Gelungene Umstellung auf Komplett

Hi,

na dann 3 mal auf Holz klopfen, man kann ja schon paranoid werden, wenn man die ganzen Horrorstories hier liest. Allerdings gibt es da draussen ja tausende (und es sind wohl wirklich viele), bei denen es alles reibungslos verläuft.
Bin ja mal gespannt, ob und wie die meine suboptimale Telekomleitung (nur 3k Download maximal, aber dafür stabil) aufbohren wollen, bisher dachte ich, hier tut sich bis zum St. Nimmerleinstag nichts mit Leitungsaufrüstung.

bye,N.

@nevatar

zwischen so einem "Hurra, jetzt geht's"-Brief und dem "Termin"-Brief liegen höchstens 2 Wochen und dann noch maximal ne Woche bis der ganze Wechsel zirkus vorbei ist. So wars bei mir jedenfalls. :rolleyes:

naja knapp vorbei, bei mir , wie oben schon gesagt, ist es 5 Monate her...und immer noch nicht umgestellt. kann alles vorkommen...

Also nun hab ich auch 1&1 komplett. Die Umstellung hat ohne Probleme geklappt. Alles zum angegebenen Termin umgestellt.
Was mir jedoch nicht gefällt, ist diese speedoption auf 16000. Einige Resyncy pro Tag. Habe schon diese Option gekündigt. Dann wird wohl alles wunderbar laufen....

@ hollishi wie lange hast Du auf den Termin warten müssen?

Erfolgsmeldung

sodele:

meine Umstellung von T-DSL zu 1&1komplett hat sogar unterbrechungsfrei geklappt.
auf heute war Termin vorgegeben:
morgens also einfach bei der bestehenden Fritz!Box (7141) auf Werkseinstellungen gesetzt und den Startcode eingegeben. dann war sofort alles funktionsfähig.

ich bin positiv überrascht.

gelungene Umstellung

:done:

Hi,

bei mir war heute früh für knapp fünf Minuten DSL weg!
Dannach dann ADSL2+ mit ca 11 (down) und 1 (up) MBit/s (vorher ADSL 3072/384). :nemma:

EDIT: ...und am abend (nach kurzem DSL-Verlust) sogar 14 MBit/s, offensichtlich wurde die „Max. DSLAM-Datenrate“ höher gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
wielange hat es bei dir gedauert?

wielange hat es bei dir gedauert?
Knapp fünf Monate.

In meiner Nachbarschaft wird am 15. Oktober geschaltet, sie hatte erst vor schätzungsweise drei Wochen den Tarifwechsel durchgeführt.

Am Sonntag von 3DSL zu 6000 Komplett bestellt,
am Montag das Portierungsformular weggeschickt,
heute Brief bekommen = Fax unleserlich ... xD

na ja, dann halt nochmal ;)

Schicke das Portierungsformular besser per Brief.
Faxe sehen etwa so aus ... :(

Anhänge

• 06290001.JPG
    06290001.JPG
    407.2 KB · Aufrufe: 90
Hi

@Ecki-No1 komisch. Meinst Du, 1u1 hat einen alten Komplettanschluss und kann nicht faxen? :rolleyes:
Ne, aber wieso wesshalb warum sehen die Portierungs-Faxe an 1u1 so mieserabel wie auf Deinem Beispiel aus?

Faxe habe nun mal eine geringe Auflösung von 200 dpi, und dann nur schwarz/weiß keine Graustufen.
Dann das Fax mal schräg eingezogen/eingescannt und schon können die 1&1-Leute nichts mehr erkennen. :confused:

Abhilfe 1: 1&1 könnte größere Buchstaben und Zahlen (oder Brailleschrift) verwenden
Abhilfe 2: per Post verschicken

So hallo zusammen,
ich habe meine neue HomeserverBox mit Startcode etc. bekommen. Aber einen Mitteilung wann von R auf komplett umgestellt wird habe ich bisher noch nicht. Daher meine Frage, kann ich meine "alte" 7270 solange darn lassen bis ich Meldung von 1und1 bekomme?

Gruß Bolle

Du kannst Deinen 'alten' Homserver+ AKA 7270 auch dran lassen wenn die Umstellung auf komplettes Plus erfolgt ist. Dann nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Startcode eingeben. Der Startcode ist nicht für ein bestimmtes Gerät sondern nur für Deinen Account. Der sorgt nur dafür daß der Homeserver (7270) korrekt für komplettes Komplett eingestellt wird ohne daß alles zu fuß eingestellt werden muß.

