Es geht noch weiter mit Störungen. Ein Kunde arbeitet an seiner Telefonanlage mit DDI. Das geht jetzt wieder, ABER: ist eine Nebenstelle besetzt, kommt plötzlich kein Besetzzeichen mehr, sondern die Ansage "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar", was schlichtweg eine Katastrophe ist. Die Kunden des Kunden sind verärgert, dass man die Firma über Durchwahlen kaum erreichen kann. Anklopfen an den Nebenstellen ist dort aus, nur die Zentrale kann unbegrenzt entgegennehmen.
Zur heutigen Diskussion: am 12.08. ging es mit den Störungen los. Heute ist der 02.09. Wie lange soll das Geschraube noch weitergehen. Ich würde gerne mal wissen, was los wäre, wenn die Mobilfunknetzbetreiber Telekom und Vodafone so arbeiten würden. Dann wäre ein Volksaufstand gegeben.
Ich glaube, dass diese lange Zeit DUS.NET mit seinen Firmenkunden nicht überleben wird. Wir sind seit einigen Tagen dabei für uns, und alle Kunden nach einem neuen, geeigneten Provider Ausschau zu halten. Selbst mit einer offeneren Kommunikationspolitik werden wir nicht bleiben. Und wenn ich oben von Kundenbeschimpfung lese - da kann ich mich schon früher daran erinnern - dann heisst das nur: sowas geht auch in der Servicewüste Deutschland nicht.
Schade eigentlich, DUS.NET hatte clevere Ideen und gute technische Lösungen, aber eine derart lange Störung ist untragbar. Updates mögen ja sein, dann muss ich das aber erstmal testen, dann mit ausgewählten Kunden testen und dann kann ich dir Produktivserver umstellen. Aber ohne jede Vorwarnung uns alle in ein solches Chaos wandern zu lassen, ist ohne Worte. Und wenn ich oben die Arbeitszeiten lese und das mal auf einige Kunden subsumiere, könnte (wenn denn jemand rechtlich gegen DUS.NET vorgeht) es zu gewaltigen Schadensersatzforderungen kommen, die kann DUS.NET nicht überleben. Ein Verweis auf den ebundesanzeiger im Web und ein Blick in die Bilanzen sagt alles