Gelöst: Faxen mit Fritz Fax und 7270

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz ich habe ein kleines Prob und zwar habe ich meinen GMX Pro Mail Vertrag heute gekündigt, habe aber kein Fax zur Hand um das Bestätigungsfax zu versenden. Da ist mir in den sinn gekommen auf Fritz Fax zurück zu greifen. Nun meine Frage kann ich die Kündigung damit versenden und damit meine Fax Nr welche in der Fritz Box eingetragen ist nutzen?

Tech. Daten:
Fritz Box 7270 Lab FW 54.04.74-14507
Dokumenten Format .tif
Anschluss Analog +DSL bei Telekom/1&1
Speed 13Mbit/1Mbit

THX für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich euch ja. Habe mir eben die Software installiert konnte aber die Capi Funktion in der Box nicht aktivieren. Nun Hadere ich mit den weiteren Einstellungen.

CAPIoverTCP per Telefon einschalten

Hallo,

mit einem an der FB angeschlossenen Telefon kannst Du CAPI ein- und ausschalten:

ein: #96*3*
aus: #96*2*

Gruß

Edit: Beim Installieren von Fritz!Fax bitte vorher die ggf. vorhandene Desktop-Firewall und die XP-Firewall ausschalten.

Installiert habe ich das Programm bekommen nur lies sich der Capi Modus durch ein angeblich falsches PW nicht möglich war. Wobei das PW nicht falsch war. Ich habe jetzt den Capi Modus wie du beschrieben hast aktiviert. Kann ich das in den Ereignissen sehen wann dieser Modus Aktiviert wurde und wann Deaktiviert?

Edit eine Verbindung scheint aktiv zu sein aber die Aufträge werden abgebrochen kann es am Komplettanschluss liegen den ich net hab?

Nein, im Ereignisprotokoll der FB wird das Ein- oder Ausschalten von CAPIoverTCP nicht eingetragen. Probiere doch jetzt mal, ob Du das Fax über Fritz!Fax versenden kannst.

Edit: Ok, dann klicke mal in Fritz!Fax mit der rechten Maustaste auf das abgebrochene Fax und dann auf "Informationen". Was steht dort unter "Meldungen"?

Zuletzt bearbeitet:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) dabei habe ich gar keinen ISDN Anschluss. In den Einstellungen hab ich bei ISDN Controller auf Analog gestellt.

Also Du hast folgendes eingestellt:

Unter "ISDN-Controller": FRITZ!Box Amtsanschluss Analog
Unter "Erweiterte Einstellungen" / "ISDN-Dienst": Analoges Fax (Standard)

Richtig?

letztere Option hab ich eben erst eingestellt

Edit: gleicher Fehler

Mein letzter Tipp wäre, CAPI nochmal aus- und wieder einzuschalten. Sonst weiss ich auch nicht weiter. Da müssen hier die Experten dran.

PS: Nur am Rande, bei mir am ISDN-Anschluss läuft's auch nicht mehr ;-) Habe schon sämtliche Threads hier durch und es letztlich aufgegeben.

> Der hat euch doch geantwortet ...

Pikachu hat ihm NACH mir geantwortet. Und was meinst du mit "euch"? Ich habe hier kein Problem.

Ein riesen Dankeschön erstmal an alle für eure Super hilfe!!!

ich habe die Soft jetzt soweit das es nur noch einen "34A9/Vorübergehender Fehler" angezeigt bekomme, in der Fritz B. steht dann immer "Ursache: Temporarily not available (480)". Ich habe versucht den ISDN- Controller auf Fritz B. Internet zu stellen und in der Box die T.38 Option herauszunehmen welches aber keine Verbesserung brachte. In dem einen Link wird über die Änderung der IP gesprochen nur weis ich nicht wie das gemeint ist bzw. wie dieses durchzuführen ist. Der Versuch eines Capi tests schlug ebenfalls fehl. Gibt es die möglichkeit Capi mit FB eigenen Mitteln zu testen?

Edit: ich habe in einem anderen Thread gelesen das diese Datei common-isdn-api version 2.0 im Programmordner Fritz Fax zu finden sein muss. Dies ist bei mir nicht der fall könnte es auch daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja gibt es: lad dir aus dem Kompendium (siehe Sig) das Tool von Pikachu (mit Reg x32/X64) herunter, lass es Laufen, trag alle fehlenden Einstellungen ein (auch die in den erweiterten ISDN-Einstellungen), lass das Tool die capi2032.dll ins system32-Verz. (bei x32 und SysWOW bei x64) kopieren/erstellen, mach dann Screenshots und stell sie mit dem
attach.gif
hier ins Forum. Dann weiter...

Danke werde mich damit in am nächsten WE damit weiter beschäftigen da ich diese Woche nochmal los muss. Halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

Hi Doc komme irgendwie mit dem Proggi von Pikatchu nicht klar sobald ich den Capi Test ausführen will zeigt er mir an das Capi nicht aktiviert ist und wenn ich auf Test gehe Passiert nichts. Könntest du mir eventuell über ICQ oder Team Viewer helfen? (natürlich kann mich auch jeder andere experte der sich dem Problem gewachsen sieht kontaktieren)

Hi Doc lies dir bitte mal deinen letzten Beitrag durch und was soll der Link dieser fürt nur zum Tool von Pikatchu. Oder sollte ich an der Umfrage teil nehmen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.