Hallo,

am 19.01.2009 (Tarifumstellung am 22.07.2008 ) wurde bei mir um 09.40 Uhr auf "Komplett" umgestellt. Obwohl am Rechner, bekam ich fast nichts (nur plötzlich schnellerer Download) mit. Alle 9 Rufnummern meines bisherigen ISDN-Anschlußes wurden ohne Probleme umgezogen. Nun stehen 13 Rufnummern im CC zur Verfügung, die 4 (vorherigen) VOIP-Rufnummern blieben erhalten.
Die Telefonieeinstellungen in der FB 7170 waren allerdings etwas durcheinander geraten, was aber leicht zu korrigieren war.
Vorher hatte ich max. DSL 3000 (Rückfalloption von DSL 6000) mit ADSL, nun sind es DSL 13000 mit ADSL+.

MfG

Fr@nk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also nach nun knapp einer Woche ist meine Hauptrufnummer immer noch nicht zu erreichen.

Ich rufe fast jeden Tag bei 1und1 an..Sie sagen es liegt eine Störung vor und das sie die Fehlerbhebung nicht beschleunigen können. Das ist ein RoutingProblem..bei der Portierung der Nummer ist wohl was schief gegangen..

Wie sieht es aus, kann ich denen eine Frist setzen..Welche Möglichkeiten habe ich?

Für Ratschläge wäre ich euch dankbar!

Da ich die entsprechenden AGBs zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht kenne, kann ich Dir nur folgendes vorschlagen:

Setze ihnen eine angemessene Frist von 14 Werkstagen, plus 2 Tage für den Postweg des Einschreibens, zur Behebung des Problems. Bleibe freundlich, sachlich und dränge auf eine für alle Seiten positive Lösung. Gib möglichst umfassenden Details mit, Supportnummern, ... alles, was Du schwarz/weiß hast. Berufe Dich nicht auf Telefonate, denn die sind nicht zu beweisen.

Anstelle des Einschreibens wäre eventuell ein Fax, auf dessen Protokoll die erste Seite verkleinert abgebildet wird, möglich.

:doktor: Aber, das hier ist keine Rechtsberatung, denn dafür ist das Forum nicht geeignet. (Wird aber immer wieder gewünscht ... )

so weit ich weiß sind dies nicht 14 Werkstagen sondern 10 Werktage die 14 reelen Tagen entsprechen.
Sonst aber würd ich exact so vorgehen wie 3949354. Zusätzlich würde ich noch eine Email an [email protected] schicken die den Inhalt vom Brief widerspiegelt. Die helfen dir da meist sehr gut!

Viele Grüße
Iron

Also seit nur mher als 10Tagen sind wir unter der Hauptrufnummer nicht mehr zu erreichen. Die Standartantworten wir kümmern uns um eine Zeitnahe Lösung hängen mir zu Hals raus.

Habe jetzt ein fristloses Kündigungschreiben aufgestezt.
Nur eine Frage, sind die Nummern dann auch futsch oder kann ich da dazuschreiben, dass ich die weiter benutzen will..Wie formuliere ich das am Besten im Brief, so dass die das Kapieren?

ehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen oben bezeichneten DSL-Vertrag außerordentlich aus wichtigem Grund. Hilfsweise kündige ich den Vertrag fristgemäß zum nächstmöglichen Termin.

Ich berufe mich auf die CaseID xxx, xxxxx.
Seit der Umstellung (10.03.2010) auf einen Komplett Anschluss ist die Hauptrufnummer xxxxx nicht mehr zu erreichen.

Sie haben damit Ihre vertraglichen Pflichten in erheblichem Umfang verletzt. Ein weiteres Festhalten an dem Vertrag ist für mich nicht mehr zumutbar. Die Geltendmachung eines weiteren Schadens behalte ich mir ausdrücklich vor.

Gleichzeitig widerrufe ich hiermit meine Einzugsermächtigung für mein Konto Kontonummer: ccc, Bankleitzahl: xxx bei vvvv.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt meiner Kündigung und das Ende der Vertragslaufzeit schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen

Achso eben nochmal mit 1und1 telefoniert..Vor näcshter Woche wird das nix...LOL was ein SAFTLADEN!!!

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,128
Mitglieder
373,626
Neuestes Mitglied
Tottelitott
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.