[gelöst] "VOIP"-Text im Telefon Display (Display-Messages)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hatte vor kurzem noch die FBF 7050 in Verwendung. Jedesmal, wenn ich telefonierte und die Verbindung übers Internet aufgebaut wurde, erschien im Display meiner ISDN Telefone bspw. der Text "VOIP 890281".
Also die angewählte Rufnummer und davor "VOIP". Seitdem ich jetzt die 7170 dran habe, erhalte ich diesen netten "Hinweis" nicht mehr.
Dabei war diese Info sehr hilfreich, da sie mir ja die Art der Verbindung aufzeigte.

Geht es hier anderen ebenso?

cu,
Roaster

Hallo Roaster,

schau mal hier und hier. Displaymessages kann man ein- und ausschalten. Zumindest bei det 7050. Wie das mit der 7170 weiss ich nicht, ich gehe einfach davon aus, dass sie per default abgeschaltet sind. Einfach mal die Codes probieren.

voipd.

Roaster schrieb:
erschien im Display meiner ISDN Telefone bspw. der Text "VOIP 890281

Kurze Fragen, geht das NUR mit ISDN Telefonen oder auch mit analogen Telefonen (Siemens Gigaset) die direkt an einer ISDN Anlage angeschlossen sind (die wiederum an FBF über S0 usw.) ?

Hat jemand schon getestet ob das in der FBF 7050 standardmäßig an oder aus ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nur am S0-Bus der FBF.
Hängt eine TK-Anlage mit analogen Ports dahinter, funktioniert's nicht mehr.
Ebenso wenig funktioniert es an den analogen FON-Anschlüssen.

Bei der .89er Firmware ist es imho per Default eingeschaltet.

Stimmt nicht so ganz. Bei der DeTeWe OpenCom 110 werden die Display Texte auch an den Endgeräten übertragen. Analog sowie aus ISDN sprich UPn Systemtelefone :lol:

Wieder was dazu gelernt! :)
War mir neu, dass die Texte auch an analoge Telefone übertragen werden können.

ShiftedWorlds schrieb:
Bei der DeTeWe OpenCom 110 werden die Display Texte auch an den Endgeräten übertragen. Analog sowie aus ISDN sprich UPn Systemtelefone :lol:
Da mich das jetzt mal interessiert, habe ich mir mal die Daten der OpenCom 110 angesehen:
8 UPN-Ports mit je 2 Linien für Systemtelefone
der OpenPhone 52 und 6x Familie oder
DECT-Basisstationen, Leitungslänge bis 1 km
Diese Basisstationen sind nicht analog angeschlossen, denn sie hängen ja am UPN (digitale Schnittstelle von Telefonanlagen zur Anschaltung von Systemtelefonen). Du sagst aber ausdrücklich analog, d. h. Du hast also definitiv eine analoge Basisstation an einem Analogausgang, und da wird der Text übertragen? Welche Basisstation und welche Handteile? Ich experimentiere gerne.

Ich weiß von meinen professionellen Handteilen Gigaset active M, daß sie an den dafür vorgesehenen professinellen Basen, z. B. Siemens-HiPath-Cordless, enorm viel (u. A. anzeigen) können. An gewöhnlichen Basen bleibt davon aber nichts mehr über.

Zuletzt bearbeitet:
Roaster schrieb:
Hi,

ich hatte vor kurzem noch die FBF 7050 in Verwendung. Jedesmal, wenn ich telefonierte und die Verbindung übers Internet aufgebaut wurde, erschien im Display meiner ISDN Telefone bspw. der Text "VOIP 890281".
Also die angewählte Rufnummer und davor "VOIP". Seitdem ich jetzt die 7170 dran habe, erhalte ich diesen netten "Hinweis" nicht mehr.
Dabei war diese Info sehr hilfreich, da sie mir ja die Art der Verbindung aufzeigte.

Geht es hier anderen ebenso?

cu,
Roaster

haste dein problem gelöst?
hatte nämlich das gleiche.
die display messages sind bei der 7170 deaktiviert

#960*0* deaktiviert alle Displaymessages am internen S0
#960*1* macht sie wieder an
#960*2* irgendwie eingeschränkte Displaymessages

muss aber darauf achten, dass sein telefon die sonderzeichen # & * auch wählt, denn sonst klappts nicht :)

haste dein problem gelöst?
hatte nämlich das gleiche.
die display messages sind bei der 7170 deaktiviert
Ja! Genau das war's. Meine TK-Anlage hängt am FonS0 Port der FBF7170, also keine Problem mit der Anzeige im Display.

Bei meiner FBF 7050, zuvor, war die Welt noch in Ordnung. Nach dem Umstöpseln auf die FBF 7170 jedoch nicht mehr. Ein Bekannter hat mir gesagt, dass nach dem Update der Firmware auf .89, in der 7050, die Display Messages ebenfalls deaktiviert waren... Diese Firmware hatte ich aber noch nicht drauf, sonst hätte ich schon früher drauf kommen müssen.

Danke an alle!

Roaster schrieb:
Ja! Genau das war's.
Ich sage jetzt mal nicht, daß genau diese Lösung bereits in der ersten Antwort gegeben wurde... ;)

Problem gelöst, Thread zu, Titel angepasst.

Gruß,
Wichard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.