FonFan schrieb:
In Bezug auf die Blockwahl hat sich jetzt bei mir ein stabiler Zustand herauskristallisiert:
An meiner Basis SX440isdn (und nur dafür gilt natürlich meine Aussage) funktioniert die Blockwahl bei der Einstellung #960*1* nur mit den Handteilen S44, nicht jedoch mit S1, SL1, 4000C Micro und 3000C Micro.
Hi, Leute,
aaalso, die Welt ist kompliziert: ich habe hier ein Sx450isdn, an dem ich das dazugehörige Handset und ein 3000 Classic (ein Uralt-Teil) angemeldet habe.
Das mitgelieferte Handset funktioniert nach Umschalten der Display-Messages reibungslos.
Das 3000 Classic ist wählerisch: Eingehende Anrufe nimmt es problemlos entgegen. Outbound aus dem Adressbuch ist mit Abheben -- Addressbucheintrag wählen -- nochmal Abheben auch möglich, wenn auch etwas unkomfortabel.
Völlig aussichtslos ist es, direkt zu wählen: Wähle ich "mit aufgelegtem Hörer" (ich vermute Blockwahl dahinter), so passiert in 99% der Fälle rein gar nichts -- das Freizeichen tutet weiter. Hebe ich ab und wähle dann, so kommt die freundliche Frauenstimme: "kein Anschluss unter dieser Nummer".
Hat jemand von Euch dazu eine Idee? Muss ich dazu den Fritz-Support löchern, oder ist das eher ein Siemens-Problem? Hat jemand eine Idee, worand das liegt, oder wie man der Sache auf den Grund gehen kann (ich bin zu allen Schandtaten bereit und spreche fliessend Linux, aber kein ISDN -- wer Logfiles haben will, soll sie gerne bekommen ;-) ).
Ich freue mich über jede Antwort, auch Spekulationen sind willkommen -- ehrlich gesagt, hat mich das jetzt am Ehrgeiz gepackt.
Ciao,
Sven.
PS: Das ist mein erstes Posting, sollte ich damit gegen (geschriebene oder ungeschriebene) Regeln verstossen haben, dann gebt mir bitte bescheid.