[gelöst]Firmware-Version 29.04.67: unterstützt keine individuellern AB-Ansagen

Seba_b

Mitglied
Punkte für Reaktionen
14
Hi Leute,
nur zur Info:
unglaublich aber wahr: seit dem Upgrade speichert die Box meine Begrüßungstexte im Aufnahmemodus (des AB) nicht mehr. Riesen-Bug. Krasse Schlamperei. Werde sofort downgraden.
Grüße, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
1. warum machst du einen sep. T. auf, wenn es einen Sammelt. gibt
2. deine Ausdrucksweise ist nicht ganz ok
3. hast du die box mal stromlos gemacht
4. evtl. recover

wäre mir neu, hat bisher meines Wissens noch niemand berichtet. Vielleicht liegt es ja eher bei Dir. Probier erstmal die Tipps von informerex aus, bevor Du andere verantwortlich machst.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Vorgehensweise: Deine Schlussfolgerung ist richtig, aber die Basis ist fehlerhaft: falls Dein AB z.B. dem USB-Stick zugeordnet war, würde es helfen, den USB-Stick neu zu formatieren. Schau mal in dem .67 Forum nach, da ist einiges über Anrufbeantworter geschrieben worden.
Hilft es denn, wenn Du den AB löschst und dann neu definierst? Oder auch nur ganz einfach mal alle Kabel für ein paar Minuten (so 5-10) abziehst?

Zuletzt bearbeitet:
kein usb stick in betrieb!

1. warum machst du einen sep. T. auf, wenn es einen Sammelt. gibt

Weil ich immer nur auf antworten klicken kann und nicht "neuen Post" unter dem Sammelpost. Denn zum Thema AB hat ja noch niemand was geschrieben

3. hast du die box mal stromlos gemacht
nein danke, guter Tip. Bzw. habe nach dem downgrade auf 29.04.57 alle Daten verloren, Mist. Alles eingegeben. Ach ja fax-intern geht ja nicht. Mist, also doch neue Firmware drauf, Strom aus, dann gings. nun weiß ich nicht ob Strom aus der Auslöser war oder beim Upgrade von der Laborversion auf 29.04.67 was nicht geklappt hat.
Wenn Ersteres: Mist Mist, dass es keinen Hinweis gibt "Wenn automatischer Neustart nicht langt, Kiste mal eben vom Strom neben". Das hat mich nun ca. 4 h kostbare Zeit gekostet.

Danke an Euch, ciau Sebastian

Weil ich immer nur auf antworten klicken kann
genau das ist der richtige Button, du kannst jeden nehmen und brauchst nicht nach ein sepz. Posting suchen.
Das was du meinst ist zitieren, hier würdest du dich auf einen bestimmten Post beziehen. (wie ich es jetzt bei deinem Posting gemacht habe / ist der Button rechts mit dem Stiftchen - "mit Zitat antworten")

Hey Seba_b

Also bei mir funktioniert alles wie es soll. Habe keinen USB-Stick angeschlossen und 4verschiedene Ansagesprüche über das Telefon aufgesprochen auf 4 Verschiedene Anrufbeantworter und kann diese auch anhören und auswählen.

Fritzbox 7170 mit Firmware 67, kein WLan aktiviert und kein Fritz-Mini. In der Fritzbox ist die S0 MSN als Durchwahlen zur Gesko 1114 ISDN eingerichtet und auch die Rufumleitungen sowie die Weiterleitungen funktionieren.

mfG arcis

das Problem ist doch gelöst!!
Jetzt könntest Du - Seba_b - noch in Deinen ersten Beitrag gehen, dort --> Ändern-Button und dann dem Thread-Titel vielleicht [gelöst] voranstellen.

Firmware-Version 29.04.67: Anrufbeantworter nimmt nicht auf

Hallo Leute,
sollte sich diese Anfrage lösen, dann stelle ich den Button auch auf gelöst!(letzte Nachricht hatte ich nicht mehr per Mail bekommen, keine Ahnung)-:

Also nach den älteren Querelen mit der Firmware, die durch eine Minute Stromentzug gelöst werden konnten, nun dies: im Browser betrachtet steht mein AB auf "Aufnahme aufnehmen" und zwar 120 sec. wie er das immer getan hat und ohne usb stick. Wenn man mich Anruft, kommt das Sprüchlein und dahinter legt die Fritzbox SOFORT auf.
Wenn ich den Strom ab ziehe geht es wieder. Ein paar Tage. Kein Zustand. Liegt das nun an der Firmware ? An der Box ? Was ratet Ihr mir ?!

