Seit ich die Version ds26-15.1 mit der neuen Firmware 29.04.37 auf meiner 7170 habe, bootet meine Box immer wieder spontan neu. Im Schnitt etwa ein bis zwei Mal pro Tag.
Ich habe keine Ahnung an was es liegt, weil es nicht wirklich von Hand reproduzierbar ist. Ich merke es halt nur, wenn die Internet-Verbindung auf einmal abbricht und ich per "uptime" sehe, dass sich die Box gerade neu gebootet hat.
Meine Pakete:
- syslogd
- callmonitor (inaktiv)
- dropbear
- stunnel
- virtualip
- wol
Hat sonst keiner Probleme ? Ist das dasselbe Symptom das schon mehrfach mit den älteren Boxen und den neuen Firmwares+dsmod beobachtet wurde ? Ist der syslogd schuld ? Geht der Box der Speicher aus ?
Ich bin ziemlich ratlos, weil logischerweise keine Logs nach dem Reboot zur Verfügung stehen. Irgendeine Idee ?!?!?!
Update (23.7.):
Fehler wurde von AVM bestätigt, es liegt an den UPnP Einstellungen und dem igdd, NICHT am dsmod. Vorübergehend sollte man also die UPnP Einstellungen deaktivieren, weil ansonsten der Box in regelmäßigen Abständen der Speicher ausgeht und ein Reboot deswegen durchgeführt wird.
Update (23.9.):
Seit Version 29.04.39 ist das Problem behoben !
Ich habe keine Ahnung an was es liegt, weil es nicht wirklich von Hand reproduzierbar ist. Ich merke es halt nur, wenn die Internet-Verbindung auf einmal abbricht und ich per "uptime" sehe, dass sich die Box gerade neu gebootet hat.
Meine Pakete:
- syslogd
- callmonitor (inaktiv)
- dropbear
- stunnel
- virtualip
- wol
Hat sonst keiner Probleme ? Ist das dasselbe Symptom das schon mehrfach mit den älteren Boxen und den neuen Firmwares+dsmod beobachtet wurde ? Ist der syslogd schuld ? Geht der Box der Speicher aus ?
Ich bin ziemlich ratlos, weil logischerweise keine Logs nach dem Reboot zur Verfügung stehen. Irgendeine Idee ?!?!?!
Update (23.7.):
Fehler wurde von AVM bestätigt, es liegt an den UPnP Einstellungen und dem igdd, NICHT am dsmod. Vorübergehend sollte man also die UPnP Einstellungen deaktivieren, weil ansonsten der Box in regelmäßigen Abständen der Speicher ausgeht und ein Reboot deswegen durchgeführt wird.
AVM-Support schrieb:[...]
Das Problem wird in der kommenden Firmware behoben sein.
[...]
empfehlen wir die vorübergehende Deaktivierung von UPnP in der FRITZ!Box.
Update (23.9.):
Seit Version 29.04.39 ist das Problem behoben !
Zuletzt bearbeitet: