Gelungene Umstellung auf Komplett

Naja ich denke nicht dass sie da so viel für können, die Nummer wird schließlich von der Telekom portiert, und die kann auch Dinge blockieren..
 
tja dann muss 1un1 halt mal ihren POPO bewegen..das kann aj wohl net sein oder? Die sind für mich zuständig also müssen sie sich auch mit der Tcom rumärgern wenn es den an der tcom liegt...
 
Hast du den Weg mit der schriftlichen Fritzsetzung eingehalten? Wenn nicht brauchst du die Kündigung gar nicht abzuschicken, weil 1&1 sie nicht akzeptieren braucht (und es auch nicht wird, wie man hier zigfach nachlesen kann). In den AGB steht das drin, und du hast dich nicht dran gehalten => Kündigung unrechtens.
 
ja habe mich dran gehalten..die Frage ist aber was bei einer außerordenltichen Kündigung mit meinen Nummern passiert..
 
Das ist heikel. Vorher kannst du sie nicht wegportieren, das akzeptiert 1&1 meines Wissens nicht, und macht auch keinen Sinn, falls die Kündigung nicht akzeptiert wird. Und hinterher könnte zeitlich knapp werden, dann sind sie ggf. schon weg, bevor der neue Anbieter den Portierungsprozess mit 1&1 abwickeln konnte.

Außerdem hat 1&1 die Nummer ja vielleicht nicht. Das ist das gefährlichste Problem in dem Spiel.

Übrigens: Wenn es ein Routingproblem ist, dann störst du den Falschen. Für das richtige Routing ist die Telefongesellschaft des Anrufenden verantwortlich, nicht des Angerufenen.
 
Hallo zusammen. Nach nun über 2 Jahren seit dem Tarifwechsel zu 16k+ Doppelflat ist auch hier eine Komplettumstellung geplant. Dazu habe ich nun Post bekommen, nach welcher ich die Fritzbox auf Werkeinstellung setzen soll und einen Code eingeben muss.

Leider ist mal wieder für den Casual gedacht, der sich garnicht darum kümmert was da eigentlich genau passiert und welche Einstellungen im Grunde geändert werden müssen - sprich, wer die Fritzbox nicht so nutzt wie 1und1 es will weiß nicht was los ist. So geht es mir, ich nutze die Fritzbox wegen des mieserablem Modems nur als VOIP Station (IP Client) und baue meine Verbindung mit einem davor geschalteten Router (Linksys) + Speedport 200 Modem auf. Auch habe ich an der Box eine Modifizierung vorgenommen, welches Registrierung der VOIP Nummern aufrecht hält (bin nach der Anleitung aus diesem Forum vorgegangen).

Nun also meine Frage: Was muss ich tun, falls ich etwas tun muss. Besser vorher gefragt als dann wieder alles modfiziert weil der Firmware Reset nicht notwendig war.

Ich danke schonmal für eure Antworten.

--Nachtraaf--
 


wichtig ist die Fritz!Box (eine version die von 1u1 für den "Komplettanschluss" vorgesehen ist)
mit Werksreset zurückzusetzen und mit Startcode für 1u1 einzustellen.
dabei wird automatisch die Funktion "Einrichtung durch Dienstanbieter"aktiv gemacht.


ohne dies geschieht keine Umstellung.


nachdem alles umgestellt wurde kann problemlos wieder ein fremdes Modem und jede gewünschte hardware die für entbündelte Anschlüsse vorgesehen ist eingesetzt werden.
 
habe heute die sms erhalten, dass mein komplett anschluss geschalten wird.bestellt am 29.4.10 und bis 5.7.10 dsl bei telekom.nach 2 wochen manueller datenbereinigung am 27.7 erneuter antrag am darauffolgenden montag anruf von telekom, ob dies soweit richtig sei.werde am 9.8.10 berichten wie es verlaufen ist
posted via htc hd2
 
@Nachtraaf & @syma - Willkommen im Club "wo die Umstellung vollzogen werden soll"

bei mir / uns war es jetzt auch endlich soweit (seit knapp 2 Jahren)
erst hat die T-Com angerufen und gefragt ob das richtig ist das der Anschluss zum xx.07.10 gekündigt / abgeschaltet werden soll?
Meine Dame & Ich haben uns ersteinmal angeguckt und gedacht das der sich verwählt hat.
Ich gleich bei 1&1 angerufen, ob die was wissen / in die Wege geleitet haben.
Nach langem hin und her hab ich erfahren das jetzt die Umstellung zum Komplettanschluss stattfinden soll.
Da ich im Okt.2009 schon ein Schreiben von 1&1 erhalten habe das das passieren soll und einen Tag vor Termin das nächste Schreiben kam wo mir mitgeteielt würde das es doch nicht geht, sah ich der Sache sehr skeptisch gegenüber. Aber nach dem aktuellem Schreiben von 1&1 & T-Com hatte ich doch einwenig Hoffnung.
@syma - Naja jedenfalls alles gut verlaufen. DSL war nur für 9 min weg.
@Nachtraaf - ich brauchte nichts am Modem zurücksetzen. Das wird wohl daran liegen das du da einwenig rumgebastelt hast.

aber laut dem >hier< werde ich weiterhin über T-Com geroutet. Also läuft das über Bitstrom (oder wie das geschrieben wird), oder?

Gruß
 
hallo,

bei mir das gleiche wie bei Schnabbi, Umstellung auf Komplettanschluss
und Anruf von Telekom.

Hab bei 1und1 nachgefragt wie es sich mit den Regiozuschlag verhält.
Antwort:"Die Umstellung Ihres Anschlusses wird nahtlos erfolgen. Der Regioaufschlag wird allerdings noch eine zeitlang nötig sein. "

Hab der Kündigung noch nicht zugestimmt.(Vorteil CbC)
Wenn ich Telekom weiter laufen lass(Preis bleibt ja gleich), werden mir
weiterhin die 16,37 EUR der Telekom erstattet? oder bezahle ich diese dann zusätzlich?

Es ist alles sehr eigenartig. Schwiegermutter paar Häuser weiter hat Komplettanschluss ohne Regio, ich werde Komplett haben mit Aufschlag.
Danke:confused:

Gruß
 
Hallo kno & Herzlich Willkommen

Wieso hast du der Kündigung noch nicht zugestimmt?
Wenn du in letzter Zeit einen Vertrag mit 1&1 gemacht hast (Neu oder verlängert), dann hast du bestimmt einen Komplett Tarif genommen. Und da hast du doch unterschrieben das dein Telefonanschluss von der T-Com von 1&1 übernommen wird. oder?
Und da es bisher ja technisch nicht wirklich möglich war, hat dir 1&1 ja die GG der T-Com gutgeschrieben.
Und wenn bei dir jetzt der Anschluss "umzieht" dann bekommst du keine Rechnung mehr von der T-Com und 1&1 erstattet dir diese auch nicht mehr.
Wie sich das dann mit diesen 5¤ Fernaschluss verhält, weiß ich nicht. Denn ich hatte das Glück das es damals bei der Vertragsverlängerung nicht mit angezeigt wurde, obwohl es hätte müssen. (stand nämlich vorher und danach wieder bei der Verfügbarkeitsprüfung)

Leider hast du dir ja (noch) keine Sig angelegt.

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.