Hi,
ich versuche seit mehreren Tagen 3 (im NT Modus konfigurierte) Ports der OctoBRI mit einer Siemens HiPath 3350 zu verbinden.
Folgender Aufbau:
Anlagenanschluss (NTBA) --> TE Ports der OctoBRI --> Asterisk
Das funktioniert soweit prima. Die Asterisk soll Durchwahlen anschließend an die HiPath durchreichen:
Asterisk --> NT Ports der OctoBRI --> HiPath
Außer Fehlermeldungen zum D-Channel:
No D-channels available! Using Primary channel 24 as D-channel anyway!
passiert nichts. Der Trunk-Status in der HiPath sagt "Leitung ausgefallen". Ich nutze normale Patchkabel von den NT Ports zur HiPath.
Meine Fragen:
1) Benötigt die HiPath 3350 eine Stromversorgung auf den Leitungen?
2) Benötige ich ein gekreuztes ISDN Kabel zwischen Junghanns OctoBRI und der HiPath (hatte gelesen, dass die Junghanns das über die Jumper-Einstellung schon auf der Karte kreuzt)
3) Timing Source in der /etc/dahdi/system.conf ist mit 0 angegeben - ist das korrekt. (Laut Doku:
Hier noch meine /etc/dahdi/system.conf
Vielen Dank vorab!
ich versuche seit mehreren Tagen 3 (im NT Modus konfigurierte) Ports der OctoBRI mit einer Siemens HiPath 3350 zu verbinden.
Folgender Aufbau:
Anlagenanschluss (NTBA) --> TE Ports der OctoBRI --> Asterisk
Das funktioniert soweit prima. Die Asterisk soll Durchwahlen anschließend an die HiPath durchreichen:
Asterisk --> NT Ports der OctoBRI --> HiPath
Außer Fehlermeldungen zum D-Channel:
No D-channels available! Using Primary channel 24 as D-channel anyway!
passiert nichts. Der Trunk-Status in der HiPath sagt "Leitung ausgefallen". Ich nutze normale Patchkabel von den NT Ports zur HiPath.
Meine Fragen:
1) Benötigt die HiPath 3350 eine Stromversorgung auf den Leitungen?
2) Benötige ich ein gekreuztes ISDN Kabel zwischen Junghanns OctoBRI und der HiPath (hatte gelesen, dass die Junghanns das über die Jumper-Einstellung schon auf der Karte kreuzt)
3) Timing Source in der /etc/dahdi/system.conf ist mit 0 angegeben - ist das korrekt. (Laut Doku:
)If you choose 0, the port will never be used as a source of timing. This is appropriate when you know the far end should always be a slave to you.
Hier noch meine /etc/dahdi/system.conf
Code:
# Autogenerated by /usr/sbin/dahdi_genconf on Fri Jun 17 21:20:31 2011
# If you edit this file and execute /usr/sbin/dahdi_genconf again,
# your manual changes will be LOST.
# Dahdi Configuration File
#
# This file is parsed by the Dahdi Configurator, dahdi_cfg
#
# Span 1: ztqoz/1/1 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 1 [TE] Layer 1 DEACTIVATED (F3)" (MASTER) AMI/CCS
span=1,4,0,ccs,ami
# termtype: te
bchan=1-2
hardhdlc=3
echocanceller=mg2,1-2
# Span 2: ztqoz/1/2 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 2 [TE] Layer 1 ACTIVATED (F7)" AMI/CCS
span=2,1,0,ccs,ami
bchan=4-5
hardhdlc=6
echocanceller=mg2,4-5
# Span 3: ztqoz/1/3 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 3 [NT] Layer 1 DEACTIVATED (G2)" AMI/CCS
span=3,0,0,ccs,ami
# termtype: nt
bchan=7-8
hardhdlc=9
echocanceller=mg2,7-8
# Span 4: ztqoz/1/4 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 4 [NT] Layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
span=4,0,0,ccs,ami
bchan=10-11
hardhdlc=12
echocanceller=mg2,10-11
# Span 5: ztqoz/1/5 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 5 [NT] Layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
span=5,0,0,ccs,ami
bchan=13-14
hardhdlc=15
echocanceller=mg2,13-14
# Span 6: ztqoz/1/6 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 6 [NT] Layer 1 ACTIVATED (G3)" AMI/CCS
span=6,0,0,ccs,ami
bchan=16-17
hardhdlc=18
echocanceller=mg2,16-17
# Span 7: ztqoz/1/7 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 7 [TE] Layer 1 ACTIVATED (F7)" AMI/CCS
span=7,2,0,ccs,ami
bchan=19-20
hardhdlc=21
echocanceller=mg2,19-20
# Span 8: ztqoz/1/8 "octoBRI PCI ISDN Card 1 Span 8 [TE] Layer 1 ACTIVATED (F7)" AMI/CCS
span=8,3,0,ccs,ami
bchan=22-23
hardhdlc=24
echocanceller=mg2,22-23
# Global data
loadzone = de
defaultzone = de
Vielen Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: