[gelöst] TwonkyMediaServer (v4.4.9) auf aktueller Firmware (54.04.67) der 7270

Hatte diese Version auch schon entdeckt, bekomme sie aber nicht zum Laufen.
Es erscheint Daemonizing... und das war es dann auch schon. Mehr passierte leider nicht.

Falls es jemand schafft, bitte kurz mitteilen, wie es gelungen ist.

cu Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe nun auch mal den Twonky bei mir nach eurer Anleitung installiert. Es hat soweit alles geklappt der Server läuft auf meiner 7270. Jetzt habe ich noch 2 Fragen.

zum einen wird in der Web Oberfläche vieles auf ich nenne es mal Chinesisch dargestellt. siehe hier den Screenshot: http://www.bilder-space.de/show.php?file=22.01O4BJFLpQ5gGT1Xc.jpg

und zum anderen werden keine FIles gefunden obwohl ich den Pfad angegeben habe. rescan -1 und 60 habe ich auch schon probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Screenshot hast du twonky 5.0
Welche Datei hast du herunter geladen?

Bei mir ist 5.0 gar nicht gestartet, weswegen ich wieder 4.4.11 verwende.

cu Mike

Zuletzt bearbeitet:
die habe die aus dem Beitrag von SnoopyDog genommen

Schon klar, aber welche Datei hast du ausgewählt? Da sind etliche Links...

Bei mir läuft: Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28 (twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-4.4.11-20090108.zip)
Downloadseite: http://www.twonkyforum.com/unsupported/4.4.11/

Diese Version verwenden auch die anderen hier. Bisher hat sich noch keiner gemeldet, der die neue 5er zum Laufen bekommen hat. Daher würde ich gerne wissen, was genau du herunter geladen hast und welche Libs du verwendest.

cu Mike

So also meine Ergebnisse mit Twonky 5.0:

ich kann sagen das er nicht läuft. So wie es aussieht legt er nämlich seine Datenbank unter "/var/mod/root/.twonky......" ab das macht die Version 4 nicht so.

Der Mediaserver ansich läuft aber man kann Shares eintragen soviel man will der Mediabrowser aktualisiert werden noch das er irgendwelche Dateien anzeigen kann.

Schade eigentlich.

ich denke ich werde lieber wieder die Twonky Version4 benutzen. Bei dieser funktioniert das nämlich.

Grüße
Marcel

Hab die Version aus Beitrag 27 eben ausprobiert, läuft soweit ganz gut, nur dass "Dieser Lizenzschlüssel gilt nicht für diese Serverversion." :bluescre:

Laut deiner Signatur verwendest du eine modifizierte Firmware. Kann es daran liegen, dass es bei dir läuft?
Wie hast du twonky gestartet?

Also ich habe mich ebenfalls mal nach einer Alternative umgeschaut. Und zwar gibt es ja nicht viele ich habe mal den MEDIATOMB ausprobiert. und muss sagen soweit läuft der ganz gut und Stabil.

Er scheint für mich völlig ausreichend zu sein und ist zu dem noch kostenlos. Installation ist ebenfalls recht einfach. es gibt hier im forum einen thread darüber.

Vor allem Stimmt die Ansicht bei diesem MediaServer. Ein kleines WebInterface ist auch mit dabei. Ob der Server nun mit meiner PS3 funktioniert kann ich leider erst heute Abend testen. Aber vorab schonmal ich bin von MEDIATOMB bis jetzt mehr überzeugt als von TWONKY. Vor allem benötigt man so keine extra LIB's mehr.

Grüße
Marcel
PS: Ich verwende die letze aktuelle Version aus dem TRUNK. Siehe Signatur

@MikeTNT: eigentlich genau so wie bei der 4er Version. Man braucht halt die alten uClib. Ich hab dann noch zusätzlich ~/.TwonkyMediaServer durch einen Link auf den Stick ersetzt
@pokemon81: funktioniert MEDIATOMB mit der Xbox?

Hallo cuma,

das kann ich dir leider nicht beantworten da ich keine XBOX besitze. hier ist ein link zur Documentation. Dort steht was von einer XBOX360.

@pokemon81: Ist halt die Sache was da steht und obs wiklich gut funktioniert
@MikeTNT:
Verzeichnis anlegen: mkdir /var/media/keineahnung/twonkydaten
evtl Konfig vorher löschen: rm -rf ~/.TwonkyMediaServer
Link anlegen: ln -s /var/media/keineahnung/twonkydaten ~/.TwonkyMediaServer

@cuma
ich werde es testen zumindest heute Abend mit ner PS3. Wenn die läuft kannst du dich ja evtl. mal an nen Test mit ner XBOX machen oder ?! ;)

Hm, hat sich wohl erledigt:
3.2.10. X_MS_MediaReceiverRegistrar Support
--enable-mrreg-service
Default:

disabled

This option will enable the compilation and support of the X_MS_MediaReceiverRegistrar UPnP service, this was implemented for future Xbox 360 support. If you have a renderer that requires this service, you can safely enable it. It will always return true to IsValidated and IsAuthorized requests.
Note:

eventhough this service is implemented there is still no Xbox 360 support in MediaTomb, more work needs to be done.

ok wenn du ne XBOX 360 hast und keine normale XBOX. Dann ist es klar. Obwohl ich es einfach mal Probiert hätte. Nur leider mangels Handrware ist mir das nicht möglich.

Grüße
Marcel

Ja, sorry. Die alte kann sogar ganz normales Samba, da braucht man diesen Umweg nicht

Ich bekomme es leider nicht hin. Kannst du noch deine Libs zum DL bereitstellen, damit wirklich identische Voraussetzungen herrschen?

Code:
BusyBox v1.8.2 (2008-08-19 14:56:32 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# mkdir /var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/twonkymedia/twonkydaten
# rm -rf ~/.TwonkyMediaServer
# ./var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/twonkymedia/twonky.sh
ln: //.TwonkyMediaServer: Read-only file system
Daemonizing...
#

Der Server taucht nicht auf. Im Verzeichnis twonkymedia tut sich absolut nichts (keine ini, keine Datenbank etc.)

Hier meine twonky.sh:

Code:
#!/bin/sh
ln -s /var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/twonkymedia/twonkydaten ~/.TwonkyMediaServer
[ -n "`pidof twonkymedia`" ] &&  killall twonkymedia
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/lib:$LD_LIBRARY_PATH
export LD_LIBRARY_PATH
LD_LIBRARY_PATH=/var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/lib; /var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/twonkymedia/twonkystarten.sh

Und hier twonkystarten.sh:

Code:
#!/bin/sh
cd /var/media/ftp/WD-10EACSExternal-01/twonkymedia/
./twonkymedia -D -inifile twonkymedia.ini

Hast du Ideen, wie ich herausfinde, was schief läuft?

cu Mike

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.