Gigaset 3070 vermitteln hinter Tk-Anlage und Basisverlust

ahnungslos99

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Gigaset 3070 mit diversen GAP Mobilteilen am s0 meiner Tk-Anlage in Betrieb. Nun habe ich das Problem, wenn ich vermitteln will an ein Nst. der Tk-Anlage, dass ich am Mobilteil erst noch eine 0 vorwählen muss damit es klappt, sonst bleibe ich mit der R-Taste immer nur in der Gigaset, jedoch will ich ja in der TK-Anlage vermitteln. In der Software Talk&Surf habe ich nichts entsprechendes gefunden. Gibt es einen Trick damit das Vermitteln einfacher geht?

Problem 2. Sobald der externe s0 der TK-Anlage zur FBF 7050 aktiviert/deaktiviert wird (Gespräch wird auf- oder abgebaut) verlieren die MT die Rigiestrirung für einige Sek. Laut Forum gibts leider keine Lösung, aber kennt jemand eine Gigaset-Basis an der die MT nicht auf Basis-Suche schalten?
 
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas verworren...
zu 1. Welche TK? 7050?
2. ist recht einfach... nach meiner Kenntnis ist die DECT-Anmeldung völlig unabhängig von einem ISDN-Eingangssignal... Sollte also Zufall sein...?
 
Hallo,

die Frage ist dann, welche GAP-Mobilteile verwendest Du? Mit meinen Gigaset 3000 an einer Gigaset 3075isdn an einer HICOM 100E funktioniert das einwandfrei (eine 0 muss ich nicht vorweg waehlen). Hast Du im Gigaset evtl. die automatische Amtsbelegung fuer die GAP-Mobilteile deaktiviert?

2. ist recht einfach... nach meiner Kenntnis ist die DECT-Anmeldung völlig unabhängig von einem ISDN-Eingangssignal... Sollte also Zufall sein...?
Nein, es ist genau umgekehrt. ISDN und DECT sind 1 zu 1 verzahnt und jeder Fehler im ISDN findet sich genau so im DECT wieder. Bei der Fritz!Box lohnt es sich daher in diesem Fall den ISDN-Anschluss bei seinem Netzbetreiber 'daueraktiv' schalten zu lassen. Damit ist nicht laenger die ungenaue Fritz!Box Master bei der ISDN S0-Bus Takt-Versorgung, sondern es kommt der meist deutlich genauere Takt des Netzbetreibers zum tragen.

Gruss
Catalonia
 
Also hier eine shmatische Zeichnung analog Festnetz->FBF7050->elmegDavos44->gigaset3070->MT Gigaset 2000S

Die automatische Amstholung in der Gigaset ist aktiv, wenn ich so wähle kann ich auch direckt die Telefonanlage ansprechen zb. die Nst. 10 anrufen, nur beim Vermitteln muss ich immer eine 0 vorweg wählen um aus der gigaset 3070 in die elmeg zu kommen.

Zum Basisverlust: Da ich kein ISDN habe kann ich nichts auf daueraktiv schalten! Oder kann ich den S0 von FBF zur elmeg irgendwie daueraktiv machen (über Tastencodes?) Die Gigaset zeigt diesen Basisverslust nur, wenn die elmeg an der FBF hängt. Ist das Kabel FBF->elmeg draussen, oder gehe ich von der FBF direckt auf die Gigaset ist kein Basisverlust bei aktivierung des s0.
Also: FBF->elmeg->gigaset Basisverlust wenn FBF zu elmeg eine Verbindung ab-oder aufbaut

elmeg->gigaset
oder FBF->gigaset funktioniert ohne Basisverlust!
 
Weiß wircklich keiner, ob es MT gibt, wo ich zum externen Vermitteln (also in der übergordneten TK-Anlage) keine 0 wähle brauche? Ansonsten: Können die aktuellen ISDN DECT Telefone von Siemens das? Dann könnte ich mir ja gleich ein neus kaufen und wäre auch das "Basisverlust-Problem" los.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.