[gelöst] [FW 14.03.85] WDS-Menüpunkt im Webinterface

Ah jetzt ja!
Wer liest ist im Vorteil.

@buehmann
Du hast den Kernsatz neu formuliert, jetzt hab ich es kapiert!
Danke!
 
die Datei hat halt den Typ "character special"
Nicht "die Datei" sondern alle Dateien im Verzeichnis "flash", weil es das gesamte Verzeichnis "flash" betrifft und nicht nur die Dateien darin. Deine Formulierung ist leider immer noch unpräzise und verwirrend. Sonst könnte man ja denken, die Datei "debug.cfg" darf man nur mit nvi bearbeiten, aber z.B. die Datei ar7.cfg auf "normale" Art und Weise.
 
Bitte beschränkt Euch in diesem Thread auf das Integrieren des Repeater-Menüs ins Webinterface der Fritz!

Für alles andere nutzt doch bitte die entsprechenden Threads, die schon vorhanden sind oder eröffnet einen Neuen.

Vielleicht bekommen wir für diesen Thread ja auch ein "Sticky"??
 
Wollte gerade die 2 Zeilen für das Webinterface über Telnet in die Datei /var/flash/debug.cfg einfügen. Darauf kam die Fehlermeldung "Permission denied". Hab jetzt die Datei nvi /var/flash/wlan.cfg WDS-enabled=yes und die weiteren Parameter gesetzt. Wie kann ich das Webinterface dauerhaft aktivieren? Technisch gesehen hab ich jetzt auch schon den WDS-Repeater, wenn auch ohne web-interface.

Würde mich freuen wenn mir da jemand ein bisschen weiterhelfen könnte.
 
Hallo Moderatoren und Admins...

also meiner Meinung nach kann dieses Thema nun geschlossen werden. Das Problem ist gelöst und nachvollziehbar.

Alles weitere, was hier nun diskutiert wird, geht am eigentlichen Thema des Threads vorbei und wurde in anderen Threads ausführlich und erschöpfend diskutiert.
 
Habe den Thread mal vom gröbsten Offtopic gereinigt.

Die Postings sind hier gelandet:
AVM 7050 und WDS

Im Moment greift leider eine Unsitte um sich, alles dort zu posten, wo man gerade ist.

Deswegen meine Bitte, diesen Thread nicht für WDS-Konfigurations-Probleme zu nutzen und auch nicht für Bestätigungen, mit welcher Hardware WDS funktioniert oder nicht!

Dafür gibt es den oben genannten Thread und Threads wie diese:

WDS mit der Fritz!box einrichten, aber wie?
FBF & FBF 7050 WDS WPA2

Hier geht es nur darum, WDS per Webinterface nutzen zu können!
 
Repeater = WLAN Client mit WDS

Hi,

sorry für die totale Newbiefrage.

Ich habe eine Fritzbox 7050 und einen Netgear Acess Point (WG602v2).

Da meine normale Wlan Karte im PC kein WPA unterstützt würde ich den AP gerne als nur als WLAN Client benutzen (benötige ihn sonst nicht, da alles im selben Raum steht). Da dieser keinen Client-Modus hat, dachte ich, dies geht über WDS.

Ist das richtig, dass ich die Fritzbox als WDS Master und den AP (am PC) als WDS Repeater (Slave) einstellen kann und dann gleichzeitig auch darüber von diesem PC surfen kann, ohne dass ich noch eine Wlan-Karte (Client) anschliessen muss, oder ist ein Access Point (im Repeater Mode) nur dafür da, die Funkstrecke zu "verlängern" ?

Danke für die Hilfe beim Grundverständnis.

Gruß
Rooti
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.