Geteilter DSL-Anschluss mit Nachbar

Peters schrieb:
... und sag nicht Du hättest nicht auch schon Kühe kotzen gesehen ;-)
Das sind zwar die Pferde vor der Apothe, macht aber nichts, denn sinngemaess gebe ich dir recht! Deshalb mein DRINGENDER Tip. Gemeinsamer DSL-Anschluss und jeder mit einem eigenen DSL-Tarif darauf.

Am Tarif haengt die IP Adresse und der Traffik. Wenn es zu Problemen kommt wenden die sich an den Tarifnutzer und den hat ja jeder selbst abgeschlossen.

Wie es Tippfehler genau laeuft weiss ich nicht, aber ich wollte meinen Tipp nochmals dringend empfehlen! :)

@schomi81: Tele2? Resale DSL?
Mach dir mit Consgster eine 5 Euro Flatrate und die beauftragen die t-com fuer 0.-- Euro dir einen Anschluss zu schalten.

Also:
DSLModem - WLAN-Switch (Habe es live mit einem Acer gemacht)

daran angeschlossen:
>- per Kabel: PC-A mit DSL-Kennung 1
>- per WLAN: WL330 von Asus als Funkbrueckchen ->dahinter DSL-Router mit DSL-Kennung 2 mit privaten 192er Netz und 2 PC.

ggf. noch dies:
>- per Kabel: PC-B mit DSL Kennung 3

Um die ganze Sache zu verstehen muss man nur eins begreifen! Ethernet != IP :)

voipd.

Naja,
du weißt doch wie das läuft:
Speck+Maus=Resale Vertrag (oder Resell:gruebel: )
DSL2000(19,99)+Festnetztelefonflatrate und Inet Flat(zusammen 4,95) Einrichtung 29,99. 12Monate MVLZ.

Bitte verzeihe er mir ;) (mein vorheriges Edit gelesen, wegen "Seitenumbruch"?)

Gruß

Un wer nicht rechnen kann faengt wenigstens die Maeuse. :)

Nur mal so eine Gegenrechnung. Nicht ganz ernst gemeint, aber sieh selbst:

HTML:
Tele2 Resale-DSL

12 * 20 = 240 Tele2 DSL
12 * 5  =  60 Tele2 Flat
1  * 30 =  30 Anschluss DSL
=============
          330 / 12 = 27.50 Euro/Monat

t-com DSL
12 * 20 = 240 t-com DSL
12 * 5  =  60 Congster Flat
6  * 10 =  60 12 Monate VoiceFlat GMX
1  * 30 =  30 FBF5012
1  *-50 = -50 Verkauf der Box
1  *  0 =   0 Anschluss DSL
=============
          340 / 12 = 28.33 Euro/Monat

Du hast es dir gut ueberlegt und das ist OK. Bei der 2. Variante hast du in einem Jahr alle Moeglichkeiten offen und wer weiss was in einem Jahr noch so alles geht. :)

Fuer nicht mal 90 Cent/Monat verkaufst du dich an einen Reseller. Schaem dich. :)

voipd.

Du solltest Verkäufer werden...
Der springende Punkt ist:
Ich kann nicht entspannt in Timbuktu am Strand liegen, wenn die "Angst" vor Qualitätsschwankungen der VoIP-Flat da ist! Bei Tele2 bleibt alles so wie es ist.
Sprich: Mutter sauer = kein Kuchen ;)

Gruß

Edit: Ich schäm mich erst wenn es in die Grütze geht!

schomi81 schrieb:
Bei Tele2 bleibt alles so wie es ist.

Verstehe ich Bahnhof?
Es ist aber eine VoIP-Festnetzflatrate und keine Tele2-Preselection-Flatrate? Ich gehe mal von VoIP aus.

Wieso kommst du darauf, dass es bei deiner Konstellation keine Qualitaetsschwankungen gibt? Denn technisch gesehen nutzt du t-com Infrastruktur mit einer Tele2-VoIP-Voiceflatrate. Die Frage ist nur: Welche VoiceFlatrate ist stabiler die GMX oder die Tele2?

Schauen wir mal. Schildere doch mal deine Erfahrungen in einem eigenen Tele2-Resale Thread. Gleich gibts naemlich Haue von den Admins. Hier gehts um geteilte DSL Anschluesse.

Da faellt mir ein: Geteilter DSL-Anschluss, geteiltes Leid. Oder so aehnlich.

voipd.

Also zum Abschluss der Off Topic Diskussion:
Ich sage doch immer: KEIN VoIP! Tele2 bietet kein VoIP an!
Tele2 schrieb:
Die TELE2 DSL Phone Flat ist keine Internet-Telefonie-Flatrate, sondern eine Festnetz-Telefonie- Flatrate. Sie telefonieren also weiterhin über Ihren Festnetz-Anschluss - und damit natürlich mit der bisher gewohnten Sprachqualität.
Baff?

Edit: Wenn die Admins möchten, können sie diesen "Rattenschwanz" hier hin schieben. Danke.
Dort IST mein Tele 2 Thread :)

Zuletzt bearbeitet:
*grmpf*

Ergo: -> Kuchenkompatibel :p

voipd.

PS: Das steht bei der "DSL Phone Flat". Der Hinweis steht bei der "DSL Doppel Flat" nicht. Ich gehe davon aus, dass es auch bei der DoppelFlat gilt, aber ich wollte es nur gesagt haben. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.