei uns ein paar DECT Telefone austauschen.
Als Basis dient eine aktuelle Fritz!Box 7590. Da Gigaset auch sehr schöne Teile anbietet spiele ich mit dem Gedanken eventuell 2 Handsets von Gigaset zu kaufen. Was meint ihr, oder besser doch zum FritzFon greifen.

Wenn Gigaset, welche würden sich gut bei der Fritte einfügen lassen.

Grüße

Mango

Moinsen

Gigaset C430HX Duo
...reichen mir aus und sind auch schon 2 Jahre im Betrieb.
In der FRITZ!Box DECT Basis sollte die Unterstützung für CAT-iq 2.0 aktiviert werden, um zum Beispiel das F!B-Telefonbuch anzeigen ( Wippe langer Druck nach Unten ) und nutzen zu können.

Gigaset HX Modelle (Mobilteile) nutzen. AVM phones bieten mehr Komfort jedoch qualitativ schlechter als Gigaset Mobilteile.
Zu diesem Thema gibt es reichlich Diskussionen hier im Forum.

Was meint ihr, oder besser doch zum FritzFon greifen.

Eine feste Meinung dazu habe ich nicht, ich setze beides ein. Bzw. kommt das eben auf die genauen Anforderungen an. Wenn bspw. "Laut mithören" beim AB, Durchsagen, Vanity-Telefonbuchsuche oder "Radiowecker" gewünscht ist dann funktioniert das nur mit Fritzfons an einer Fritzbox als DECT-Basis. Wenn solche Dinge keine Rolle spielen dann empfehlen sich durchaus die HX-Modelle von Gigaset. Und auch wenn ein DECT-Handset mit Bluetooth gewünscht ist, dann findet man entsprechende Modelle nur bei Gigaset und nicht bei AVM.

Ich habe zwei Gigaset CL 660 HX an meiner 7590 laufen und bin sehr zufrieden damit ...zudem gefällt mir das Design der CL660 HX

@Mango Mortimer:

Als Duo (zwei Stück) gibt es das CL660 HX bei Mediamarkt im Angebot

Edit2:

@Mango Mortimer:

Denk dran meist bekommt man den guten Preis nur bei der Reservierung online, abholen und bezahlen kannst du dann in de Markt deiner Wahl ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FritzM
Danke euch allen. @avm_7140 Habe ich gesehen, danke. Ich glaube das Duo Set gehe ich mir holen.

Bei dem CL 660 hast auch Option eigene Klingeltöne verwenden zu können, und kannst auch beiden Tasten oben mit Menüfunktion belegen, also auch z.B. direkt das FB Telefonbuch.

Zudem kannst Mobilteil auch per USB laden, also falls ne Solar Powerbank hast oder so. ;)

Hui, das hört sich gut an. Samstag fahre ich in den MM und hole mir das Duo. Schein ja wirklich ein gutes Telefon zu sein.

Können die Gigasets eigentlich die DECT-Verschlüsselung der FritzBox - oder muss man das ausstellen?

Wird unterstützt. Genau wie die AB Kurzwahl mit der 1. verschiedene Klingeltöne für Rufnummer usw.

So Leute, war mir das CL660 HX Duo gerade in den MM abholen. Hatte reserviert. Die Teile gibt es in Antrazit, das ist ja bekannt, und in Silber. Silber ist günstiger. Habe für das Duo genau 80 EUR gelöhnt. Die Geräte machen einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich bin überzeugt, es war die richtige Entscheidung zum Gigaset zu greifen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.