[Gelöst] Fehler Pickup

tobi*

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem Heranholen von Anrufen:
Die Tasten auf den Snom Telefonen blinken bei einem Anruf auf der Nebenstelle.
Nach Drücken der blinkenden Taste erscheint im Display "Verbunden", der Anruf auf die herangeholte Nebenstelle wird aber nicht übernommen.

In der extensions.conf folgender Eintrag für Pickup:
exten => _*8XX,1,Pickup(SIP/${EXTEN:2})

Notify Ringing = yes ist auch gesetzt in der sip.conf

Weiß jemand Rat?

Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Für Snom gibt es einen extra Pickup-patch, der Eintrag in der extensions.conf ist nicht notwendig.

Guard-X schrieb:
Verwendest du Bristuff?

Nein, ich verwende mISDN und zaptel.

chaos2000 schrieb:
Für Snom gibt es einen extra Pickup-patch, der Eintrag in der extensions.conf ist nicht notwendig.

Das sollte doch auch mit der pickup Application von Asterisk funktionieren oder täusche ich mich da? Bei mir ist es halt so, dass die Nebenstelle ja herangeholt wird aber der Anruf anscheinend nicht.

Edit Guard-X: Beiträge zusammengeführt!

tobi* schrieb:
Das sollte doch auch mit der pickup Application von Asterisk funktionieren oder täusche ich mich da? Bei mir ist es halt so, dass die Nebenstelle ja herangeholt wird aber der Anruf anscheinend nicht.
Nein, ohne Pickup-Patch funktioniert das nicht. Mit mit Drücken der Taste holst du den Teilnehmer nicht rüber, sonder rufst ihn an! Bei Bristuff sieht das Ganze schon anders aus...

Hier gibt es die Anleitung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100426

mfg Guard-X

Danke für eure Hilfe. Scheint wirklich nur mit dem Patch zu funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.