Dieser Satz zeigt nur das du vom Thema Ethernet nicht wirklich viel Wissen besitzt!
Habe ich das behauptet? Ich hab überhaupt keine Ahnung davon. Wenn ich ip-Spezialist wäre, bräuchte ich hier nicht posten. Das sieht man doch deutlich an den Experimenten die ich mache (n muss), und schlisslich schreibe ich nur meine persönlichen Erfahrungen. Aber ich lerne dazu.
Alles was nicht im eigenen Subnetz liegt wird ans Gateway/Router geschickt und dieser leitet es entsprechend weiter.
Mein Switch leitet innerhalb des Homenetzes (Geräte) nur durch/weiter, wenn ich die Fritzbox mit einem Anschluss verbinde. Ansonsten tut sich nix. Alle Geräte die sonst noch dran hängen, sind ohne diesen Anschluss untereinander nicht erreicbar.
Was die FritzBox mehr kann, habe ich schon selbst beantwortet. Das ist, gemessen am Mehrpreis und an dem Funktionsgewinn lächerlich, zumal vieles davon von vielen nicht gebraucht wird. Fast jeder hat z. B. noch einen alten USB-Hub rumliegen, damit gibts mehr als 2 Anschlüsse, aber kaufen ist auch kein Prob, hab sowas schon für 2 Euro gesehen. Mein USB-Stick (Werbegeschenk, 2 GB) funktioniert auch tadellos, wozu also den internen Speicher verwenden?
Da hat mir in diesem Thread schonb jemand erklärt, dass das mit der 7270 auch geht.
schnellerer Proz. für mehr Datendurchsatz der NAT
Was geht damit besser als bei einer 7270 mit angeschlossenem schnellen Switch?
Bei mir funktioniert die Lösung 7270 mit zus. Switch, nach noch ein wenig probieren, hervorragend. Zumal ich mit der 7270 störungsfrei telefonieren kann, bei der 7390 ist jedes Gespräch mit Knackgeräuschen unterlegt (hört sich an wie früher im analogen Netz beim Telefonieren in den Osten, ich musste sogar den NTBA tauschen (das ist wenn man abseits wohnt ein riesen Akt) damit telefonieren mit dem Teil wenigstens mit Knacken möglich war, mit meinem alten NTBA geht nur die 7270. Nur Ärger mit 7390, scheint mir moch lange nicht ausgereift. usw. usw.
und mit deinem angedeutetem Telefonie-Problem
Längst alles durch, fast täglich Kontakt mit AVM, egal was ich mache,
sobald ich die Fritzbox am Splitter anschliesse, geht die Knackerei los. Sogar wenn ich die/das Telefon direkt am NTBA anschliesse. Die Leitungen wurden durchgemessen, Splitter, Fritzbox und NTBA inzwischen 2 x getauscht. Ohne Erfolg. Ohne Anschluss am Splitter funktioniert alles tadellos.
Die Box verseucht hier anscheinend das komplette ISDN.