Gelungene Umstellung auf Komplett

@Novize

Sorry das mit dem Anhang. Kommt nicht mehr vor.
Ich habs ausprobiert wie du sagtest mit 3 Linux iso´s von 3 verschiedenen de server auf einmal ziehn und ich komme auf höchstens 1540 kB/s also 12320 kBit/s . Ich musste mich halt auf die Speedanzeige von Opera verlassen oder wie gehts den noch genauer?
 
morgään.

folgende Nachricht habe ich heute Nacht erhalten:

Guten Tag XXXXXX,

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass der beantragte Tarifwechsel erfolgt ist.

Falls Sie 1&1 Hardware oder 1&1 SIM-Karten bestellt haben, senden wir
Ihnen diese schnellstmöglich zu. Sie erhalten eine E-Mail,
wenn das Paket unser Lager verläßt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit 1&1!

Ihre 1&1 Internet AG

Ging das jetzt so schnell? Einen Brief mirt Schaltungstermin habe ich nämlich bihser nicht erhalten...
Im Contorlcenter sdteht immer noch ein R dahinter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch die Hardware auch jetzt schon nutzen. Den Schaltungstermin regt 1&1 erst an, wenn die Box installiert und mit Start-Code eingerichtet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Wechsel kaufmännisch gesehen geht so schnell. Der Wechel technisch mag sich Monate hinziehen, sollte Dir aber relativ egal sein da Du mit der Annahmen den Tarif des neuen Vertrtags löhnst und dementsprechend mit dem Komplett-Tarif auch die Grundgebühr für den analogen T-Com-Anschluß nicht mehr selbst löhnst.

Der technische Wechsel wwird irgendwann später durchgeführt. Dazu bekommst Du von der T-Com eine Nachricht wann Dein T-Com-Anschluß abgeschaltet wird und von 1&1 eine nahezu zeitgleiche Nachricht wann Dein 1&1 Komplett komplett geschaltet wird. Auf beiden Nachrichten steht derselbe Tag. Sollte dies mal (davon habe ich bis heute nie gehört) ein abweichendes Datum stehen, bei 1&1 Alarm schlagen.

Anläßlich des technischen Wechsels sind folgende Probleme nicht ungewöhnlich:
1. die bisherige Festnetznummer kann bis zu 2 Tage nicht aus dem Festnetz erreichbar sein. Dies ist bediingt durch technische Probleme bei dem Providerwechel und kein Grund zur Sorge.
2. DSL-Geschwindigkeit ist unter aller Sau. Bedingt durch eine provisorische Schaltung um Dir überhaupt DSL zur Verfügung zu stellen. Vom T-Com-DSLAM mußt Du weg - und der neue DSLAM ist nur über seltsame Umwege erreichbar. Regelt sich normalerweise innerhalb weniger Tage. Da werden dann möglicherweise etliche km Kabel in der Erde versenkt um Dir (und anderen) eine bessere Anbindung bieten zu können. Das passiert weil der geplante Termin der neuen Strecke aus welchen gründen auch immer nicht gehalten werden konnte.
 
Du kannst doch die Hardware auch jetzt schon nutzen. Den Schaltungstermin regt 1&1 erst an, wenn die Box installiert und mit Start-Code eingerichtet ist.

Es geht ja alles , ich bin ja lediglich nur von 4dsl zu komplett gewechselt...

Ich denke dass ich den nächsten Tage einen Brief mit Schaltungstermin bekomme.


@ecsguy danke für deine ausführliche "Ausführung"

Ich habe aber im CC mal gschaut, ein Wechsel zu 16.000 bietet es mir bisher noch nicht an..aber lassen wir uns jetzt erstmal überraschen wieviel ich denn überhaupt bei komplett bekomme
 
:)))

Bei mir dauerts nun knapp 10 Monate seit der kaufmännischen Umstellung auf Komplett :)))

Viel Glück!

Lisa
 
na das hört sich aber ncht sehr vielversprechend an!!!!!
Hast du dann nochmal was von 1&1 gehört...ich hoffe dass es bei mir nicht solangen geht ;-)
 
Im April , nach 4 Monaten, schrieben sie, ich solle die aktuelle Firmware draufmachen und resetten, es würde bald losgehen, seitdem nix mehr gehört. Einmal nachgefragt, da konnten Sie mir keinen Termin sagen.
Aber was solls, ich habe 3456 kbit, bezahle 34 EUR minus 16,37 minus 5, das ist recht günstig zur Zeit, daher stört mich das eigentlich nicht mehr

Gruß
 
Ja wiegesagt , dass hört sich alles nicht sehr vertrauenserweckend an. Ich habe halt momentan noch ISDN bei der Telekom. Daher wäre es blöd wenn es tatsächlich solange mit dem Umstieg geht. Ich hoffe, dass das nicht die Regel ist.

Gruß Bolle
 
Hi!

Bei mir hat die Umstellung von Surf & Phone auf Komplett einwandfrei geklappt. Einen Monat mit R dahinter, dann wurde gestern geschaltet. Geschwindigkeit hat sich von 3 auf 6 Mbit verdoppelt. Insgesamt hat der Umstellungsprozess nur wenige Minuten in den frühen Morgenstunden gedauert. Die portierten Rufnummern waren 6 Stunden später auch wieder erreichbar, sie mussten nochmal händisch eingetragen werden.

Bin daher sehr zufrieden. Wüßte jetzt noch gerne ob und wie ich mir den Splitter zwischen meiner Fritzbox 7170 und der TAE-Buchse sparen kann. Da könnte man doch ein reines DSL-Kabel benutzen wie es der Fritzbox bei Neuanschlüssen im Kompletttarif beiliegt. Und das könnte man sich doch leicht selber basteln. Daher hier nochmal 'ne Frage:

Hat jemand eine Anleitung zum Bau eines DSL-Kabels TAE-Buchse zu Fritzbox-DSL (kein Y-Kabel)?

Grüße!
 
Hallo,

Wüßte jetzt noch gerne ob und wie ich mir den Splitter zwischen meiner Fritzbox 7170 und der TAE-Buchse sparen kann.
Theoretisch ja. Wobei allerdings viele berichten, dass sie mit Splitter bessere Sync-Raten haben. Bei mir ergibt sich praktisch kein spürbarer Unterschied, die FEC und CRC Raten sind aber geringer mit Splitter.

Hat jemand eine Anleitung zum Bau eines DSL-Kabels TAE-Buchse zu Fritzbox-DSL (kein Y-Kabel)?
Die Pin-Belegungen gibt es hier im Forum und auch bei AVM. Ich hab mir damals den dicken TAE->RJ45 Adapter umgebaut, und konnte damit das Y-Kabel direkt in die TAE stecken:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168070
 
Hi und Danke für den Hinweis!

Ich habe mir ein Kabel gebastelt und betreibe die Box jetzt ohne Splitter. Da ich zuvor auch einige Verbindungsabbrüche hatte (bei Telefonaten und DSL), habe ich die Einstellungen auf "Sicher" gestellt. Bis jetzt läuft es gut und ich habe seitdem (18 Uhr auf dem Screenshot) sehr wenige CRC Fehler (was auch immer das ist).

Grüße!
 

Anhänge

  • fritzbox1.jpg
    fritzbox1.jpg
    125.3 KB · Aufrufe: 64
Umstellungstag 29.09.2008:
5.30 Uhr: Umstellung hat wohl heute morgen, ca. 3 Uhr morgens, stattgefunden.

- die DSLsynchronisation ist im Vergleich zum Infinion-DSLAM, nun Broadcom 98.132 - H1 7, gesunken
- der Upload hat nun nur noch 103 kByte/s, vorher mind. 120 kByte/s. Sehr traurig, über 10% weniger...
- der Download ist leicht gesunken. Halb so schlimm...
- DSL-Sync funktioniert nur noch auf NORMAL, in Richtung SICHER geht mit der 7270 gar nichts mehr...
- Die portierte Festnetztnummer ist noch verschwunden ebenso meine SMS-Discountnummer... Wer weiß was 1und1 da so anstellt wenn sie was auf der Box ändern (Änderungen durch Provider zulassen...)

Ich hoffe das die Nummer heute abend da ist und es nur wenige Fehler gibt...

Update 9.00 Uhr:
- Im Control-Center taucht nun meine Festnetznummer auf, ohne eigene Message-Box!!!, in der Fritzbox wird sie immer noch nicht angezeigt, klingelt - aber nicht hier...
- Im Control Center immer noch Doppelflat "R"

Update 11.30 Uhr

- Faxversand war wohl mal, ich hab es geahnt...
- im ControlCenter immer noch "R"

Update 20.00 Uhr:
- mit faxen ist es wohl aus
- Übertragungsfehler mehren sich
- im ControlCenter immer noch "R"

Update 5 Tage später:
- faxen funktioniert bedingt wieder
- Faxe an Hardwaregeräte mit Festnetznummer funktioniert
- Faxe an 032 Gratisanbieter unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wurdest du zuvor benachrichtigt? Wie lange hat es bei dir gedauert bis zur umstellung?
 
Ja ich wurde vorher per Brief benachrichtigt, pie mal Daumen hat die ganze Umstellung ab Tarifwechsel 5 Wochen gedauert. Im Control-Center szeht allerdings immer noch das "R" und die Festnetznummer fehlt auch noch...
 
wie lange hast du nach dem brief warten müssen? Ich habe gestern so einen Brief bekommen. Habe auf diesen Brief schon ca .5-6 Moante warten müssen ;-)
 
Hi,

ich habe gestern einen seltsamen Brief von 1und1 erhalten, das ich jetzt umgestellt werde, aber ohne Termin, den würden sie mir dann noch nennen. Ich solle jetzt schon mal meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen und per Startcode neu einrichten. Das will ich aber erst dann tun müssen, wenn es akut wird, da ich die WDS - Funktionalität der Laborfirmware nutze. Habe also angerufen und nachgefragt, wann es denn nun soweit sei und ob ch wirklich sofort die Umstellung machen muss. Mir wurde dann gesagt, ich muss die Umstellung erst kurz vor dem Termin machen (war auch meine Vermutung), wann der nun ist, konnte die Dame am Telefon mir auch nicht sagen. Gibt es da Erfahrungswerte, wie lange zwischen so einem "Hurra, jetzt geht's"-Brief und dem "Termin"-Brief liegen kann ?

bye,
N.
 
@nevatar

zwischen so einem "Hurra, jetzt geht's"-Brief und dem "Termin"-Brief liegen höchstens 2 Wochen und dann noch maximal ne Woche bis der ganze Wechsel zirkus vorbei ist. So wars bei mir jedenfalls. :rolleyes:
 
So wie es sich für mich in dem Brief angehört hat müsste es schnell gehen :confused:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,847
Beiträge
2,241,128
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.