Geschwindigkeit Datenübertragung AVM Samba und Freetz Samba

Ich habe jetzt aus der Not heraus freetz Samba installiert. Wenn ich irgendwie bei der Fehlersuche helfen kann sag bescheid.

Das heißt, AVM-SAMBA geht schon seit einigen Wochen nicht mehr, daher versuchen alle FREETZ-SAMBA mitzunehmen? Ich baue mir bei Gelegenheit ein Image mit AVM-SAMBA und schaue es mir an.

EDIT: Ich hatte es eben mit dem aktuellen Trunk und einer 7270v2 16MB ausprobiert. Es geht definitiv mit AVM-SAMBA. Man sollte vielleicht SAMBA als Plugin mitnehmen. Denn ich weiß nicht, ob diese plugin-Geschichte von AVM per Download immer noch funktioniert. Deswegen toleriere ich weiterhin keine bloßen Behauptungen, dass AVM-SAMBA nicht geht. Bitte konkrett begründen, was denn nicht gehen sollte.
Code:
/etc/init.d # cat /mod/etc/inetd.conf
21 stream tcp nowait root /usr/bin/webdav_wrapper /sbin/ftpd /sbin/ftpd -q -t 30 -h FRITZ!BoxFonWLAN7270(UI)
139 stream tcp nowait root /usr/bin/webdav_wrapper /sbin/smbd /sbin/smbd
445 stream tcp nowait root /usr/bin/webdav_wrapper /sbin/smbd /sbin/smbd
/etc/init.d # ps | grep smbd
 3782 root      1616 S    /bin/sh /usr/bin/webdav_wrapper /sbin/smbd
 3786 root      3572 S N  /sbin/smbd
 3807 root      1424 S    grep smbd
/etc/init.d # netstat -nlpt | grep inetd
tcp        0      0 0.0.0.0:139             0.0.0.0:*               LISTEN      1365/inetd
tcp        0      0 0.0.0.0:21              0.0.0.0:*               LISTEN      1365/inetd
tcp        0      0 0.0.0.0:445             0.0.0.0:*               LISTEN      1365/inetd

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Die stockende Datenübertragung findet nur im Total Commander statt. Wenn ich den Explorer nutze, gehts alles flüssig...
Der Total-Commander hat verschiedene Einstellungen, in denen man festlegen kann, wie das Kopieren von Dateien geschieht. Unter Konfigurieren --> Einstellungen --> Operation --> Kopieren/Löschen läßt sich vieles verändern und die voreingestellte Standardmethode zum Kopieren ist langsamer als die unter Windows. Und ziemlich unten kann man einstellen, daß man den Windows-Explorer zum Kopieren/Einfügen benutzen kann. Ich tippe mal drauf, daß dann die Ergebnisse anders sind.

Hi,

so, ich hatte jetzt kurz die ungefreetzte Labor-Firmware 17091 drauf (54.04.85 preview) und habe da mal schnell den AVM Samba getestet. Dort eereichte ich ca. 3,9-4,2 MByte/Sek. .

Habe aber nicht mit dem Total Commander probiert.

Grüße

StefanV3

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.