[Gelöst] Sperrt T-Com gefritzte Speedports aus?

Dann versuche mal die 75.04.82-17599 als 1. Firmware, 54.04.85-18202 als 2. Firmware, Force VDSL auswählen, Anne B auswählen, Rest kannst du lassen wie er ist, direkt von Speed2Fritz flashen, würde mich mal interessieren.
Die olle T-Home ist sicher zu weit entfernt von der modereren 7270 Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xanthene
Oder geh einfach in den aktuellen Speed2Fritz Betrag und lade dir eine fertige Konfigurationsdatei herunter und nimm die oder editiere sie dir wie du sie brauchst. Wesentlich einfacher bei den ersten Versuchen.
 
...
- Der alte W920V (Seriennr. X141.298.00.073.291) kommt mit der 1und1 Firmware 75.04.76 online, vorausgesetzt die Unterstützung für Telekom IPTV ist aktiv.
- Der neue W920V (Seriennr. A304.298.00.168.213) kommt mit der 1und1 Firmware 75.04.76 auch online, wenn IPTV aktiv ist.
...
Ja, bei FWs, die diesen Haken "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" haben, muss der bei VDSL unbedingt gesetzt werden, sonst kommt die Box wegen fehlendem VLAN-Tagging nicht online.
Bei neueren FWs (z.B. 75.04.82) ist dieser Haken nicht mehr vorhanden, die Einstellung erfolgt hier automatisch.

EDIT
Zu dem Problem mit der Sp2Fr-Firmware, die nicht online kommt: Mach' mal einen Werksreset der Box und lass sie dann mal ruhig 10 Minuten versuchen, online zu kommen. Das könnte evtl. helfen.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum setzt du immer die 7570iger Firmware ein, ich würde die 7270iger als 2. Firmware nehmen, die ist doch in jeder Hinsicht die bessere Lösung.
Und was glaubst du zu bezwecken wenn du VLAN7 deaktivierst?

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du endlich auch einmal meine Fragen beantworten würdest!
 
Mach es mal so wie MikeB es gepostet hat :-D

Denke das könnte mehr Erfolg geben :-D
 
Speedport W920v geflasht zu FritzBox 7270

Hallo!
Habe bei Ebay mir ein Speedport W920v geflasht zur FritzBox7270 gekauft.Leider kann mir der Verkäufer nicht helfen,damit ich Online komme.Er wußte nicht dass ich einen T-ComAnschluß mit VDSL25 habe. denn er hatte kein VDSL.Weißt Du wie ich Online kommen kann?Bei der Anschlusskennung bei der FritzBox7270, wenn ich dann alles eingegeben habe,dann kommt eine Rote Schriftzeile Dases auf dieser Seite ein Fehler (ERROR) gibt.Was mache ich falsch?
Danke
eisern33
 
Welche Firmware ist denn auf der Box?
Ist bei den zugangsdaten der Hacken für IP-TV drin?
 
Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt seit 'ner Woche etwa nicht mehr mit diesem Thread auseinander gesetzt, habe mich aber entschlossen doch noch mal zu versuchen, mir mit der aktuellen 7270 Firmware und Speed2Fritz was zu basteln. Vor drei Tagen ist ja eine neue Firmware für die 7270 mit wirklich vielen Neuerungen rausgekommen.

Speed2Fritz durchschaue ich aber trotzdem noch nicht so wirklich. Könnte mich jemand da Schritt für Schritt durchführen, bzw. mir einen Config-Script zeigen? Ich habe VDSL ohne IPTV.

Dank im Voraus an die Community :)
 
So, einen Tag später und mit der freundlichen und umfangreichen Beratung vom hiesigen Moderator Ernest015 kann ich voller Bedauern berichten, dass KEINE Speed2Fritz Firmware mit meiner Box ins Netz kommt.

Als AVM-Firmware habe ich immer die ganz neue 54.04.86 genommen. An DSL-Treibern habe ich eine ganze Menge durchprobiert, und zwar die T-Com Treiber aus der 65.04.78 Firmware, Treiber aus der AVM/1&1 Firmware v75.04.76, sowie die Default-Treiber. Die Namen der Firmwares:
- fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.19-r-1076M-1317_OEM-avm
- fw_C_Speedport_920_75.04.76-15254_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.19-r-1077M-1444_OEM-avm
- fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.09.19-r-1076M-1671_OEM-avm
- fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.19-r-1076M-1469_OEM-avm

Bei der Konfiguration habe ich immer Unterstützung für Entertain/IPTV aktiviert. Mit der Firmware mit original T-Com DSL-Treibern, sowie der Firmware mit Treibern aus der AVM/1&1-Firmware hat sich die Box anscheinend eingewählt (DSL und Online haben geleuchtet). VDSL hat sich ordentlich mit 25Mbit synchronisiert, im System-Log wurden aber keine IP-Adressen oder sonstige Daten richtig angezeigt. Anstelle wurden zufällige Zeichen gezeigt, wie z.B. ® oder ¾ etc. Die Box hat in der Übersicht vom Web-Interface aber eine (plausible) WAN-Adresse angezeigt. Die Box hat keinen Traffic ins Netz geroutet. Trotzdem ließ sich die Box aber als DSL-Modem verwenden, wenn ich die Verbindung vom Computer aus hergestellt habe.

