[gelöst] Phoneflat erst freischalten?

thombola

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mir anfang März eine Cityflat 6000 mit Phoneflat bestellt (2 Jahre kostenlos). Meine Hardware und Zugangsdaten habe ich bereits erhalten und auch die Freischaltung sollte am 20.03. vollzogen werden. Aber bis jetzt hat sich die T-Com noch nicht gezuckt - da heißt es wohl noch Warten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Im Kundenbereich taucht bei der Leistungsbeschreibung meines Accounts nichts von der Phoneflat auf. Dort steht, daß man für 1ct/min ins Festnetz telefonieren kann, oder für optionale 9,99 Eur eine Flatrate bekommt (1 Jahr kostenlos). Ich habe doch aber bei der Bestellung die 2 Jahre kostenlose Flatrate mit dazubestellt. Komisch ...
Kann es sein, daß es daran liegt, daß mein Anschluß noch nicht von der T-Com freigeschaltet ist? Oder steht das auch bei euch nirgendwo explizit, daß man die Phoneflat bereits besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du vergessen hast, die PhoneFlat mitzubestellen? Die müsste bereits bei der Bestellung ausdrücklich aufgeführt worden sein...

Gruss,

Hendrik
 
In der Bestellbestätigung ist sie aufgeführt, aber etwas putzig zusammengestellt unter einer Artikelnummer mit der Neuanmeldung (Artikel 14468: Neuanm. 1&1 DSL-Anschl. +PhoneFlat 01/06).

Der 1&1-Support meinte inzwischen folgendes:
"Die kostenlose Phone-FLAT ist, wenn DSL 6000 geschalten werden kann, in Ihrem Vertrag enthalten. Die Features, die Sie in Ihrem Control-Center einsehen können sind hier nur allgemein und ohne Phone-FLAT angegeben. Alle Gespräche, die Sie über 1&1 DSL-Telefonie führen, sind dann somit kostenlos."

Ich finde es trotzdem etwas sonderbar, daß soetwas nicht im Control-Center auftauchen soll. Naja, spätestens wenn der Anschluß mal irgendwann funktionieren sollte werde ich ja sehn, ob Telefonate nun etwas kosten oder nicht. :noidea:
 
thombola schrieb:
Ich finde es trotzdem etwas sonderbar, daß soetwas nicht im Control-Center auftauchen soll. Naja, spätestens wenn der Anschluß mal irgendwann funktionieren sollte werde ich ja sehn, ob Telefonate nun etwas kosten oder nicht. :noidea:
Ist leider so. Ob die die Phoneflat hast, siehst du entweder daran, dass die Verbindungen im Einzelverbindungsnachweis mit 0,00 EUR abgerechnet werden, oder du loggst dich unter https://vertrag.1und1.de ein, und guckst unter "Kündigung->1&1 Deutschland- (City-) Flat->Zusatzartikel kündigen", ob die PhoneFlat aufgeführt ist.
 
Tja, wie erwartet ist natürlich nur 1&1 DSL Phone als Zusatzartikel aufgeführt. :confused:

Ich warte jetzt trotzdem mal die erste Rechnung ab und beschwere mich dann bei Bedarf. Momentan funktioniert das DSL ja sowieso noch nicht, den Telekaspern sei Dank. Vielleicht aktiviert sich die Option auch erst automatisch, sobald man das erste VOIP-Gespräch führt.

Trotz alledem, vielen Dank für den Tip ;)
 
Hi,

auch bei mir wurde die PhoneFlat im ControlCenter erst nach 4 Wochen korrekt angezeigt (z.B. in der Tarifwechsel-Übrsicht). Davor hätte ich hier noch auf "Bestellen" klicken können...

Trotzdem konnte ich bereits am 1. Tag VoIP Nummern einrichten und kostenlos telefonieren (erkennbar am Einzelverbindungsnachweis unter "Aktuelle Kosten", wobei dort immer ein Delay von ~2 Tagen herrscht).

Um ganz sicher zu gehen, einfach mal en Testanruf starten und dann nach ~2 Tagen im CC unter "Aktuelle Kosten" nachsehen und schauen, ob er dort als "Freieinheiten" mit 0,00 EUR deklariert ist.

Gruß
Daniel
 
Na das ist ja mal eine Ansage. Danke für den Hinweis, der mich "extrem" beruhigt ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.