Gigaset 780 an Fritze 7170 und 7390

sirpomme

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Morgen bekomme ich VDSL 50 mit Voip geschaltet. Die Fritze 7390 schon soweit konfiguriert und funktioniert soweit auch am jetzigen 385k Anschluss.
Die 7390 soll nun per Lankabel mit der 7170 verbunden werden, welche dann als Repeater laufen soll. (Geht das überhaupt wenn die beiden Boxen mit Kabel verbunden sind?)

Die eigentliche Frage ist allerdings, ob ich mein Gigaset an der 7170 anschließen kann und trotzdem über die 7390 voipen kann?
D.h. Ich würde gerne die GigasetStation am analogen Anschluss der 7170 betreiben, sodaß die beiden DECT Handgeräte nicht an der 7390 angemeldet werden müssen. (wegen der größeren entfernung)

Hoffe das ist verständlich, wie ich das meine :)

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Also wenn Du die 7170 per LAN connectest, dann würde ich die 7390 als Gateway angeben, also in der 7170 Internet über LAN. Die Phones dann in der 7170 registrieren und SIP-Rufnummern dort einrichten. Repeater brauchst Du SO garnicht.

Ansonsten eher die 7170 als DECT-Repeater zur 7390 und die Phones so im DECT registrieren mit Einrichtung der SIP-Nummern in der 7390.

Also wenn Du die 7170 per LAN connectest, dann würde ich die 7390 als Gateway angeben, also in der 7170 Internet über LAN.
Die Phones dann in der 7170 registrieren und SIP-Rufnummern dort einrichten. Repeater brauchst Du SO garnicht.

Imo ist das ja so, da hab ich nun aber zwei Funknetze, auf zwei verschiedenen Kanälen. Geht das nicht mit einem Funfnetz? (sodaß nur ein W-Lan Name auftaucht)

Ansonsten eher die 7170 als DECT-Repeater zur 7390 und die Phones so im DECT registrieren mit Einrichtung der SIP-Nummern in der 7390.

Ich glaube die 7170 hat kein DECT, oder doch?

... VDSL 50 mit Voip geschaltet. ...
... per Lankabel mit der 7170 verbunden werden...
Sie soll nicht als Repeater laufen sondern als WLAN-Accesspoint. Bei einem Repeater würde sie per WLAN empfangen und wieder aussenden um den Empfangsbereich zu vergrößern. In Deiner Konstellation kannst Du das WLAN an der 7170 ganz normal einrichten. Solltest Du am Standort der 7390 auch WLAN benötigen kannst Du das dort auch mit den gleichen Zugangsdaten aber unterschiedlicher Kanalnummer (möglichst großer Abstand) tun.

AVM-Wissensdatenbank:
Zwei-FRITZ-Box-Geraete-ueber-Netzwerkkabel-miteinander-verbinden
oder Internetverbindung-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen
oder Zwei-FRITZ-Box-Geraete-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten

GigasetStation am analogen Anschluss der 7170 betreiben...
AVM-Wissensdatenbank:
Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren

Ich glaube die 7170 hat kein DECT, oder doch?
Nö, hat sie nicht!

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
Na Super, da ist ja alles wunderbar beschrieben.
Danke dir, damit sollte ich klar kommen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.