[Gelöst] Telefon geht nicht :(

Sanny83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo..hab euch bei der Suche nach einer Lösung meines Problems gefunden.
Undzwar geht mein Telefon nicht.Ich kann angerufen werden,es klingelt auch,wenn ich aber rangehe höre ich nix!
Und ich selber krieg nichtmal ein Freizeichen..weiß nicht seit wann es so ist,habe es eben grade erst bemerkt :(

Moin Sanny,

nachträglich willkommen im Forum.

Meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung, daher ganz plump die Frage: Was hast Du denn an VoIP-Hardware und -Anbietern? Hast Du schon mal mit einem anderen Telefon geprüft, ob nicht vielleicht das Telefon den Geist aufgegeben hat?

Grüße Dirk

weitere fragen:
hast du einen analogen oder isdn-anschluss?
hast du die geräte richtig eingerichtet?
hast du die geräte stromlos gemacht?
hast du die aktuellste firmaware?
und und und...

ohne weitere infos ist die fehlersuche genauso einfach/schwer, wie im meer die tropfen zu zählen

mfg
C-O

also FritzBox 7141 neuste Firmware
vorher ging alles..nun auf einmal nicht..hab ja nix verstellt oder so

ne hab noch kein anderes telefon getestet,das telefon is fast neu..würd mich wundern

ein ganz einfacher ansatz, aber es könnte klappen:

ziehe den stromstecker der FritzBox und stecke ihn nach einigen sekunden (kannst auch gern ne minute warten) wieder ein.

mfg
C-O

ne hab noch kein anderes telefon getestet,das telefon is fast neu..würd mich wundern

Mich würde das nicht wundern. Fast neu ist heutzutage kein Garant mehr für einwandfreie Funktion. Was meinst du wieviele Geräte nagelneu schon defekt sind. Teste mal ein anderes Telefon.

musste garnix machen;)
ging von allein wieder..sagte doch..lag wohl an 1&1 .*grml*

Ich hab den Thread dann mal als [Gelöst] markiert. Kannst Du demnächst auch selber machen; dazu einfach im ersten Beitrag auf "Ändern" und anschließend auf "Erweitert" klicken.

Grüße Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.