Danke und ne schöne Nacht!
Sebastian

Was für ein "Sprüchlein" kommt denn bei einem Anruf?
Die Speicherkapazität der Box ist begrenzt. In den internen Speicher kommen AB-Ansagen, AB-Aufzeichnungen, Faxe. Wenn der Speicher voll ist, werden Anrufe nicht mehr aufgezeichnet. Man muss die Anrufe also löschen, entweder über Fritz!Vox oder das Telefonmenu des AB. Alle diese Probleme umgehst Du, wenn Du einen USB-Stick an die Box hängst und ordentlich konfigurierst.
Ansonsten das übliche Verfahren:
- AB löschen
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Box für einige Minuten vom Strom nehmen
- Neueinrichtung der Box mittels Startcode und Eingabe der Daten von Hand

Hi Stefan,
aber das kann doch nicht sein, weil die Box über ein Jahr in genau der bestehenden Konfiguartion beste Dienste geleistet hat (unter der alten Firmware). Da ich auf Emailweiterleitung gestellt habe, werden die Ansagen meiner Meinung nach garnicht zwischen gespeichert.
Es wird schon mein Spruch gesagt, danach macht es aber sofort "Tüt", also aufgelegt.
Fällt Dir nochwas ein ?!
Danke, ciaU Sebastian

Die Anrufe werden trotz Emailweiterleitung gespeichert, so ist das nun mal.
Weitere Tipps habe ich nicht bzw. darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn Du die Vorschläge abgearbeitet hast.

Es wird schon mein Spruch gesagt, danach macht es aber sofort "Tüt", also aufgelegt.

Kann es sein, dass der AAB der Box auf Ansagetext eingestellt ist und nicht auf "Mitteilungen aufnehmen" ?

Ev zweimal ändern und speichern, falls es schon so eingestellt ist.

Man kann leider den AAB auch per Telefon ungewollt in diesen Modus bringen (2 und 5 sind direkt untereinander)

Hi ppm007,
ne, er stellt sich zwar schon ab und zu mal bei meiner Mitbewohnerin zurück auf "nur Mitteilung", aber da wir wie gesagt NICHTS anders machen als wir es über ein Jahr vorher gemacht haben, wird sich schon irgendwas zwischen dieser Box und der Hardware verhakt haben. Das Thema ist für mich nicht gelöst, ich habe jetzt einen USB Stick drann. Der wird nun suczessive vollgelabert, was ich absolut albern finde, weil wir beide Emailweiterleitungen eingestellt haben und immer hatten und er zuvor ja auch geklappt hat. Egal. Macht Euch wegen mir keine Gedanken mehr. ich warte das nächste Update ab, setze die Box neu auf und kann dann den Stick inshalla wieder abziehen...
Grüße, Sebastian

Anrufbeantworter unter Firmware-Version 29.04.67: Wie Ansagen-Abhören umgehen ?!

Hallo Ihr nochmal!
Abgesehen davon, dass mir mein geliebter wasserdichter USB nun fehlt, weil er fleissig für alle Ansagen herhält, die die FB nun auf ihn speichert hat diese Lösungsvariante des Problems von unten einen weiteren großen Nachteil (oder ich bin zu bläd): ich kann nach 100 Anrufen kaum mehr eine neue Ansage aufsprechen - sobald ich intern **600 wähle werden mir alle Aufsprachen vorgespielt. Die Hölle. Kann ich das irgendwie umgehen ?

Danke für einen Hinweis!
Grüße, Sebastian

Ab wird nach Stromausfall immer gelöscht

Hi Leute,
nochmal ich: nach 3 min Strom weg sind auch alle installierten ABs weg. Ich habe gerade: Ab gelöscht, Box zurückgesetzt, nochmal neues Image drauf, von hand neu aufgesetzt und nun nervt sie immernoch so rum. In den letzten Wochen arbeitete sowohl mein AB als auch mein internes Fax immerwieder unzuverlässig. Noch irgendwelche tollen Ideen ?! Hardwareschaden ?

Danke, Sebastian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.