[Gelöst] Original Siemens-Firmware auf Targa DIP 450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn schon jemand etwas z.B. über das Online Telefonbuch herausgefunden? Funktioniert es auch mit einem Targa + Siemens FW? Auf der Siemens Seite war zu lesen, dass das Klicktel Telefonbuch wohl durch einen längeren Druck auf die Telefonbuchtaste aktiviert wird. Geht bei meinem Lidl Telefon leider nicht.
Wie schauts bei euch aus?

Viele Grüße,
Tillmann

Habs eben mal getestet:
Targa mit FW 010590000000 / 038.00 und Siemens mit 010590000000 / 033.00

Online Telefonbuch und Branchenbuch funktionieren mit dem Siemens aber nicht mit dem Targa. Gigaset.net Telefonbuch funktioniert mit beiden nicht.

Zuletzt bearbeitet:
schade, dann bringt ja für das Targa das FW Update eingentlich nicht wirklich was.
Gruß,
Tillmann

Zuletzt bearbeitet:
braindrain schrieb:
Online Telefonbuch und Branchenbuch funktionieren mit dem Siemens aber nicht mit dem Targa. Gigaset.net Telefonbuch funktioniert mit beiden nicht.

auf www.gigaset.net findet man folgende Information:

*Gigaset C450 IP phones produced before June 2006 do not support Gigaset.net. To see if your model is Gigaset.net ready, please check the Gigaset C450 IP customer care page at www.siemens.com/gigaset

Demnach musst du eine ältere Revision des C450 IP besitzen. Möglicherweise basieren die Targa-Geräte alle auf dieser älteren HW-Revision.

Gruß

Robert

Danke für die Anleitung.
Jetzt funktionierts auch mit der Fritzbox.

Einstellungen:

Fritzbox:
Exposed Host, IP von Phone

Targa/Siemens:
Listen Ports für Voip Verbindungen
SIP Port: 5062
RTP Port: 10000

Vor dem Firmware Upgrade war das Phone nur ca. 5 Stunden von aussen erreichbar.

btw.:
Bei mir funktioniert das ganze ohne dass ich am Router irgendwas freigeschaltet habe!
UPNP ist abgeschaltet, d.h. das C450 kann sich die Ports nicht selbst freigeschaltet haben.
Die Verbindung zum SIP-Provider geschieht ausschließlich über die NAT-Session vom C450.
Im C450 ist bei NAT-Aktualisierung "20 Sek." eingetragen, mein DSL-Router hat für NAT-Sessions ein Timeout von > 120 Sek, also ist immer eine Session zum SIP-Provider offen.

WICHTIG:
Das C450 bei der FritzBox als Exposed Host einzutragen bedeutet, daß jeder Hacker direkt zu deinem c450 durchgestellt wird!
Wenn Du noch das Standardkennwort hast, hat er gleich Deine voip-Daten inklusive Passwort!
BITTE immer nur die benötigten Ports freischalten!

grx

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Firmware-Version 01061 wird aus dem entbrandeten Targa wieder ein gebrandetes Targa.

Zumindest wird in der Weboberfläche wieder der Targa- statt dem Siemens-Schriftzug gezeigt :roll:

Klicktel-Telefonbuch funktioniert leider immer noch nicht.

Sachstandsbericht TARGA DIP Phone 450

Servus Leute!

Sachstandsbericht

Habe mir letzte Woche das TARGA DIP Phone 450 zugelegt.
Nach dem ich die threats heute durchgelesen hatte, habe ich wie hier von memo78 (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133164) beschrieben, aber gleich auf die Version 061 upgedatet (Im Feld "Benutzerdefinierte Firmware-Datei:" habe ich gleich "http://gigaset.siemens.com/chagall/1/chagall061_01.bin" eingetragen)
Das Update hat funktioniert s.u.:

Alte FW Version:
Firmware-Version: 010300000000 / 038.00
EEPROM Version: 71

Jetzt neue FW Version:

Firmware-Version: 010610000000 / 038.00
EEPROM Version: 87

Aber am Branding hat sich nichts geändert(Auch nach Löschung Browser Cache und An- und Abmeldung /Reset usw.). Auch sind die Menue´s noch like DIP Phone 450....tja, hat nicht viel gebracht außer der Anzeige einer neuen FW Version und dem zusätzlichen Menue Punkt Netzdienste (mir währe die Möglichkeit, ein zweites VOIP Account einzurichten inc. Wählregeln, wichtig gewesen)

Vielleicht habe ich ja noch irgend einen Trick vergessen und es kann mir hier jemand weiterhelfen !?

Gruß, sduhme

Das Branding änder sich nur bei der Version 059, bei 061 wird es wieder ein Targa. Es gibt aber m.W. keinen nennenswerten Unterschied. Allenfalls das Gigaset.net wäre ein weiteres Feature, das funktoniert aber auch nicht mit allen Siemensgeräten

jo

sduhme schrieb:
Aber am Branding hat sich nichts geändert(Auch nach Löschung Browser Cache und An- und Abmeldung /Reset usw.).

Hast Du meinen Beitrag hier nicht gelesen? Mit der 61er Version ist die Weboberfläche wieder Targa-Like. Aber das ist sowieso egal, oder?

sduhme schrieb:
(mir währe die Möglichkeit, ein zweites VOIP Account einzurichten inc. Wählregeln, wichtig gewesen)

Ich schätze, dann hättest Du ein anderes Telefon kaufen müssen, denn die C450 IP von Siemens können das auch nicht. Da nützt auch kein Trick, schätze ich.

Leute,vergesst es einfach. Ich hatte auch die Hoffnung, dass sich beim Targa was ändert durch das FW Update. Lohnt sich aber nicht mehr, bleibt sowieso alles beim alten und wen interssierts, ob da jetzt anstatt ein Targa Schriftzug ein Siemens Schriftzug die Weboberfläche ziert...

:)

@sduhme:
"(mir währe die Möglichkeit, ein zweites VOIP Account einzurichten inc. Wählregeln, wichtig gewesen)"

Ich habe dass gelöst mit Voxalot, so jetzt lokal zu erreichen in NL(2x), UK, US, IT und voipbuster, sipbroker. Und dialplannen. So jetzt etwa 9 accounts.

Andere frage: ich suche deutsches lokal anrufnummer.
Entschuldigung für schlechtes Deutsch.

John
VOIP

Hallo,

ich habe ein Swisscom Aton CL700 IP (gleich als C450IP) gekauft und kann nur mit Bluewin.ch benützen.

Ich wollte gern auch mit nonoh oder andere "arbeiten" ... ich habe probiert die firmware neu zu laden aber ich kann die version 57 und 59 nicht herunterladen ... wo kann ich diese dateien finden ?

danke sehr für ihre antwort.

Fabrice

Danke für deine antwort aber ich habe gedacht dass eventuell jemand hat noch eine kopie von diesen dateien ... so meine frage :)

gruss

Hallo allerseits,

falls ihr die aktuelle Siemens-Firmware herunterladen oder einfach lokal replizieren wollt, ich habe vor einiger Zeit mal ein PHP-Skript veröffentlicht, welches die Daten vom Siemens-Server holt. Zu finden ist es hier: Download

Über Feedback dazu würde ich mich sehr freuen...

Gruß

Florian

@Seki

erklär' mir bitte deinen Beitrag, lass mich nicht dumm sterben! Was hat FW V. 70 mit dem Thema zu tun? Was bedeuten die vielen smilies? Mit was für einem Gegenstand hast du rumgespielt?

Gruß

Robert

Habe heute ein Targa DIP 450 bekommen, Firmware update als neuste Version war bei Targa nur 01063 möglich, bei Siemens ist aber die 01070 die neuste. Habe editiert und doch Update auf 01070 gemacht, jetzt verstanden???

Gruß

Seki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.