- Punkte für Reaktionen
- 0
...ich glaube, dies bleibt der einzige Weg zum möglichen Erfolg. Aber da ich von Telefonanlagen keine Ahnung habe, einige Laienfragen. Meine Telefonanlage hat an den internen S0-Anschluss in Summe sechs Reihen mit Klemmen angeschlossen. Zur Verdeutlichung habe ich drei Fotos beigefügt. Eines zeigt die Telefonanlage mit dem internen S0-Anschluss. Das zweite Bild zeigt drei der sechs Klemmleisten und das dritte die Stelle, an der das Kabel des internen S0-Anschlusses an die Klemme abgeklemmt ist (rswg, beginnend von der 7 nach unten). Das vierte Bild kommt aus der Bedienungsanleitung der Telefonanlage und zeigt die Anschlüsse.Alternative: Du benutzt das Y-Kabel der FB. Der (V)DSL-Zweig geht wie bisher in die Telefondose, der Telefonzweig geht an einen S0 der Telefonanlage. In der FB bleibt die Funktion Festnetz eingeschaltet und in der Telefonanlage erhalten die Fritzfons Nummern zugeteilt, auf die sie zukünfig reagieren sollen. Diese müssen dann in der FB als Festnetznummern zusätzlich eingerichtet werden.
In der Telefonanlage gibt es die Ports 11 bis 28. 11 bis 26 sind komplett analogen Telefonen zugeordnet, 27 und 28 sind die Türsprechstellen. Die Ports 30 bis 39 sind als ISDN-Anschlüsse gekennzeichnet. Hiervon sind in Summe nur drei belegt. Leider kann ich auf den Leisten der Erweiterung nicht wirklich sehen, was welcher Port ist.
Am Einfachsten wäre es natürlich, die Kabel für die Steckdose, in welche das Y-Kabel der Fritzbox kommt, einfach direkt an der Telefonanlage mit in die Klemme des internen S0-Anschlusses zu klemmen - aber ich befürchte, das wäre zu einfach, oder?