[gelöst]speed-to-fritz - 701 mit JPascher vom 16.02.008

marsie_hannover

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe erfolgreich die neue Version erstellt und einspielen können.

Problem :(
Bei den Einstellungen : "Telefoniegeräte einrichten" scheint ein Skriptfehler vorzuliegen. Nach der Auswahl von z.B. Telefon passiert nach Drücken auf "Weiter >" nichts!

Was kann los sein? Welche Daten kann ich noch liefern?

Gruß
mirasum
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du Telefoniegeräte einrichten kannst, muss eine Festnetz- und/oder Internetrufnummer eingerichtet sein, sonst passiert bei TelefonieGeräte gar nichts --AVM Standard
 
Danke für den Hinweis, aber Festnetz ist eingerichtet.

Allerdings wundere ich mich: Muss nicht auf der linken Seite bei den Assistenten das Menü auch geladen werden? Ich tippe echt auf Javascript-Problem...

mirasum
 
Das kann ich auch bestätigen. Es handelt sich um die FritzBox Laborversion 10173.
Ich hatte nämlich gelesen, dass das mit dem Faxen jetzt besser läuft. Ich kann hier aber kein Fax (aufgrund dieses Fehlers) einrichten ...

Scheinbar gibt's hier eine Lösung, muß ich heute abend mal ausprobieren:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1042359&postcount=8 (funktioniert möglicherweise nur für den 900...)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert leider auch nicht

Ich hab die Version speed-to-fritz_16_02_2008b-intern auf dem W701V getestet

Leider mit dem selben Ergebnis.
Keine Möglichkeit die Telefoniegeräte zu konfigurieren.

Ich bleibe an der selben Stelle hängen wie in der anderen Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schade :(

Wie sieht es denn mit der Einrichtung der Telefoniegeräte unter der VPN Version aus?

mirasum
 
Hallo!

Dann bin ich ja nicht allein mit der Wahrnehmung. Funktioniert denn die Telefoniegeräte Einrichtung mit der Skript-Version vom 13.02.2008?

Wer hat denn die Version http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1042359&postcount=8 schon getestet?

mirasum

Ich hab mal bei hawcline per PN bzgl der Modifikationen angefragt: Die Änderungen hat er nur für den 900V gemacht. (In der Dazei speedport907).
Deswegen wird's bei 701 wohl keinen Unterschied machen ...
 
Hm, dann müsste man für die 701 wohl erstmal eine andere Labor-Version nehmen.

Ich probiere dann mal heute die Versionen vom 13.02 und 02.02 mit der Labor-Version.

mirasum
 
Hallo, ich habe mal alle Scripts seit dem 02.02.08 für das Speedport W701V ausprobiert. Verwendet wurden dabei die Firmware-Versionen .49, .51 und die beiden Labor-10187 und 10173. Bei allen Kombinationen gab es keine Probleme bei der Einrichtung der Telefoniegeräte, auch in der Labor-Fax-Version war die Einrichtung möglich. Es muss also irgendeine andere Ursache haben, wenn da Probleme auftreten. Java-Script wäre möglich, ich verwende Version 1.5.0 (Build 1.5.0_13-b05). Das Menü am linken Rand taucht nicht auf, wenn die Einrichtung der Telefoniegeräte über die Assistenten gestartet wird (Screenshot links). Bei der Einrichtung ohne Assistent hingegen ist es vorhanden (Screenshot rechts).

Edit: siehe auch Beitrag Nr. 12. Das hier verwendete Image wurde ohne die Option "export REMOVE_MENU_ITEM" erstellt. Offensichtlich bringt das Entfernen der Menüeinträge Probleme an
anderen Stellen mit sich.

mfg
 

Anhänge

  • Screen01.jpg
    Screen01.jpg
    48.3 KB · Aufrufe: 51
  • Screen02.jpg
    Screen02.jpg
    78.3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Storno:

Wurde hier gelöst.

1nen Thread drunter.

Gruss
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle in diesem Thread :)

Der Fehler liegt augenscheinlich in der Option, Menüpunkte wie USB, ISDN usw. zu entfernen. Wird die letzte Zeile der jeweiligen firmware.confXXX auf: export REMOVE_MENU_ITEM="n" geändert, lassen sich die Telefoniegeräte wieder mittels Assistenten einrichten. Ich kann leider nicht testen, ob dieser Fehler auch bei anderen Speedport-Modellen auftritt, aber für den W701V ist das zunächst einmal die Lösung.

mfg
 
@Ernest015 & alle anderen:

JA! Das wars! Ich hab's gerade ausprobiert. Setzt man in firmware.confXXX auf: export REMOVE_MENU_ITEM="n" klappt das mit den Menüs und Faxgerät einrichten.

Im Anhang mal eine modifizierte firmware.conf707 die ich für meinen 701 benutzt habe.

Ob das mit dem Fax jetzt auch wirklich funktioniert werde ich jetzt testen ...

... to be continued ...

Update: Faxen geht ... zumindest ein wenig. Empfang von reinem Text ging bis zu 2,5 Seiten, danach hat's abgebrochen. Senden mit wenig Text klappt auch, aber wenn die Seite(n) komplexer werden bricht der Sendevorgang ab ... aber immerhin ...
 

Anhänge

  • firmware.conf707.zip
    1.8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, danke für den Tipp. Ich habe es mir der VPN .51 Version ausprobiert. Funktioniert jetzt wunderbar mit der Telefoniegeräteeinrichtung. Allerdings sind nach wie vor nicht alle Grafiken für den Push-Service vorhanden.

Aber trotzdem: Bin schwer begeistert über die neue Version!!!

mirasum
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.