Gespräch vom AB mit Telefon übernehmen (7170)

LotharF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo..,
habe eine FB7170, an der eine Sinus 45 ISDN Anlage mit 2 schurlosen Telefonen und einenm analogen AB und ein analoges Fax hängt.
Klappt eigentlich ganz gut,
Aber:
Ich kann kein Gespräch mit dem Telefon annehmen, wenn der AB schon angesprungen ist.
Vor der FRITZBOX konnte ich einfach mit einem Telefon das Gespräch vom AB übernehmen (Gesprächstaste drücken).
Muss ich da was einstellen?

Kann wer helfen

Lotahr

Wo hast Du denn den AB dran?

wenn Du ihn an der FBox an z.B. Fon1 hast, dann mußt Du unter den erweiterten Einstellungen der Nebenstelle "Anrufbeantworter" auswählen.

Dann kannst Du wenn der AB ran gegangen ist mit einem Telefon under Tastenkombination "*09" den Ruf am AB übernehmen.

Aber Achtung das Sinus 45 ist doch glaube ich ein Siemens Gigaset-Clone.
Da mußt Du das Wählen von * und # erst aktivieren (irgenwo unter Basiseinstellungen->....->Wählmerkmale)

habe den AB an der Sinus Anlage dran.

Vorher konnte ich auch ohne irend etwas einzugeben das Gespräch mit der "grünen Telefontaste" des schnurlosen Telefons übernehmen.

Dann mußt Du Sinus BA lesen.

Ich vermute mal: MSN für den AB und von deinem Schnulostelefonen stimmen nicht überein, daher keine Autoübernahme.

der AB an der Sinus hat die MSNs von zwei Telefonen und übernimmt auch die Gespräche.
Alle MSNs sind in der Fritzbox eingetragen.

Ich sehe folgendes Problem:
Die Fritzbox gibt die Anrufe, nachdem der AB übernommen hat, nicht mehr für die Telefone frei, da sie den analogen AB an der Sinus nicht "kennt".
Kann man die Fritzbox so einstellen, dass sie ohne Eingabe von irgenwelchen Zeichen die Anrufe zur Übername vom Telefon frei gibt.

Ich möchte ungern den AB als einziges Analoggerät an die Fritzbox hängen, da sonst alles sehr gut funktioniert. Ist ein "gemischter" Betrieb überhaupt möglich?

Auf Dein Problem hat bzw. kann die Fritzbox keinen Einfluß nehmen, denn die Automatische Übernahme vom AB an der analogen Schnittstelle des Sinuns kann nur das Sinus selbst managen.

Die Fritzbox verhält sich wie ein Telekom-ISDN-Anschluß und dort wird definitiv auch nichts geamcht, damit irgend ein Endgerät e eine Rufübernahme von einem am Endgerät selbst angeschlossenen AB funktioniert.

Bei meinem Gigaset mit integriertem AB funktioniert die Übernahme auch nur wenn die Abgangs-MSN vom Handgerät mit der MSN übereinstimmt, auf der der Ruf gerade eingegangen ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.