Ich bin inzwischen echt ratlos. Die DSL-Treiber funktionieren ja offensichtlich, die Box hat aber wohl keine Ahnung, wie es online geht. Inzwischen habe ich wieder die uralte 75.04.76 drauf.

Wenn jemand Ideen hat, so bin ich wirklich dankbar. Vielleicht probiere ich mal eine neuere 7570er Firmware mit den alten T-Com DSL-Treibern aus...

Gruß,
xanthene

PS: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Firmware der Gegenstelle das Problem ist und hab übrigens versucht der Telekom-Zentrale in Bonn das klar zu machen. Die Dame hat das aber nicht kapiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit dieser Firmware:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.09.19-r-1076M-1671_OEM-avm
auch nicht online gekommen?

Probiere diese Firmware bitte noch einmal, dabei das DSL-Kabel nicht mit anschliessen. Dann die Zugangsdaten eingeben, abspeichern und erst jetzt das DSL-Kabel rein. Der Trick ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht funktioniert er ja bei dir.

Wenn dann eine Internet-Verbindung zustande kommt, die Einstellungsdatei exportieren, neue Firmware (86) flashen und die Sicherungsdatei importieren.

mfg
 
@xanthene & Ernest015

Kurzes Feedback von mir hierzu, hatte heute nochmal ein Bündel geschnürt (siehe auch anderer Thread) und in den letzten 2 Stunden probiert:
  • fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.09.19-r-1077M-1263_OEM-avm.image
und habe damit auch keine PPPoE Verbindung bekommen. Einen Sync auf der VDSL Leitung habe ich bekommen, aber kein PPP Login. Im Log stand was von ".... STU .... Zugriff verweigert ...", habe ihn nicht mehr, mußte wieder auf die 18255 zurück, bei welcher ich auch jetzt bleibe, die fluppt, muss nur noch ein wenig aufräumen ...

Das Bündel war extra mal ohne "freetz" und wie immer mit "Force VDSL".

Regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
@xanthene,

bitte leg Dir erstmal eine Signatur zu, aus der alle wichtigen Daten (Provider, DSLAM Typ, etc.) hervorgehen (kannst meine als Bsp. nehmen).
Verstehen tu ich Dein Problem nicht, hast Du evtl. im Script Force VDSL nicht ausgewählt ?
Also ich habe nie Probleme gehabt irgendeine Firmware zum laufen zu bekommen!

Probier mal meine, die Firmware.conf.tar findest Du hier ;)

Gruss
KlausBock
 
;)Hallo,

@xanthene & Ernest015

Im Log stand was von ".... STU .... Zugriff verweigert ...",

Zugriff verweigert und PPPoE Fehler ... bekomme ich schon, wenn ich den Netzstecker ziehe (Reboot).
Bei einem Neustart über die GUI gibt's komischerweise keine Online-Probleme.

Hab aber festgestellt, dass ich nach dem Ziehen des Netzsteckers ~10 Minuten warten darf, dann geht's auch wieder Online.
 
Hi,

ich musste folgendes vor 1-2 Wochen machen. (Habe das hier im Forum irgendwo gelesen, aber vergessen genau wo *g*). Erst damit ging ich das erste mal Online und bis heute eine 1a stabile Leitung bekommen.

1. Zugangsdaten eingeben

--> Prüfung erfolglos --> Falsche Daten etc. als Fehlermeldung

2. Anschliessend "DSL-ATM Einstellungen" auf PPPoA/LLC gesetzt oder auf Automatisch gesetzt (genau hier bin ich mir unsicher, was es wirklich war)

3. Box neu gestartet

4. Box ging Online

5. DSL-ATM Einstellungen wieder rückgängig gemacht.



PS. da es zur Zeit einwandfrei läuft bleibe ich bei der letzten Labor Version :D
 
Guten Abend beisammen,

ich war vergangene Woche weg, insofern eine verspätete Antwort.

Ich habe zwei Tipps hier im Forum ausprobiert: das Image mit Force VDSL bauen, und ohne DSL-Kabel den Assistenten durchmachen. Letztendlich hat es geklappt!

Mein W920V läuft jetzt!

Schönen Dank an alle. Hier ist 'nen virtueller Kasten Bier für die Helfer.
 
dsl anschluss (noch kein vdsl)

papastrike18 schrieb:
hallöchen bin neu hier ,so nun zu meinen problem, habe den w920v geflasht zur fritz box aber mein dsl wird nicht sycron(kein vdsl noch nicht) was mache ich falsch oder ist die firmware falsch bin 1und 1kunde.75.04.76 wäre dir euch sehr dankbar für die hilfe.
danke für die hilfe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.