Vorweg: Ich bin absolut neu hier im Forum, also zu allererst: Halli Hallo zusammen 
Da SipGate offenbar eine nette und vor allem günstige (<--Student
) Alternative zum normalen Telefonanschluss bietet, habe ich mich heute angemeldet und mir vorerst die Software X-Lite runtergeladen, bis ich einen Adapter für mein ISDN Telefon gefunden habe.
Leider habe ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten (jedenfalls denke ich das)...unter der erhaltenen Nummer tut sich bisher noch nichts, was jedoch wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist, ich denke, es dauert einige Stunden, bis die Nummer wirklich freigeschaltet ist. Wenn ich mich mit dem Handy auf der Nummer anrufen möchte, klingelt es noch nicht, der Anruf wird nur "initialisiert", wie mein Motorola so schön sagt
Auf der SipGate Homepage kann ich diese Anrufe jedoch als "in Abwesenheit erhalten" erkennen?! Naja....
Verwunderlicher ist die Tatsache, dass ich bei der Testnummer 10000 nichts höre! Bevor sich nun jemand beschwert...ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt und nach "Tonproblemen" im allgemeinen gesucht, aber auf meine Frage keine ANtwort gefunden, u.a. auch weil viele Fragen offen geblieben sind :noidea:
Wenn ich die 10000 wähle, bekomme ich das normale Tippgeräusch der Tasten *klar
*, und dann erscheint im Display auch der Hinweis "Verbunden"...nur die besagte Teststimme bleibt aus!
Also alles in allem: Ich bin angemeldet, XLite ist verbunden, die Verbindung zum Testserver ist da...nur schweigen mich meine Kopfhörer dann an!
Spezifikationen wie erwähnt:
SipGate Zugang
XLite Software
Software Firewall ZoneAlarm
HardwareFirewall: Keine Ahnung, Studentenwohnheim mit DSL-Anschluss...wobei ich mir doch eigentlich denke, dass es nicht an der Firewall liegen kann, da Verbindung besteht, keine Fehlermeldungen o.ä.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, wäre euch für euer Wissen sehr dankbar
Da SipGate offenbar eine nette und vor allem günstige (<--Student
Leider habe ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten (jedenfalls denke ich das)...unter der erhaltenen Nummer tut sich bisher noch nichts, was jedoch wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist, ich denke, es dauert einige Stunden, bis die Nummer wirklich freigeschaltet ist. Wenn ich mich mit dem Handy auf der Nummer anrufen möchte, klingelt es noch nicht, der Anruf wird nur "initialisiert", wie mein Motorola so schön sagt
Verwunderlicher ist die Tatsache, dass ich bei der Testnummer 10000 nichts höre! Bevor sich nun jemand beschwert...ich habe die Suchfunktion hier im Forum genutzt und nach "Tonproblemen" im allgemeinen gesucht, aber auf meine Frage keine ANtwort gefunden, u.a. auch weil viele Fragen offen geblieben sind :noidea:
Wenn ich die 10000 wähle, bekomme ich das normale Tippgeräusch der Tasten *klar
Also alles in allem: Ich bin angemeldet, XLite ist verbunden, die Verbindung zum Testserver ist da...nur schweigen mich meine Kopfhörer dann an!
Spezifikationen wie erwähnt:
SipGate Zugang
XLite Software
Software Firewall ZoneAlarm
HardwareFirewall: Keine Ahnung, Studentenwohnheim mit DSL-Anschluss...wobei ich mir doch eigentlich denke, dass es nicht an der Firewall liegen kann, da Verbindung besteht, keine Fehlermeldungen o.ä.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, wäre euch für euer Wissen sehr dankbar