Gesprächskosten bei LCR

Keschu

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
also wir sind drei Leute, jeder wird seine seine eigene IP-Nummer bekommen mit einer Festnetzflate. Handygespräche sollen aber dann über eine Festnetznummer per CallbyCall geführt werden. Jetzt habe ich das LCR in meiner Fritzbox installiert, kann auch die einzelnen Zeiten insgesamt pro Telefon z.B. für einen Monat darstellen, aber die Gesprächsgebühren werden anscheinend nicht gespeichert, oder habe ich das übersehen? Wie kann ich die Gesprächsgebühren herausfinden, die von jeden Telefon aus geführt wurden?
 
das geht nur "per Hand".
 
Bei einem ISDN Anschluss könntest Du die Kosten je Nebenstelle (MSN) aus der Telekom Rechnung ablesen.
Im LCR Rechner ist das noch nicht möglich.

Grüße
Harald
 
Das ist ein normaler analog. Standardanschluß. Ist es möglich, das nachträglich rauszurechnen, denn die Gebühren pro Vorwahl und die Zeiten pro Gespräch sind ja bekannt? Eigentlich ist das ja der Sinn eines LCR nicht nur die Zeiten sondern auch die Gebühren zu erfassen.
 
Dann kauf Dir ein ensprechendes Gerät und bezahle den Preis dafür:
- Telejet Tarifmanager
- Telescout home.
Das LCR von Harald setzt auf die Firmware der Fritzbox auf, ist auf deren Informationen und Hard- und Softwareleistung angewiesen. Das Denkbare ist somit begrenzt.
 
Ich exportiere die Anrufliste der Fritzbox in eine CSV-Datei, die ich ins Excel importiere. Dann ist es eigentlich ein Kinderspiel, alle gewuenschten Ergebnisse auszurechnen.
 
Es geht ja auch die Information ab, wie der Tarif an genau diesem Tag war. Die Anbieter wechseln ihre Tarife ja des Öfteren wenngleich der günstigste bei Mobilfunk immer um die 9-10 Cent sein dürfte. Man müsste also um genau zu sein mindestens täglich auf nem PC mitspeichern wie denn nun die aktuellen Tarife waren...die Anrufliste enthält außerdem auch Gespräche mit Angabe von 1 Minute Gesprächszeit wenn gar keiner rangegangen ist. Das müsste man also dann noch mit der Rechnung vergleichen.

Am Einfachsten und streesfreisten wärs wohl definitiv wenn jeder auf seinem Rechner per VOIP und eigenem Anbieter telefoniert (auch wenns bissel teurer ist) oder einfach ein Handy mit billiger Prepaidkarte nutzt. Bei den Prepaids gibts dann auch die 9ct wie bei CallByCall!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.