Gespräch bricht nach 35 sec ab!

Stefan Förster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen!

Wir haben in der Firma eine Swyx Anlage installiert!

Jetzt haben wir folgendes Phänomen:

Von den IP-Telefonen aus, geht alles wunderbar, aber sobald ich nur mit dem Softclient arbeite, bricht das Gespräch genau nach 35 sec ab. Aber nur wenn ich von dem Gerät aus wegrufe, wenn ich angerufen werde geht es einwandfrei!

Danke für jede Antwort!

mfg Stefan

Hi,

typisches Fehlerbild. Die SIP OK Nachrichten deines Softclients erreichen nicht den Server. Der Server interpretiert dies als 'Client verstorben' und bricht den Call ab.

// thezeus

Danke das klingt logisch.

Aber was tut man dagegen bzw wie kommt dies? Firewalls an den Client PC wurden bereits disabled. Rufaufbau funktioniert ja auch ... wieso erreichen also nur diese "Ok" Signale nicht den Server?

Welchen Softclient verwendest du denn?
Für mich sieht es so aus, als ob der Softclient keine ACK Nachricht versendet und Swyx deshalb den Ruf abbricht.

nun - dann mußt Du mit dem Kabelhai auf die Jagd gehen und genau schauen wo die Nachrichten im Netzwerk verloren gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.