Gelöst: Faxen mit Fritz Fax und 7270

Nein, du solltest nicht an der Umfrage teilnehmen, aber das Tool ist in der Lage alle Registry-Einträge vorzunehmen.

Zudem steht da auch der Keypad, mit dem du die Netcapi aktiviert/deaktiviert bekommst...

Also nochmal zur Klärung ich hab Capi Aktiviert, mir das Tool von Pikatchu geladen und die Daten soweit es mir möglich war eingetragen. Nun komm ich aber beim Test nicht weiter. Oder wolltest du nur nen Screenshot vom Programm haben mit den ausgelesenen Daten?

Anhänge

• Capi Test.JPG
    Capi Test.JPG
    81.7 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, denn jetzt sieht man unten Rechts, das da was mit der IP der Box nicht stimmt und bei der capi2032.dll hast du auch eine im Programmverzeichnis von FritzFax und die solltest du Umbenennen, oder von dem Tool erstellen lassen!

So hab die .dll Datei erstmal in den Firtz Fax Ordner verschoben da ja vorher keine drinn war. Was soll mit der IP nicht stimmen? Müßte dort meine Aktuelle I-net IP stehen oder die interne meines Rechners?

Edit: nur zur Anmerkung ich habe mittlerweile auf die Offizielle FW von AVM geswitcht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast die falsche Capi2032.dll im System32 Ordner, was man im Bild sieht,
Lösche den Eintrag unter ISDN Adapter oder benenne die capi2032.dll um,
und erstelle die NetCapi capi2032.dll Version V3830 im System32 Ordner.

So wie es Aussieht scheint was mit deiner DNS nicht zu stimmen,
oder du hast der Fritz.box einen anderen Host/DNS Namen vergeben ?!
Ungleich der Standard vorgabe "fritz.box" oder "fritz.fonwlan.box" :confused:

Und vergesse nicht das hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1078738&postcount=16

:-Ö;)

Gruß Erwin

So hab das jetzt mit dem Capi hinbekommen so wie du es beschrieben hast. Ich hoffe das passt jetzt so wie es soll. Capi wird auf jeden fall erstmal angezeigt. In was soll ich die Capi Datei umbenennen?

Anhänge

• Capi Test.JPG
    Capi Test.JPG
    49.9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
und wie verfahre ich mit der IP? An der Box habe ich nichts weiter verändert, ich greife auch nur über diese IP auf die Box zu. Die Eingabe fritz.box funktioniert bei mir nur Sporadisch.

Zuletzt bearbeitet:
jupp da wird mir diese IP angezeigt 192.168.178.1. Warum soll ich jetzt die neu Erstellt Capi Dat umbenennen? Vorher hatte ich gar keine im Fritz Fax Ordner. Oder soll ich das nur machen wenn ich vorher schon eine Capi Dat hatte?

Edit Gelöst: Ich habe es endlich geschafft Einstellungen habe ich teilweise per Netcapi durchgeführt. Einstellungen sind ISDN Controller im Feld 5 Eintragen und Haken drinn lassen, G3 haken per Netcapi und Erweiterte Einstellungen gemacht und in den Erweiterten Einstellungen von Fritz Fax im ISDN Dienst ISDN ausgewählt. Capi Datei wie vorher beschrieben erstellt und dann in den Ordner Fritz Fax eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! Versuch macht Kluch, gell! :mrgreen:

BtW, setz den Thread dann noch auf [gelöst] => 1. Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel schreiben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.